Jump to content

Suche Stadt für Szenario


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich würde gerne mal einen Horror-Run mit einer Geisterstadt machen, mit Ghulen im Nebel, verschwundenen Einwohnern und Silent Hill-Musik ]:-)

 

Dazu suche ich eine passende amerikanische Kleinstadt mit Stadtplan. Am besten <= 1000 Einwohner.

 

Kennt irgendjemand ein Örtchen? Mir wäre wichtig, dass es etwas abseits liegt (Also nicht an einem Kreuzungspunkt von 4 wichtigen Straßen) und dass es einen Stadtplan mit Gebäuden gibt.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hättest Du ADL geschrieben, hätte ich "Koblenz" geantwortet :-)

 

In Amiland ist es dagegen kein Problem, irgendeine Stadt zu nehmen. Ausgearbeitet gibt es da wohl nichts. Aber bei der Größe, die dir vorschwebt, ist das eher ein Dorf. Da gibt da Tausende von.

 

Spontan fällt mir das Delaware Water Gap ein. http://en.wikipedia.org/wiki/Delaware_Wate...p,_Pennsylvania

Aber auch nur, weil ich das Kaff kenne (zumindest das Motel und den Orts-Diner von der Durchreise)

Link to comment
Share on other sites

Google Earth ist der Freund eines jeden SL - hast du den Namen kannst du dir da die komplette Straßenkarte (als Overlay) ansehen, die Umgebung absuchen, die Gebäude betrachten (je nach Stadt nur von oben oder sogar als 3D Modelle), Wichtige Orte (Cafeés, Kirche, Friedhof, Rathaus, Feuerwehr, Polizei), Die Bus-&Bahnlinien und sogar Wetterinfos anzeigen lassen!

 

 

 

Andererseits bin ich bei sowas gerne für die (nicht existenten) Kleinstädte Desperation/Nevada oder Castle Rock/Maine...

Link to comment
Share on other sites

Andererseits bin ich bei sowas gerne für die (nicht existenten) Kleinstädte Desperation/Nevada oder Castle Rock/Maine...

Gibts da irgendwoe brauchbare Pläne? Google Maps ist eine Notlösung, aber eher mau wenn man z.B. was einzeichnen will. Ich dachte an einen einfachen S/W-Plan mit Häusern als Rechtecke.

 

Auf so ein Horror Abenteuer hätt ich auch mal bock. Kannst du mir ein wenig über den Run und das ganze drum herum erzählen?

Ist im Moment eher noch ein Konzept. Ich dachte daran, dass die Runner angeheuert werden weil der Kontakt zu einer Siedlung abgerissen ist. Der Auftraggeber will die Daten aus dem Nexus einer örtlichen Forschungseinrichtung, die nicht über die Matrix zugänglich ist.

Wenn die Runner die Stadt erreichen ist sie ausgestorben.

 

Die Siedlung wurde von einer Ghulplage heimgesucht und die meisten Stadtbewohner sind inzwischen tot oder Ghule. Und die Charaktere sind das erste Frischfleisch seit Wochen ]:-)

 

Also was in Richtung von I am Legend, Resident Evil oder der Stargate Atlantis-Folge 5x7-Geflüster (Die in mir die Idee geweckt hat).

 

Dazu noch eine Frage: Ich finde im Moment die Regelungen für die Infektion (SR4) nicht. Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung bei Verletzung (Die sich bei so einem Szenario kaum vermeiden lässt) und gibt es irgendwas, das man gegen Ghul-Ansteckung tun kann?

Ich will ja nicht, dass meine Ganze Gruppe, falls sie es lebend raus schafft, dann zu Ghulen wird ;-)

Link to comment
Share on other sites

Dazu noch eine Frage: Ich finde im Moment die Regelungen für die Infektion (SR4) nicht. Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung bei Verletzung (Die sich bei so einem Szenario kaum vermeiden lässt) und gibt es irgendwas, das man gegen Ghul-Ansteckung tun kann?

Ich will ja nicht, dass meine Ganze Gruppe, falls sie es lebend raus schafft, dann zu Ghulen wird ;-)

 

Da kann dir geholfen werden: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=3389

Link to comment
Share on other sites

Dazu noch eine Frage: Ich finde im Moment die Regelungen für die Infektion (SR4) nicht. Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung bei Verletzung (Die sich bei so einem Szenario kaum vermeiden lässt) und gibt es irgendwas, das man gegen Ghul-Ansteckung tun kann?

