Jump to content

Gegnerische NPC


Endal
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich hab mal eine Frage lese mich seit einer Weile durch das Forum da ich diese Monat das erst mal eine Shadowrun 6 Runde leite.  

 

Konnte mir schon eine schöne Tipps abholen und danke dafür erst mal :) 

 

So zu meiner Frage wie macht ihr das mit den Schergen/Gegner schreibt ihr diese auf eine Charakterblatt oder nur auf eine A4 Seite ? 

 

Wollte bei dem ersten run ca 10 Gegner rein bauen. Und bin mir halt nicht sicher wie ich das mit den Gegner werten aufschreiben soll. 

 

 

mit freundlichen Grüßen

Endal :) 

Link to comment
Share on other sites

Oh, die ppt Karten sind ja schick!  :blink:

 

Was die NSC angeht:

Ich bin recht schnell nach Beginn des SR-Leitens hingegangen und habe mir eine Excel erstellt um die Werte dort einzutragen. Und da mir aufgefallen ist, dass ich häufig die selben benötige, habe ich angefangen die in einem zweiten Blatt abzulegen und per SVERWEIS zu koppeln. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bei 0/8/15 NSC nur noch die Tabelle öffne und einen passenden Eintrag wähle. Ich weiß leider nicht ob das bei SR 6 auch funktionieren würde. Angefangen hab ich mit den Schergen aus dem 5er GRW.

 

TLDR: Bei "Schergen" nimm etwas Platz und Papiersparendes, wie die hier bereits verlinkten Dokumente. Auf Dauer überleg dir die NSC(Werte) irgendwie abzulegen bzw. wieder verwendbar zu machen, dass spart viel Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Meine wichtigste Waffe ist der zugeschmierte Notizblock. :D  

Wichtiger Tipp: Bestehe nicht zu sehr auf die genaue Anzahl deiner Gegner. Wenn du schon merkst, das deine Gruppe Probleme bekommt, dann ist es halt etwas weniger und wenn es viel zu leicht läuft, dann schicke noch Verstärkung. Die "normalen Schläger" brauchen ja keine ausformulierten Bögen, da reichen Werte. Und die können ja bei jedem gleich sein.

Link to comment
Share on other sites

Die "normalen Schläger" brauchen ja keine ausformulierten Bögen, da reichen Werte. Und die können ja bei jedem gleich sein.

 

Ja. Idealerweise hat so ein Charakterbogen für Schergen 2 Werteblöcke (1x Boss + 1x Schergen) und X Zustandsmonitore entsprechend der Anzahl der Schergen.

 

Link to comment
Share on other sites

So zu meiner Frage wie macht ihr das mit den Schergen/Gegner schreibt ihr diese auf eine Charakterblatt oder nur auf eine A4 Seite ?

 

MEHRERE auf eine Seite .

Die wichtigsten relevanten Daten in einem Block . die normalen Henchman auf eine Seite, die wichtigeren auf der anderen Seite

Genau wie mit anderen RPGs (für Midgard und (A)D&D hatte ich Karteikarten später Excel Sheets)

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...