Jump to content

Hallo Igels-Interessierte


Guest Mario Coopmann

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Ich habe Igels ja nun beim Ratcon in Dortmund spielen können, und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Ein paar kleine Regelunklarheiten am Freitag konnten ja dann von Mario direkt am Samstag geklärt werden. Einziger Wermutstropfen ist die begrenzte Spielerzahl, aber da hilft nur feste kaufen damit eine Expansion sich lohnt! Ich stell mir das Ganze sehr chaotisch vor wenn sich z.B 6 Spieler ums Futter prügeln! ;)

 

Meine absolute Lieblingskarte ist jedenfalls "Auf's Maul!" :lol: Das Spiel wird definitiv gekauft!

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir haben ne Menge Spass gehabt, und ich hab ja schon ein von Majo signierten Karton. ;)

 

Und mit sechs Spielern wird das extrems witzig. Vor allem wenn gilt: Erste Ereigniskarte gilt! Dann muss man auch noch schnell sein!

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir haben ne Menge Spass gehabt, und ich hab ja schon ein von Majo signierten Karton. ;)

 

Und mit sechs Spielern wird das extrems witzig. Vor allem wenn gilt: Erste Ereigniskarte gilt! Dann muss man auch noch schnell sein!

Aber das gilt doch nicht???

Meines Wissens nach zählt die letzte Karte / Fähigkeit, die gespielt wurde. Wenn also bspw. Joseph den Kampf für unentschieden erklärt und danach Max der Grashüpfer gespielt wird, gewinnt der Spieler mit Max den Kampf. Ebenso kann Joseph Max canceln, wenn er seine Fähigkeit danach einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Warte... ich versuch mich mal an Majos Worte auf der Spiel zu erinnern.

Wenn der Kampf beendet wurde ist er zu Ende. War es nicht so?

Ansonsten kann ein späteres Ereignis ein vorheriges aushebeln. Konfus... So würd ich es zumindest sehen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein echt witziges Spiel. Obwohl ich es noch mal ein paar mal testen würde, um die Ausbalanciertheit der Viecherarten so richtig zu testen. So viel Misstrauen muss sein! :D :D

 

Die coolste Karte ist jedoch Igel-Oppa, der gerne Geschichten aus dem zweiten Waldkrieg erzählt.

AUS DEM ZWEITEN WALDKRIEG... ;);):D ...issat herrlich...*sich-kugel*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Colombian
also ich hab das Spiel auf der Spiel in Essen probegespielt (was ein satzbau) und musste es mir natürlich direkt kaufen. Macht richtig Spaß und hoffe mal auf nen großen Erfolg (u.a. auch für Erweiterungen).
Link to comment
Share on other sites

Wir haben das Spiel in Essen gespielt, ebenfalls sofort gekauft und signieren lassen. Ein richtig tolles Spiel!

 

Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall ein Erfolg wird, da alles irgendwie zur Zeit auf solche Spiele stehen. Wie im anderen Beitrag schon erwähnt habe ich auch schon Werbung gemacht: http://guenzburg-igels.de, diese Leute sind prädestiniert für dieses Spiel!

 

Mario, spitz schon mal den Bleistift, wir wollen auf jeden Fall eine Erweiterung von Igels!

Link to comment
Share on other sites

Guest Mario Coopmann

Vielen Dank für die Blumen. Ich arbeite gerade die Bilder aus Essen auf. Sie werden bald auf der Igels-Webseite zu bewundern sein. Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere wieder...

 

Gruß der Majo ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Mario Coopmann
Hi ho. Ich möchte mal behaupten es lief echt super. Die Spieltische waren immer voll mit Leuten und `ne Menge IGELS sind über die Theke gegangen. Die Verkaufszahlen werden aber erst später ermittelt. Warten wir das Weihnachtsgeschäft ab :D
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...