Jump to content

Traceur


Guest jafrasch
 Share

Recommended Posts

Guest jafrasch

"weiste, überall sind staus und das dauert. und man muss den straße folgen.

mach ich aber net. wenn ich querbet laufe bin ich viel schneller da wo das päckchen hinsoll.

und ne mauer hält mich net dauf. autos! pfft! ich bin schneller in der city.

 

so, muss los!"

 

troll

ki-adept

immunabstoßung

 

attribute:

7/4/4/9/3/3/3/3

edge 3

magie 4 (grosser sprung 4, wandlaufen, gleiten, sanfter fall (?) 4)

 

aktionsfertigkeiten:

athletik fg 4

laufen (langstrecke) 5 (7)

klettern 4

akrobatik (springen le parcour) 5 (7)

navigation (urban) 3 (5)

infiltration 4

pistolen (halbautomatik) 1 (3)

waffenloser kampf 1

ausweichen (fernkampf) 1 (3)

 

wissensfertigkeiten:

deutsch: m

russisch: 3

stadtplan: 3

lokale machtverhältnisse: 3

 

ressourcen:

10 Punkte Connections (Kurierdienst (2/2), Schieber (3/3))

20.000 Nuyen

Link to comment
Share on other sites

Guest jafrasch
Entweder Fertigkeitsgruppe oder Einzelskill mit Spezialisierung, nicht beides, zumindest laut regeln und die Archetypen sollten sich an sowas halten

 

wo hab ich den eine spez bei einer fg?

Link to comment
Share on other sites

ausserdem gibts Le Parcour als Spezi von Akrobatik :huh:

 

Das was Du vorgestellt hast,ist aber kein Archetyp sondern erst das Konzept des Chars.Da muss noch mehr "Fleisch " dran :)

....ooO(Ich überleg mir die ganze Zeit ob Ich Jafrasch fragen soll, ob er sich den Char nicht vercybert vorstellen kann,das würde nämlich seine Möglichkeiten ungemein erweitern/erhöhen)

 

mit Tanz im Bonlieu 13

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest jafrasch
ausserdem gibts Le Parcour als Spezi von Akrobatik :huh:

 

Das was Du vorgestellt hast,ist aber kein Archetyp sondern erst das Konzept des Chars.Da muss noch mehr "Fleisch " dran :)

 

danke für den tipp und das fleisch kommt noch...

 

....ooO(Ich überleg mir die ganze Zeit ob Ich Jafrasch fragen soll, ob er sich den Char nicht vercybert vorstellen kann,das würde nämlich seine Möglichkeiten ungemein erweitern/erhöhen)

 

mit Tanz im Bonlieu 13

Medizinmann

 

klar kann ich ihn mir vercybert vorstellen. allerdings fehlt mir das spielzeug aus dem bodytech. wenn du diesen archetyp als cyber-variante umgestalten willst: gerne, würde mich interessieren...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ihn als "spätes Erwachen"Variante (zusammen mit seinem Ninja Troll Zwillingsbruder für einen anderen Spieler) der ist aber einfach zu gut für einen Archetypen.Das klingt vielleicht ein bischen zu sehr nach Eigenlob,aber die wenigsten meiner Chars eignen sich als Standart Archetypen,da sie die "Messlatte " weitaus höher ansetzen und man mit meinen Chars

Einsteiger "verderben " könnte.

 

mit "Unsuitible for Minors" Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn er richtig schnell werden soll, braucht man natürlich entweder Augmentation oder Runner's Companion.

SURGE mit Satyr Legs und Celerity, dazu dieses Powerboard aus dem deutschen Arsenal...der geht ab.

 

.....

mag ja RAW sein,aber Irgendwo kann ich nicht verstehen ,wie jemand mit Satyrbeinen (oder Raptorlegs) so viel schneller auf dem Skateboard ist wie jemand mit normalen Beinen.Gleiches für die Skimmr Disk.Warum ist jemand mit Raptor/Satyrbeinen 50% schneller auf den Disks ?

bei den Cyberblades kann Ich es gerade so noch verstehen,aber nicht beim Board und den Disks

 

mit unverständlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn er richtig schnell werden soll, braucht man natürlich entweder Augmentation oder Runner's Companion.