Ich will ja nicht, dass meine Ganze Gruppe, falls sie es lebend raus schafft, dann zu Ghulen wird ;-)

Im Augenblick sind die Ansteckungsregeln so schlimm,das die Chars keine Chance haben,wenn Sie nicht in "Outbreak-Anzügen" stecken !

Es gibt hier(und bei Dumpschock) ein paar Threads dazu....der z.B.

http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=3389

Ausser Nanotechnologie hilft NICHTS gegen MMVV !! und !!

(OK, GW oder Drake-sein,aber das zählt nicht !)

(MMVV ist mein neues Rotes Tuch bei SR4A ! )

 

der wie ein Stier tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmm, mal schauen. Vom Stil her gefallen mir immer noch Ghule am Besten.

 

Evtl. sind die Forschungsergebnisse des Labors auch genau ein experimentelles Heilmittel gegen den Krieger-Stream, der allerdings nur innerhalb von, sagen wir mal 36 Stunden, nach der Ansteckung wirkt. Ein Versuchsobjekt ist entkommen und damit hätte ich auch gleich einen Anfang für das Szenario.

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn du als Stadtplan die Zombies spiele verwendest... Kannst du zusammenbauen wie du willst und dank den Erweiterungen hast du sogar Einkaufszentrum Forschungsanalge etc. mit drin.

 

Nur falls jemand in deiner nähe das spiel hat, weil extra kaufen wäre vielleicht ein wenig viel aufwand (obwohl es sau spaß macht)

 

Als Ort würd ich ja die Kleinstadt in Jersey vorschlagen in der nach Orson Wells Krieg der Welten das erste Schiff der Marsianer landete... (sorry der name fällt mir grad net ein)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das ist allerdings übel. Da die Charaktere ja nicht wissen was sie erwartet, gibts auch paraktisch keine Möglichkeit sich vorzubereiten. Was gibts für brauchbare Alternativen zu Ghulen?

 

Shedim oder wahlweise andere Geister, die von den Leichen Besitz ergreifen (man müsste dann einen anderen Grund finden, warum es die Bewohner zerlegt hat).

Möglicherweise ein von einem passenden Magier angeführter Kult (die Möglichkeiten sind da praktisch endlos, von Blutmagiern über Faustianer oder Nekromanten bis zu Toxikern).

Oder ein freier Geist mit Vessel Trading (auf Deutsch heißt die Kraft Verdrängung, glaube ich).

 

Auch Schattengeister wären denkbar, wenn man ihnen Besessenheit statt Materialisierung gibt.

 

Hmm, mal schauen. Vom Stil her gefallen mir immer noch Ghule am Besten.

 

Evtl. sind die Forschungsergebnisse des Labors auch genau ein experimentelles Heilmittel gegen den Krieger-Stream, der allerdings nur innerhalb von, sagen wir mal 36 Stunden, nach der Ansteckung wirkt. Ein Versuchsobjekt ist entkommen und damit hätte ich auch gleich einen Anfang für das Szenario.

Was haltet ihr davon?

 

Die bestehenden Regeln für Ghulinfektionen muss man eigentlich eh hausregeln, sonst würden sie logisch zu Ende gedacht zur Zombieapokalypse führen.

Ein Heilmittel einzuführen wäre eine Möglichkeit, die andere wäre, den Vektor von Kontakt auf Injektion zu senken und evtl. noch den Penetrationswert zu senken.

Vielleicht auch beides, je nachdem, wie sehr man das Virus entschärfen möchte.

 

Der Nachteil bei einem vor Ort vorhandenen Heilmittel : warum hat sich dann die Bevölkerung verwandelt?

Das gibt ne logische Lücke in Extragröße, fürchte ich.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mans echt spoookiii machen will: Materialisierendes Alchera, kann man sich quasi richtig frei austoben...

Aber das mit der ansteckung ist ein echtes Problem... Wobei wenn man sich da einige Krankheiten anschaut, kommt der geneigte runner eh auch die idee FBA mit vollversiegelung zu nehmen... weil wenn ich mir anschau was man so mit nem durchschnitts Body von 3 macht, hat einen schon nen schnupfen um...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...