Jump to content

kritischer Schlag


Heckler der Koch
 Share

Recommended Posts

Metal ist leider, wie ich grade sehe, ziemlich ineffektiv gegen gepanzerte Ziele...schade.

 

Dafür ist Sand ziemlich krass, dagegen hilft gar nichts, man widersteht einfach mit halbierter Stoßpanzerung...mein neues Lieblingselement.^^

 

Rauch ist auch nicht schlecht (gar keine Panzerung außer Gasmasken uÄ), aber da wirds dann wirklich seltsam...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der WIND Effekt ist Nett. Dagegen hilft NICHTS, man widersteht nur mit halber Stoß-Panzerung und die Sekundären effekte die der SL erteilen kann sind auch nicht ohne ^^

Und da es kein Schall ist, sondern wirklich nur die Druckwelle, macht es auch keinen Lärm.

Und hinterlässt auch keine Spuren, kein Feuer, kein Sand, nichts weiter O.o

Blast

The blast elemental effect is like a hurricane

wind or the shockwave of an explosion. Blast

damage is treated as Physical damage and is

resisted with half Impact armor (rounded up).

Characters struck with a Blast damage attack

are more likely to be knocked down—add the

Force to the damage inflicted when comparing

to the defender’s Body (see Knockdown, p.

151, SR4). Blast damage can also break glass

and knock over trees and other objects. At

the gamemaster’s discretion, objects with a

Structure rating less than the Force may be

knocked over, shattered, shredded, or otherwise

swept away.

Doch, Rauch ist auch nett o.O

Link to comment
Share on other sites

wobei ich gerade schwierigkeiten dabei bekomme mir vorzustellen wie ein solch gebündelter Windstoß (wie bei Elementarschlag) die Sekündäreffekte hervorrofen soll die mehr nach Hurrikane oder tornado klingen (flächenwirkung)
Link to comment
Share on other sites

Johnny B. lässt grüßen... ;)

 

~hmm~ Gloria als (Aspket-)Magierin mit ausschließlich telekinetischen Manipulatinszaubern ... Billy = Face ... nur bei "El" und dem Iceman könnte es haarig werden ...

Frag sich nur, wieviele mit den Namen noch was anfangen können :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lifesaver
Johnny B. lässt grüßen... ;)

 

~hmm~ Gloria als (Aspket-)Magierin mit ausschließlich telekinetischen Manipulatinszaubern ... Billy = Face ... nur bei "El" und dem Iceman könnte es haarig werden ...

Frag sich nur, wieviele mit den Namen noch was anfangen können :)

 

Scheinbar doch noch der eine oder andere. :) Schön, Dich hier auch noch anzutreffen btw - schon wieder eine Weile her...

Link to comment
Share on other sites

Elementarschlag (Schall) ist mein Favorit. ;) Nur Dämpfer oder Stille Zauber helfen dagegen. :angry:

Und was hilft gegen Luft/Druckwelle?

Link to comment
Share on other sites

Und davon mal abgesehen nix?

Das schreit ja gradezu nach must have irgendwo ^^

 

wirkliches "must have" wären die Elemental Strikes (egal welchen Typs) nur dann, wenn sie - genau wie die elementaren Effekte bei Kampfzaubern - gleichzeitig eingesetzt werden könnten ... aber nein, das geht natürlich nicht ...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...