SURGE mit Satyr Legs und Celerity, dazu dieses Powerboard aus dem deutschen Arsenal...der geht ab.

 

.....

mag ja RAW sein,aber Irgendwo kann ich nicht verstehen ,wie jemand mit Satyrbeinen (oder Raptorlegs) so viel schneller auf dem Skateboard ist wie jemand mit normalen Beinen.Gleiches für die Skimmr Disk.Warum ist jemand mit Raptor/Satyrbeinen 50% schneller auf den Disks ?

bei den Cyberblades kann Ich es gerade so noch verstehen,aber nicht beim Board und den Disks

 

mit unverständlichem Tanz

Medizinmann

 

Na ja, auch auf nem Skateboard hängt das Tempo immer noch davon ab, wie viel Kraft man im Antritt reinlegt (wenn man nicht gerade downhill fährt und sich komplett auf die Schwerkraft verlässt).

Wer also fester tritt, rollt auch schneller.

Und "fester treten" ist nun ziemlich genau das, was Satyr Legs regeltechnisch bewirken.

 

Auch die Skimmer Disks transportieren den Träger nicht von alleine, sondern unterstützen die Laufbewegung, denn sonst würden sie nicht das Lauftempo erhöhen, sondern es durch eine feste, eigene Geschwindigkeit ersetzen.

Was man natürlich so hauregeln kann, wenn man sich die Skimmer als eigenen Antrieb vorstellt.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt vielleicht ein bischen zu sehr nach Eigenlob,aber die wenigsten meiner Chars eignen sich als Standart Archetypen,da sie die "Messlatte " weitaus höher ansetzen und man mit meinen Chars

Einsteiger "verderben " könnte.

 

Ooch bitte, bitte. Stell uns doch ein paar deiner Charaktere vor. Müssen ja nicht die ganz krassen sein :)

Ich habe nicht den Eindruck, daß hier nur Anfänger mitlesen. Oder sind die Chars alle mit 420 GPs erstellt :P

Link to comment
Share on other sites

Nö,es sind nicht alle mit 420 gebaut,einige auch mit 400 oder 410 oder mit 750 Karma.

Ich hab z.B. 2 Chars extra für die Missions.

Die sache ist nur

A ) muss ich alles per Hand abtippen,da ich die Chars nicht per PC erstelle und das ist meist nicht wenig ,was da steht !

B ) kann Ich das nur am WE ,wenn Ich mal nix anderes zu tun hab

C ) ist das nicht ganz so mein Ding

D) sind die seltenst als Archetypen zu gebrauchen

aber Ich will mal schauen,soviele ungespielte hab Ich nicht mehr

(Two Tigers ein Kid aus reichem Elternhaus,jetzt Go Ganger,Tigerposer und mit verbündetem Geist,

Blackjack, meinen Hobbit TM,BlingBling,meinen einfältigen Troll HipHopper(oh,der ist schon gespielt)

dann ist da noch Meteor oder Death from Above,mein Troll Pitfighter,mein Oni Samurai(1x gespielt,wegen seinem Ehrencodex gestorben,jeztzt mit 4 A Regeln noch mal erstellt), Ich schau einfach mal,wann Ich Zeit und Muße hab B)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@ Medizinmann: Der Tigermann ist wohl doch etwas zu speziell (Beschworener Verbündeter oder Geisterpakt/Connection?) ich hab da das Bild von He-Man auf Battlecat im Kopf B)

 

Ist der Hobbit ein gesurgter Zwerg/Gnom? Die anderen Charaktere klingen als Archetypen doch ganz brauchbar. Vielleicht den Oni als Neo-Tokyo-Char?

 

Bin auf jeden Fall gespannt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...