Jump to content

ADEPTEN-Frage zu den Adeptenfähigleiten /Steigerung


onlyGOD
 Share

Recommended Posts

Das hatten wir uns in unserer Runde gefragt und nix dazu gefunden.

Hätte für den Thread ja relevant sein können.

 

Logisch wäre ja, dass ein Treffer mit einem Schlagring je nachdem ob der Ring oder die Knöchel bspw. treffen entweder der Schaden der Cyberknochen ODER der des Schlagrings gilt, da dafür ja die Härte des treffenden Materials verantwortlich wäre.

Link to comment
Share on other sites

Logisch wäre ja, dass ein Treffer mit einem Schlagring je nachdem ob der Ring oder die Knöchel bspw. treffen entweder der Schaden der Cyberknochen ODER der des Schlagrings gilt, da dafür ja die Härte des treffenden Materials verantwortlich wäre.

 

In dieses Hasenloch willst Du nicht runterklettern...

Denn der nächste Schritt wäre dann zu unterscheiden ob du den Gegner mit deinen Fingerspitzen triffst (Kehlschlag), dem Handrücken, den Fingerknöcheln der Faust, dem Unterarm, einen Bodychek mit dem Oberarm, etc.

Dann Kick ....Triffst Du mit den Zehen (Welches Schuhwerk trägst Du , Militärstiefel, Sneakers, Spezialschuhe aus den Regelwerken)

Schienbein,Knie....

 

Der nicht in dieses Loch tanzt !

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ne, wollen beinden offiziellen Regeln bleiben, daher keine Stärke. Somit ist der komplette Charakter für mich gestorben. Hab bei 0 begonnen. Neuer char mit neuer Background Story. Aber vom Realismus macht das keinen Sinn mit nahkampfdmg eingrenzen. Wie gesagt, ein Ochs haut mehr zu als ich kleiner Schwabel. Und fände mit stärke ÷2 wars echt fair. Zumal nahkampf ja nicht immer augenblicklich möglich ist. Verstehe den Sinn mit der Begrenzung auf 2b (2k) nicht..gabs dazu irgend ne Stellungnahme, warum dies logisch erschien?
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Amerikanischen Konzer CGL der das zu verantworten hat, geht es scheinbar nicht um Logik oder Realismus.

Ich weiß nicht auf welcher grundlage die ihre Regelentscheidungen fällen, aber Realismus ist es sicher nicht.

Soweit ich weiß, haben die ihre Entscheidungen auch noch nie groß begründet.

 

Also lange Rede kurzer Sinn: Nein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Amerikanischen Konzer CGL der das zu verantworten hat, geht es scheinbar nicht um Logik oder Realismus.

Ich weiß nicht auf welcher grundlage die ihre Regelentscheidungen fällen, aber Realismus ist es sicher nicht.

Soweit ich weiß, haben die ihre Entscheidungen auch noch nie groß begründet.

 

Also lange Rede kurzer Sinn: Nein.

:) Schade. Naja, mein neuer adept ist halt nun en ultra krasser schwertschwinger mit 2 Haupthandlungen. Könnte theoretisch bei dem würfelpool mit jeder Hand angreifen und somit 4 mal haue geben in einer Runde. Und das als Strassenrunner ^^

Naja. Is wies is.

Danke für eure Unterstützung und Feedback.

Werde sicher noch viele viele Fragen stellen :)

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man den Forenthreads und Reddit so folgt, kann man die grobe Stoßrichtung raushören das sie Schadenscodes in einen niedrigen Bereich( aus dem Bauch heraus 2-5) eingrenzen wollten.

Daher haben sie Schadenscodes reduziert.

 

Danach wurde es leider wirr.

Einige Möglichkeiten mehr schaden auszuteilen wurden erratiert( Waffenloser Nahkampf),

einige Stellen wurden nicht behandelt obwohl hochproblematisch(Granaten Schaden),

einige Stellen wurden anscheinend übersehen( Tackle Schaden immernoch Stärke/2) und

abschließend wurden neue Stellen eingefügt um mehr schaden zu erzeugen. ( Nahkampftroll mit Kampfaxt + Kampftechnik kommt auf DamageCode von 9k )

 

CGL macht da einfach keinen wirklich guten Job. Sie haben weder ihren Wunschbereich klar kommuniziert, noch die verschiedenen Möglichkeiten Schaden anzurichten sauber abgestimmt.

Du hast nur die Chance auf Errata zu warten, oder Hausregeln zu benutzen...oder einen Charakter zu bauen der mit momentanen Regeln gut ist. 

Wie ich sehe hast du das schon gemacht. Wichtigste Rollenspiel Regel nicht vergessen --> Alle am Tisch sollen Spaß haben. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...