Jump to content

Die schönste SR-Edition & das schönste RPG


Glango
 Share

Recommended Posts

Mich würde interessieren (so richtig schön subjektiv B)):

 

1. Welche SR-Edition ist für euch die Schönste? Gemeint ist damit das Layout + Bilder/Art.

 

Nr. 1 ist bei mir SR3 gefolgt von SR6. Finde SW Art einfach cool.

 

2. Welches andere RPG hat ein super Layout + Bilder/Art?

 

Das Artwork von Earthdawn der 1. Edition ist top. Ebenfalls viel (oder nur?) SW. Vielleicht für die Fantasie noch anregender als bunt.

Edited by Glango
Link to comment
Share on other sites

1. Welche SR-Edition ist für euch die Schönste? Gemeint ist damit das Layout + Bilder/Art.

 

Vom Layout her neige ich zu SR2, als der Straßensamurai Katalog noch wie eine echter Katalog aussah. B) Wobei Anarchy aber auch was hat, finde ich.

 

2. Welches andere RPG hat ein super Layout + Bilder/Art?

Soweit man es von der Vorschau her beurteilen kann, sieht das hier klasse aus: https://www.kickstarter.com/projects/helmgast/the-troubleshooters-action-adventure-tabletop-rpg

 

.oO(Aber mein eigenes Layout finde ich auch ganz okay...) :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

1. Schönste SR Edition:

Eigentlich mag ich die Bilder ab der 3. Edition am liebsten.

Allerdings, die s/w Illus von Jeff Laubenstein aus den ersten zwei Editionen habe ich auch sehr gemocht. War zwar weniger mein Stil ... aber sehr ausdrucksstark.

 

2. Schönstes RPG:

Das ist verdammt schwierig. Es gibt so viele wunderschöne RPGs ...! Ich muss da die Top 3 nennen - ohne Reihenfolge:

 

- D&D ... rote Box (bzw. alle 3 Boxen - Basis, Ausbau und Experten Box) ... ich liebe Larry Elmore.

 

- Eigentlich alles von DSA. Besonders hervorheben möchte ich jedoch die s/w Zeichnungen der 1. Edition von Brian Talbot - sehr intensiv!

 

- Alles aus den Warhammer 40K Rollenspielen/Universum. Sehr viele, sehr epische und düstere Bilder!

 

Die Illus aus allen 3 Systemen sind nicht nur erstklassig, sondern auch inspirierend und prägend für das System (und haben mein Bild der jeweiligen Welten entscheidend beeinflusst).

 

Meine Entschuldigung gilt allen nicht genannten Systemen und Künstlern, die ich nicht nennen konnte weil ich eigentlich ja nur ein System nennen darf. Es gibt gerade im P&P wirklich viele erstklassige Illus und wunderschöne Produkte!

 

Insofern kann ich allen Verlagen nur sagen: Auch wenn Illus ziemlich teuer sind ... sie üben imho den größten Einfluss auf die Leser aus. Spart nicht an den Illus!

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Soweit man es von der Vorschau her beurteilen kann, sieht das hier klasse aus: https://www.kickstarter.com/projects/helmgast/the-troubleshooters-action-adventure-tabletop-rpg

.oO(Aber mein eigenes Layout finde ich auch ganz okay...) :ph34r:

 

Ja, die sehen echt gut aus! Muss man weiter verfolgen.

 

Und ja, Anarchy habe ich vergessen. Ich mag das GRW sehr. Chicago Chaos ist auch super. Leider noch oder nie auf deutsch  :wacko: .

 

 

- Alles aus den Warhammer 40K Rollenspielen/Universum. Sehr viele, sehr epische und düstere Bilder!

 

...

 

Insofern kann ich allen Verlagen nur sagen: Auch wenn Illus ziemlich teuer sind ... sie üben imho den größten Einfluss auf die Leser aus. Spart nicht an den Illus!

 

Gerade Warhammer 40k hat mich auch sehr geprägt (Tabletop). Habe es dann aus Zeitgründen vor gefühlt einer Ewigkeit aufgegeben (manchmal vermisse ich meine Tyraniden). Die Rollenspiele habe ich noch garnicht angeschaut, da ich die vom Gefühl als „Side Product“ gesehen habe. Also scheint auch dort auf die Illus geachtet worden zu sein.

 

...

 

Das kann ich so unterschreiben. Illus geben einem Rollenspiel am Ende für mich die „Seele“. Die Texte sind ebenfalls wichtig aber erst mit einer schönen Kombination aus Text und Illus entsteht das große Ganze! Also auf jeden Fall mehr Illus  :).

Edited by Glango
Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren (so richtig schön subjektiv B)):

 

1. Welche SR-Edition ist für euch die Schönste? Gemeint ist damit das Layout + Bilder/Art.

SR1 & SR2

 

2. Welches andere RPG hat ein super Layout + Bilder/Art?

Mörk Borg, mit Bonuspunkten für die Benennung des Charaktergenerators - Scvmbirther.

Edited by Black Metal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da muss ich klar sagen, das ist die erste Edition, denn wer kann schon das Bild mit Günther Jauch im Regelwerk vergessen!

Der fängt sich da grad eine :)

 

Leider steht das Original Regelwerk nicht im Regal, wo das wohl sein mag..wahrscheinlich im Keller

Aber ich kann ausschliessen, dass es im ersten Stassensamuraikatalog oder im Asphaltschatten drin war, die stehen nämlich im Regal.

 

Leider isses im High Tech and Low Life auch nicht drin.

 

 

Das original gritty Shadowrun war schon mein liebstes, die Laubenstein- und Baxa-Artworks sind meine Faves.

Edited by gon
Link to comment
Share on other sites

Meine Liebste Shadowrun Version und liebstes Rollenspiel. SR5 Hat sicherlich seine schwächen aber damit komme ich bisher am besten klar und macht mir am meisten Laune.

 

Nicht Schadowrun.

- Die schwarze Katze.

- Wechselbalg der Traum.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...