Jump to content

iPhone Levelcounter... with Boon


Rilyntar
 Share

Recommended Posts

Wer hätte je damit gerechnet?

 

Nun gibt es nun ein Levelcountner für das iPhone.

Doch es wäre kein Munchkin-würdiger Levelcounter, wenn es nur ein Levelcounter wäre, daher kann man ihn auch noch zum Würfeln benutzen und wenn man mag und Glück hat, bekommt man sogar noch ein von 150 In-Game Boni.

 

http://www.sjgames.com/iphone/levelcounter/main_ss.png

iPhone Levelcounter for Munchkin

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ich mich vielleicht oute. die idee finde ich sowas von abartig geil. wer hat es sich shcon zugelegt? da ringe ich wirklich um es zu kaufen. passt zu meinem tomtom :P
Link to comment
Share on other sites

ich hab zwar en itouch aber 5€ is schon ganz schön happig

 

 

 

ps: hab grad gesehn kostet "nur" noch 3,99 naja ich hol ihn mir dann dennoch mal ;D

 

 

ich werde dann hier berichten wie er so is ;D

 

 

also hab ihn geladen und mal kurz angetestet.

 

Funktionen:

Level Counter für

1. munckin (duh?)

2. Episches munchkin

3. munchkin Quest (will endlich haben)

4. chez geek

5. Spank

6. eigene Counter

7. würfel

 

zu den Boons

also man kann während eines munchkin spieles einen sogenannten boon anfordern den man dann zu einer beliebigen zeit während des spieles einsetzen kann (z.b. klaue einen gegenstand von einem anderen mitspieler uvm) diese boons kann man jederzeit anfordern muss sie aber nicht den anderen mitspielern zeigen bis man sie benutzt. es gibt 2 arten von boons a. combat boons diese erhöhren die kampfkraft oder non combat boons. je höher das eigene level ist um so größer ist die chance einen starken boon zu bekommen.

 

der chez geek counter

dieser counter ermöglicht einem den slack zu zählen und gibt auch gleichzeitig an wenn das slack ziel eines chararcters erreicht ist.

 

der custom counter

diese funktion erlaubt es eigene counter zu erstellen in dem man das minimum und das maximum level angibt usw. dann kann man einen hintergrund wählen und eine schriftart für die level.

 

würfel:

man kann jederzeit einen w6 würfen lassen (der angeblich nicht schummelr ;D )dieser wird durch eine kleine animation eines munchkins dargestellt der eine würfel wirft. je höher ergebnis um so freudiger schaut der munchkin dannach....

 

einstellungen:

sounds:

man kann die sounds an oder ausschalten. bei jedem stufen auf/ab stieg erklingt ein geräuch so auch bei jedem würfelwurf. auserdem wird bei erreichen der siegesstufen ein fanfaren sound gespielt und es ertönt ein applaus :P

 

energiesparmodus:

über die einstellungen kann man den energiesparmodus des iphones/itouches ausstellen so das man immer das level sehen kann usw...

 

reset:

über die einstellungen kann man auch das aktuelle spiel resten. man sieht dort auch was gerade gespielt wird und welche stufe man hat.

 

negativ fällt mir auf:

leider scheint es nicht möglich zu sein mehrer counter gleichzeitig laufen zu lasen und man kann den derzeitigen spielstand auch nicht zwischenspeichern und einen neuen anzufangen und den alten dann später wieder zu laden.

auch scheint es mir das man sehr leicht schummeln kann in dem man sich einen boon holt diesen aber nicht benutzt und dann eien reset des counters durchführt und die stufe die man hat neu einstellt und sich wieder einen boon anfordert (dies wiederholt man so lange bis man den boon erhält den mn will) auch kann man sich schnell mal auf stufe 10 hoch tippen dann den boon anfordern und wieder auf die eigentliche stufe runter tippen (soll ja einen stärkeren boon geben) und diesen boon dann wann auch immer einsetzen. Vorallem wenn die sounds ausgeschaltet sind erscheint es mir schwer es mit zubekommen wenn ein spieler diesen levelcounter "manipuliert" natürlich ist schummel zwr erlaubt aber ich denke dennoch das das ein bisschen zu weit geht.

 

 

Mein Fazit:

Also im großen und ganzen scheint es ein recht witziges Gimmick zu sein was jeder Hardcore munchkin fan sicher besitzen will. Der Preis von 3,99€ ist für meinen geschmack zwar ein bisschen hoch dennoch bereue ich es nicht mir dieses App heruntergeladen zu haben...

ich würde dem App 4 Sterne geben, denn ich finde es recht amüsant

 

 

 

so das soll nun genug sein wenn ich den counter das erste mal in einem spiel eingesetzt habe wird ein weiterer kurzer bericht folgen ;D

 

 

greetz Drake

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

und wieder gibts en update....

 

Es gibt jetzt ein Kill-O-Meter, d.h. einen bildschirm in dem man die Stärke des Munchkins der sich in einem Kampf befindet und die Stärke des Monsters per "Scroll-Rädchen" einstellen kann um so einfacher den Überblick bei komplizierten Kämpfen zu behaten.... ob und wie weit das praktisch sinvoll ist weiß ich noch nicht, werds demnächst mal ausprobieren....

 

 

hier mal en screen :blink:

 

post-1094-1261167551_thumb.jpg

 

Lg Drake

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...