Jump to content

All-Area-Combat-Golfer


Recommended Posts

Den hab ich mir irgendwann mal gebaut, nachdem ich einen gewissen Roman gelesen hab. Deshalb sind gewissen Ähnlichkeiten natürlich ungewollt :P

Leider hab ich ihn dann zur Seite legen müssen, weil der Meister meinte das er das Golfspiel nicht ausspielen wolle weil es zu lange dauert. :)

 

Du bist gut, dank jahrelangem Training und 'fürsorglicher' Eltern. Aber normales Golf nervt dich, es ist so langweilig Bälle über Feld und Wiese von A nach B zu spielen. Aber dann hast du im Wettbüro deines Vertrauens diesen Buchmacher kennengelernt, der dir ein interessantes Angebot machte um deine Wetten zu finanzieren, mit Nervenkitzel und hohen Gewinnen. Damit begann dein gesellschaftlicher Abstieg. Um deinen aufstrebenden Lebensstil zu finanzieren spieltest du immer gefährlichere Matches und nahmst immer aberwitzigere Wetten an. Doch eine deiner letzten Wetten lief schief und du hast dich bei deinem Buchmacher hoch verschuldet. Da er ein guter Freund ist bot er dir die Gelegenheit deine Schulden abzuarbeiten. So begann dein Weg in die Schatten, doch auch den hast du dank deiner außergewöhnlichen Fähigkeiten gemeistert.

 

Metatyp: Mensch

 

Attribute:

K: 3

G: 5

R: 3

S: 4

C: 4

I: 3

L: 3

W:3

Edge: 3

Magie: 3

 

Gaben:

Adept (-5)

Ruhm (AACG-Gemeinschaft) (-5)

 

Handicap:

Distinctiv Style (+10) -> Geht mit Golfschlägern und Golfkleidung auf Runs und verteilt mit dem Golfschläger Granaten

SINner (+5)

Schulden (+10) +10K

Sucht (Sportwetten) (+10)

 

Skills:

Wahrnehmung 3

Infiltration 3

Athletik-Gruppe 4

Pistolen(Taser) 2(+2)

Golf 6

Knüppel 2

Bodenfahrzeuge 1

Ausweichen 2

Einfluss-Gruppe 3

 

Wissen:

Englisch M

Deutsch 3

Japanisch 2

 

Golf(AACG) 4(+2)

Gute Restaurants 2

Polizeiprozeduren 2

Wetten(Sport) 3(+2)

 

Connections: Loy/Con

Schieber 1/4

Buchmacher 4/3

Streetdoc 1/3

Caddy 5/2 (den sollte man sich bauen^^)

 

Adeptenfähigkeiten:

Verbesserte Fähigkeit (Golf) St.3 (0,75)

Commanding Voice (0,25)

3D-Gedächtnis (0,5)

Erhöhte Konzentration (1)

Körpersprache St.1 (0,5)

 

Austüstung: (Insgesamt 19(-2)=17GP, ich führe mal das wichtigste auf)

Golfausrüstung (Wert: 5000Y)

Taser

div. Granaten

SIN (St. 4)

Vitalmonitor + DocWaggon (Platin)

div. gepanzerte Kleidung (u.A. Golfsachen)

Suzuki Mirrage

Alles in allem Würde ich die Regeln sehr nah an den Regeln für die Abweichung von Granaten halten. Die maximale Schlagweite würde ich aber vom Schläger abhändig machen.

 

  • Holz: Schläger für eine Entfernung ab 140m
    • Abweichung: 3W6 Meter - 2 pro Netto-Erfolg
    • Reichweite: STR*70-STR*100 (alles darunter oder drüber gibt alle 20m -1W)
    • Fazit: Schläger für weite Entfernungen allerdings extrem ungenau

    [*] Eisen: Schläger für eine Entfernung zwischen 70-180m

    • Abweichung: 2W6 Meter - 2 pro Netto-Erfolg
    • Reichweite: STR*35-STR*90 (alles darunter oder drüber gibt alle 10m -1W)
    • Fazit: Kompromiss zwischen Weite und Genauigkeit

    [*] Wedges: Schläger für eine Entfernung unter 100m

    • Abweichung: 3W6 Meter - 4 pro Netto-Erfolg
    • Reichweite: STR*5-STR*50 (alles darunter oder drüber gibt alle 5m -1W)
    • Fazit: Man kann den Ball sehr genau spielen, da er sich nach dem Auftreffen kaum bewegt

    [*] Putter: Schläger zum Einlochen (Putten)

    • Abweichung: 1W6 Meter - 4 pro Netto-Erfolg
    • Reichweite: 0-STR*5 (alles drüber gibt alle 1m -1W)
    • Fazit: Schläger fürs feine

Ich könnte es noch genauer machen aber ich denke das hier ist erstmal mehr als Ausreichend^^ Gewürfelt wird auf Geschick und das Wissenstalent Golf. Sonst braucht man noch eine relativ teure Golfausrüstung (500 NY für Anfänger, 2000 für Fortgeschritten, 5000 NY für Profi), einen Caddy (kann man für Partien mieten und/oder als Connection haben) und die passende Connection (Golfclub oder Veranstalter von AACG-Tunieren).

Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich nicht schlecht...

 

Die atribute scheinen ausgewogen, fertigkeiten und wisensferigkeiten sowie connections sind da.

 

zu golf (der fertigkeit) würd ich gern wissen ob man das nicht unter knüppel laufen lassen könnte (wird afaik bei Baseball doch auch so gemacht).

Wieso musste es ein adept werden? Grundsätzlich möglich, aber wieso? :P

WIeso befehlende stimme? finde ich passt nicht so ganz zu dem ansonsten stimmigen rest.

Das mit dem granaten verschießen ber Golfschläger ist für meinen geschmack etwas zu abgedreht, aber durchaus dank des handicaps gerechtfertigt...

 

Eine frage noch zum golfspielen:

 

wieso sind wedges unter 100m und eisen 70-180? kann ich mir dann aussuchen ob ich ein eisen oder wedge nehme? (ich wird den wedge nehmen)

-4 abweichung beim wedge find ich ein bisschen viel bei 2w6 abweichung. Entweder würd ich das auf 3w6 erhöhen oder die nettoreduktion absenken, weil mit 3 nettoerfolgen (bei dem wert wohl kein problem trifft der selbst auf 100m direkt ins ziel)

Link to comment
Share on other sites

Beim Wedge ist mir nen Fehler unterlaufen das müsste 3 sein, korrigiere ich gleich. Diese Regeln sind leider auch noch nicht getestet. Ich hab mich da grob daran orientiert was es beim realem Golf gibt und da gibt es einfach auch 24 (darf man laut AACG max mitnehmen) und mehr Schläger. Wenn ich mal Zeit hab mach ich ein Probespiel, aber ihr dürfts natürlich auch gern mal testen^^

Zu den anderen Punkten:

Ein Adept ist der Char einfach weil ich den Ausbaufähig haben wollte, der sollte sich in Richtung Face weiterentwickeln. (Wäre mein erster Adept damals gewesen davor hatte ich nur mudane.) Wenn du willst kann ich aber auch gern mal den mudan oder vercybert umbauen.

Commanding Voice deshalb: Stell dir mal vor ein Match findet in der Fußgänger-Zone statt und er Ruft 'Alle aus dem Weg' :P

Das ich da ne eigene Fähigkeit für Golf genommen hab lag daran das wir das damals so gehausregelt hatten, ich wollte da am Anfang Knüppel haben und das auf 'Golf' spezialisieren.

 

Golfschläger auf Wikipedia

AACG in der Shadowhelix

Link to comment
Share on other sites

Also, HdK spielt seit ein paar Jahren einen Magier mit einem Golfschläger als Waffenfokus und läßt den, nach allem was ich weiß, über Exotische Nahkampfwaffen laufen, wo er mMn auch sehr gut aufgehoben ist. Granaten hat er damit auch schonmal verteilt und das ist dann wirklich ein Fall für Exotische Fernkampfwaffen. Für sowas wurde der Skill erfunden.
Link to comment
Share on other sites

Ob man den Skill jetzt Exotische Fernkampfwaffe oder Golfen nennt, dürfte egal sein bleiben ja die selben GP kosten ;)

 

Übrigens ist im Skill Golfen schon automatisch und gratis ein Wissensskill Golfen mit drin, aber wie wäre es mit Combat-Golfer-Spieltaktiken, oder Weltrekorde(Golfen), Pedologie "Bodenkunde", oder, oder, oder ... wie immer bin ich für mehr Wissensskills ^^

 

Aber gefällt mir an sich sehr gut, auch der Roman dazu ^^

Link to comment
Share on other sites

nee umbauen brauchst du ihn jetzt extra nicht. Hat mich halt nur mal interessiert. ausbaufähig ist er.

 

Das mit der befehlenden stimme klingt einleuchtend... bisher eigentlich einer der ausgewogendsten und durchdachtetsten Chars bei der erstpräsentation. ;)

Link to comment
Share on other sites

Runner sitzen um den Tisch herum und machen sich bekannt.

 

"Ich kann schießen und prügeln. Was kannst du?"

"Ich spiele Golf."

 

:lol:

Hat ein alter SR3 Char schon gebracht mit "Ich kann toll Fussball spielen" :lol:

 

HokaHey

Medizinmann

 

Guckt nach unten

Ich weiß,Ich kenn doch den Doc ;)

Link to comment
Share on other sites

Ob man den Skill jetzt Exotische Fernkampfwaffe oder Golfen nennt, dürfte egal sein bleiben ja die selben GP kosten ;)

 

War damals als ich das mit meiner Gruppe geklärt habe auch ein Thema, man kann es auch gerne exotische Fernkampfwaffen (Golf) nennen. Ich spezialisiere den dann auf 9er-Eisen ;)

 

Runner sitzen um den Tisch herum und machen sich bekannt.

 

"Ich kann schießen und prügeln. Was kannst du?"

"Ich spiele Golf."

 

:lol:

 

Wegen so etwas war der Char auch nur mit dem Meister abgesprochen und die anderen Spieler wussten nicht was der Char kann. Hach hätte ich gern ihre Blicke gesehen :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...