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Sasquatch-Popstar


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We should put you to jail where you can't kill and maim us

but this is L.A. and you're rich and famous!

 

-A visit to the Betty Ford clinic : the musical

 

 

Inspiriert von dem Musikjunky-Archetypen in einem anderen Thread hab ich mich mal darangesetzt, endlich ein Charakterkonzept umzusetzen, dass ich schon länger im Hinterkopf habe.

Es handelt sich um einen Sasquatch, zudem geSURGEt und mit einer beginnenden Popstar-Karriere geschlagen.

Ungeeignet für Shadowrun?

Zu abgedreht?

Nutzlos?

 

Nein, schließlich gibt es ja immer noch L.A.!

Auf nem "normalen" Run wäre die Anwesenheit dieses Charakters vielleicht eine Katastrophe, in einer Medienkampagne in L.A. blüht er dagegen vermutlich richtig auf.

 

Here we go :

 

Hintergrund :

 

Geboren wurde unser haariger Freund in den Wäldern von Vineland, Nordkalifornien.

Also da, wo man für Episode 6 die Szenen auf Endor gedreht hat.

Wie manch anderer Sasquatch fand er erst den Weg in die Zivilisation, dann in die Unterhaltungsindustrie.

Dummerweise fand er auch ziemlich bald einen Knebelvertrag mit Horizon, seine Vorliebe für starke Halluzinogene und den Hang zu einem Lebensstil, der auch für einen der talentiertesten Beatboxer auf diesem Planeten bald schwer zu finanzieren war.

Mittlerweile rutscht er zunehmend in kriminelle Nebenjobs ab, um seine Ausschweifungen (und seine Schulden bei einem lokalen Kredithai) bezahlen zu können.

Bremsen will ihn dabei offenbar niemand, er produziert schließlich genug verkaufsfördernde Schlagzeilen.

Bis jetzt konnte er sich dank der Anwälte seiner Plattenfirma und seiner unnachahmlichen, sympathisch-tappsigen Art aus seinen zahlreichen Anklagen wegen Drogenbesitz, Fahren unter Einfluss und Erregung öffentlichen Ärgernisses immer irgendwie herauswinden, aber wie lange geht das noch gut?

Wie viele psychoaktive Substanzen verträgt ein Sasquatchgehirn, bevor es die Konsistenz von drei Monate altem Tapiokapudding annimmt?

Wird seine sicher bald anstehende Welttour den internationalen Durchbruch bringen?

Und mit welchem krumme Geschäft wird er als nächstes Schlagzeilen machen?

 

Einsatzmöglichkeiten :

Der Sasquatch-Popstar hat hervorragende Kontakte in der Musikszene und kann über sein Label auf ein gewaltiges Netzwerk von Medienleuten unterschiedlichster Couleur und beeindruckende Matrixressourcen zurückgreifen.

In Verhandlungen ist er dank seiner zahlreichen übernatürlichen Fähigkeiten fast unschlagbar und er verkehrt routinemäßig in den angesagtesten Clubs weltweit- wenn man auf einem Run in die Nähe irgend eines V.I.P. kommen will, gibt es kaum eine bessere Wahl als diesen dauerbreiten Flokati.

Ansonsten sollte er einigermaßen in den Schatten zurechtkommen, nur hat er dummerweise keinen Plan von Feuerwaffen und ist manchmal auch etwas...ungeschickt.

 

Werte :

400 BP

 

Metatyp : Sasquatch (40GP)

 

Attribute (190 GP) :

 

KON : 8

GES : 2

REA : 2

STR : 5

CHA : 5

INT : 4

LOG : 2

WIL : 4

 

EDG : 3

MAG : 3

ESS : 6

 

INI : 6, 1 ID

 

Vor- und Nachteile (+5GP) :

Adept

Inspired

Fame (National)

SURGE II (Glamour, Keen-Eared, Symbiosis)

Abhängigkeit (Cannabis, Mittel)

SINner

In Debt (5.000 Nuyen, also 7500 Schulden)

Day Job (20 Std.)

Flashbacks (Uncommon, Auslöser : mit Taschenlampe in die Augen leuchten)

Auto-Nachteil Distinctive Style

Nachteil Uneducated weggekauft (20GP)

 

Critterkräfte :

Sapience

Dual Natured

Mimicry

 

Adeptenkräfte :

Fesselnde Vorstellung

Genügsamkeit

Körpersprache (3)

Verbesserte Fertigkeit (Beatboxing) (3)

 

Aktionsfertigkeiten (120 GP) :

Waffenloser Kampf (Capoeira) : 2 (+2)

Athletik-Fertigkeitsgruppe : 1

Natur-Fertigkeitsgruppe : 2

Wahrnehmung (Gehör) : 3 (+3)

Einfluss-Fertigkeitsgruppe : 3 (+3 +3 +4)

Askennen : 3

Handwerk (Beatboxing) : 6 (9) (+2)

 

 

Wissensfertigkeiten (18 freie GP) :

Sprachen : Amerikanische Zeichensprache M

Hobbywissen :

Popmusik : 4

Klatsch (Musikbiz) : 2 (+2)

Berufswissen :

Geschäftspraktiken in der Musikindustrie (Horizon) : 3 (+2)

Polizeiprozeduren (Drogenfahndung) : 2 (+2)

Straßendrogen (Halluzinogene) : 3 (+2)

 

Connections (29GP) :

Plattenfirma (Horizon-Subunternehmen) (Connection 13, Loyalität 3)

(Membership +4, Area +4, Magic +1, Matrix +4)

Dealer (Connection 2, Loyalität 2)

Infobroker (Connection3, Loyalität 2)

 

Ausrüstung (6GP) :

Monatliches Einkommen : 12.500

Lebensstil : Luxus (21 Punkte, 15.000 Nuyen), ein Monat bezahlt 2500

(Comforts High, Entertainment Luxury, Necessities High, Neighborhood Middle, Security High, Qualities : Privacy Screen (Physical, 2), Crash Pad, Green Plan)

Panzerjacke (8/6) 900

FFBA, Half-Body Suit (4/1) 900

Kommlink (Fairlight Caliban mit Novatech Navi OS) 9500

Kommlink (Novatech Airware mit Iris Orb OS, Sim-Modul modifiziert für Hotsim) 2500

AR-Handschuhe (Skinlink) 300

Elektroden 50

Linguasofts :

Englisch (St. 5) 2500

Spanisch (St 3) 1500

Japanisch (St3) 1500

Pueblo (St.3) 1500

Agent (St.3) mit Analyse-Programm (St.5) 3500

Brille (mit Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarot, Sichtverbesserung 3) 400

Kopfhörer (Audioverbesserung3, Selektiver Geräuschfilter 6) 1550

Aktenkoffer mit doppeltem Boden 300

Emotitoy-Minidrohne (St.6) 2600

5 Tripchip-Dreamgates 1000

Aisa (10 Dosen) 150

Cram (4 Dosen) 40

eX (6 Dosen) 60

Novacoke (10 Dosen) 100

Red Mescaline (6 Dosen) 300

Snuff (22 Dosen) 110

Zen (20 Dosen) 100

Deepweed (2 Dosen) 800

Galak (4 Dosen) 100

Trance (2 Dosen) 240

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