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kritischer Schlag


Heckler der Koch
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Hi!

Hab über die SuFu nichts gefunden deshalb frag ich mal hier:

Also gibts für die Ki-Kraft kritischer Schlag irgend ein Limit? Ich baue nämlich grad eine Adeptin und bin zu dem Schluß gekommen das die doch effizienter ist als der durchdringende Schlag bei selben Kosten. Hält mich also irgendwas davon ab 6 Stufen kritischen Schlag zu nehmen anstatt beide auf 3 zu setzen?

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War das nicht mit $R4.5 auf Stufe 3 limitiert?

 

Ich glaube, das war Körpersprache.

In dem Dokument mit den Regeländerungen steht jedenfalls mW nichts anderes drin.

 

Damit würde nur die übliche Grenze gelten, also maximal Stufe in Höhe des Magieattributs.

 

Ja, das bedeutet, dass man als Adept theoretisch unbewaffnet mehr Schaden anrichten kann, als mit jeder anderen Waffe im Spiel.

Man muss nur ewig lange initiieren...

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Nur Kinesics sind explizit begrenzt auf 3, der Rest ist zunächstmal nur vom Magieattribut abhängig.

Aber

Verbesserter Skill muss sich an 1,5*Base Skill halten, was effektiv eine Begrenzung auf 3 entspricht

Verstärkte Reflexe sind nur bis Stufe 3 erhältlich

Verbesserte Wahrnehmung darf die Intuition nicht übersteigen

Für Kritischen Schlag gibt es keine Einschränkung, also Stufe <= Magie

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War das nicht mit $R4.5 auf Stufe 3 limitiert?

 

Nach dem Changes Dok nicht. Mein SR4A ist leider noch unterwegs, so dass da jemand anderes nachsehen muss.

Wäre allerdings merkwürdig, wenn das nicht gecapt wurde.

 

Die beiden Kräfte wirken aber auch nicht in gleicher Weise. Den Critical kannst du auch astral nutzen, was beim Penetrating strike weder ausdrücklich erwähnt ist, noch viel Sinn macht, soweit keine astrale Panzerung vorhanden ist.

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War das nicht mit $R4.5 auf Stufe 3 limitiert?

 

Ich glaube, das war Körpersprache.

ach stimmt x.x

hab ich wahrscheinlich verwechselt . .

Naja, zu meiner Entschuldigung, HEUTE bin ich wegen starker Kopfschmerzen bis über die Augenbrauen mit Schmerzmitteln voll <.<

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Penetrating Strike lohnt sich erst wenn man sein maximum an critical strike ausgeschöpft hat

Denn jede Stufe im critical strike gleicht 3 Würfel Panzerung aus, beim penetrating strike nur einen

 

Zuerst mal sollte man sich eigentlich Elemental Strike holen, der kann uU noch deutlich mehr ausgleichen.

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Jo, halbierte Panzerung ist ziemlich viel Wert. Sogar verglichen mit kritischer Schlag an sich.

Man benötigt ja ungefähr 3 Schadenspunkte um einen Punkt Panzerung zu negieren, oder wie war das?

Also erst Todeskralle, dann elementarer Schlag, dann mit kritischer Schlag höher gehen, und dann später entweder noch penetrating strike dazu oder einfach kritischer schlag weiter pushen.

BTW, mit welcher Panzerungs-Option wehrt man sich eigentlich bei Elementarschlag mit Element Luft?

Vollkörper-Versiegelung? das ist doch nur gegen Gas und Chemie-Angriffe gedacht oder?

Oder gegen Schall?

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Ist es nicht vielmehr andersherum?

Ich brauche als Verteidiger 3 Punkte Panzerung um im Schnitt einen Punkt Schaden zu negieren?

=> Als Angreifer bringt mir +1 Schaden das gleiche wie eine AP -3.

 

Wer sagt denn, dass es zu jedem Elementarschaden auch eine schützende Panzerungsoption gibt?

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