Jump to content

Auf Roll20 gibt es ein vollständiges Charakterblatt für SR6


Recommended Posts

Auf Roll20 gibt es ein vollständiges Charakterblatt für SR6, das den Genesis-Import enthält. Ist es möglich, solche Module für Foundry FTT herzustellen? Wenn Foundry ein Diagramm für SR 6 hätte, würden Sie sicher einen Umsatzanstieg sehen. Jetzt zögern Programmierer, einen Bogen für ein unvollständiges Spiel zu entwickeln (es fehlen noch ein paar Bücher, wie Riggen and Decks und Man & Machine), da die Nachfrage als zu gering angesehen wird. Aufgrund meiner Beobachtungen glaube ich jedoch, dass ein Bedarf besteht. Die deutschen und englischen Dirscord-Würfelblätter werden oft nachgefragt. In jedem Fall stoßen sie auf die gleiche Reaktion. Da niemand zu Roll20 zurückkehren möchte, ist es möglich, dass der rollbare Charakter den Kreislauf unterbricht. Da es keine GM-Funktionen hat und eher für Spieler als für GMs entwickelt wurde, ist es veraltet. Infolgedessen entscheiden sich mehr Personen dafür, ein anderes Spiel zu spielen (und kaufen dementsprechend andere Rollenspielbücher). Möglicherweise können Sie einen der Hacker, die den Bogen gestartet haben, davon überzeugen, eine PDF-Zusammenstellung der SR6-Werke zu erstellen

 

Link entfernt weil Sie Werbung  fragwürdiger Art enthällt

(noch so ein Link und das wird gemeldet ! )

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Infolgedessen entscheiden sich mehr Personen dafür, ein anderes Spiel zu spielen (und kaufen dementsprechend andere Rollenspielbücher).

Ist ein fehlender Charakterbogen auf Roll20/VTT wirklich ein Kriterium für die Wahl des Rollenspielsystems?

Ich bin da vielleicht altmodisch (und zu analog), aber meine Kriterien for die Wahl eines Rollenspielsystems waren immer das Setting und die grundlegenden Mechanismen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist ein fehlender Charakterbogen auf Roll20/VTT wirklich ein Kriterium für die Wahl des Rollenspielsystems?

Ich bin da vielleicht altmodisch (und zu analog), aber meine Kriterien for die Wahl eines Rollenspielsystems waren immer das Setting und die grundlegenden Mechanismen.

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Auswirkung haben kann. Früher hat einfach jemand ein neues GRW und ein paar Charakterbögen zu seiner Gruppe mitgebracht hat, um ein neues System auszuprobieren. Bei einer reinen online Runde heute wäre das Fehlen von QoL Features, welche man aus seinem aktuelles System kennt sicher für einige Spieler ein Grund dem neuen System erst gar keine Chance zu geben.

 

(Ist allerdings nur eine Vermutung - ich selbst habe nur wenige Erfahrung mit Roll20 und Co. und die waren auch eher rudimentär.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf Roll20 gibt es ein vollständiges Charakterblatt für SR6, das den Genesis-Import enthält. Ist es möglich, solche Module für Foundry FTT herzustellen?

Dein Wunsch wurde erhört - vergangenen Montag

 

Ich habe das Foundry SR6 Game Sheet (das Charakterblatt) Anfang 2021 begonnen und auch hier im Forum gepostet. Da es allerdings bei mir ein Nebenprojekt ist (neben Genesis und dem Discord Dicebot, den Du ja anscheinend auch kennst) und ich Javascript erst lernen musste, war ich nicht mutig genug es schon bei Foundry anzumelden, weswegen es da nicht in der Liste auftauchte. Man konnte es nur durch googlen finden.

 

Vergangenes Wochenende habe ich das mit der offiziellen Anmeldung nachgeholt.

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise können Sie einen der Hacker, die den Bogen gestartet haben, davon überzeugen, eine PDF-Zusammenstellung der SR6-Werke zu erstellen

 

Da verstehe ich übrigens noch nicht, was Du gemeint hast. Welcher Bogen (der von Roll20?) und was genau meinst Du mit "PDF-Zusammenstellung der SR6-Werke"?

 

Ich bin am Überlegen, ob Du evtl. ein Kompendium meinen könntest. Darunter versteht man (i.d.R. zu kaufende) Inhalte aus Rollenspiel-Publikationen in einem VTT. Manchmal meint es auch komplette Regelbücher als HTML Journal-Einträge im VTT.

 

Oder meintest Du evtl. die Ankündigung von Roll20 und der Zusammenarbeit mit OneBookshelf (DriveThru), die es ermöglicht PDF-Inhalte aus DriveThru-Käufen in Roll20 anzusehen? Und Du wolltest sowas für Foundry? (Das wäre eher Aufgabe von Foundry und OBS, die Zusammenarbeit zu klären, nicht Pegasus.)

Link to comment
Share on other sites

Und je länger ich das hier lese, desto mehr erscheint es mir, dass das gesamte Posting evtl. Scam war.

 

Die Moderation hat ja schon einen Link entfernt.

Der Name des OP wurde in der Vergangenheit für eine Scamsite verwendet ( https://www.scampulse.com/munchkins-cattery-reviews )

Der Post behauptet, dass das Rigger-Buch noch fehlt.

Überhaupt wirkt der Post, als wäre er maschinell schlecht aus dem englischen übersetzt. (Solche Begriffe wie "Diagramm" könnte z.B. "Sheet" gewesen sein.)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hmmm

Wenn sich der OP bis Morgen nicht meldet und niemand was dagegen hat werde Ich den Thread schließen

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...