Jump to content

Beidhändigkeit und Nahkampf


Bambino
 Share

Recommended Posts

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mehr von allem !

man hat mehr Schwierigkeiten da der Pool kleiner wird

(der Pool muss durch 4 geteilt werden und selbst wenn man wirklich gut ist hat man gerade mal 3-5 W Pro Waffe)

man hat aber mehr Kombi Möglichkeiten

Mehr Fernkampf(nicht unbedingt besseren)

(man kann ja auch nur 3 Waffen nehmen (ein Sturmgewehr und 2 MPs z.B.) dann steigt der Pool auf 4-6W)

Mehr Nahkampf (3-4 Tulware sind schon was :) )

Mehr Nah&Fernkampf (2 MPs und ein Daisho z.B.)

Man hat mehr Probleme (Kleidung,Tarnung,Freak-Faktor,etc)

Aber vor allem hat man(Ich) mehr Spass,weil auch die Schwierigkeiten eine Herausforderung sind und Ich mich jedesmal Freue sowas überwunden zu haben

 

mit mehr Tanz

Medizinmann

 

Geil das mus ich mal ausprobieren. SURGE III Streetsam. Der wird lustig :) . Achja nur Nah oder Fernkampf zählt ja nach wie vor oder?

Link to comment
Share on other sites

Ok das ist logisch, aber wie sieht es mit 6 Händen und 6 Pistolen (HM) aus?

 

Kann ich dann trotzdem nur 2 Schüsse abfeuern auch wenn ich 6 Pistolen halte? Das wäre doch extrem seltsam. Du haltest 6 Pistolen kannst aber nur 2 davon EINMAL abfeuern, da damit deine Handlungen aufgebraucht sind. Mir fällt jetzt aber auf die schnelle keine Möglichkeit ein das laut RAW anders auszulegen.

Link to comment
Share on other sites

du kannst alle 6 pistolen sogar 2 mal abfeuern ! aber :-) du mußt für jedes mal deinen pool splitten also 3 mal splitten :-) zumindest würde ich das so verstehn und du bräcuhtest für jedes armpaar die gabe beidhändigkeit sofern du nicht den malus haben willst ! also so rein rechnerisch lohnt sich das nicht es sei denn du hast nen würfelpool jenseits der 30
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch der ganze Spass an multipler Beidhändigkeit ,du kannst mit einer einfachen Handlung alle 6 Pistolen abfeuern (deshalb musst Du ja auch den Pool durch 6 teilen,kriegst massig Abzüge,musst Beidhändigkeit 3x oder 5x Kaufen (je nach Auslegung der Regeln) kriegst auf alle

6 Schuss alle Abzüge ,kannst aber 2x6 =12x Schiessen)

Kleiner Tip: ausser beim MGL-6 und im bewaffneten Nahkampf lohnen sich mehr als 4 Arme nicht(....Ok beim 6Armigen Troll mit 6 Ares Alpha Combatguns kommt noch Sperrfeuerbonus und :huh::o:blink: Bonus Dazu)

 

mit 4 Füßigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Achtung filmzitat : "viellecht war es EIN Typ mit 6 Knarren" :blink:

Schwachsinn... das reihen wir gleich hinter die Riesentyp Ritualmördertheorie ein. "Will jemand noch nen Zwieblbagle? (Einer meiner absoluten Lieblingfilme)

 

Aber heißt es laut RAW nicht 1 HM Waffe abfeuern / Einfache Handlung (ganz streng genommen). Die Logik bestätigt ja was du sagst. Wie legst du das mit Beidhändigkeit aus?

Link to comment
Share on other sites

Naja 4 Schusswaffen und 2 Schwerter wären auch was, kommt dir auf jeden fall keiner zu nahe und ma spart sich das Waffe wechseln. Nur 5x Beidhändigkeit wären 35BP kann man sich also gar nicht kaufen, wenn man noch zusätzlich die Arme dazu haben will, oder zählte SURGE nicht zu den Qualities? (Ich hasse diese ausnahme Regelung)
Link to comment
Share on other sites

Surge zählt dazu, allerdings bekommst du je nach Stufe Surge Qualities und da kannste du eine gewisses Anzahl an Vor und Nachteile (ein gewisses Mindestmaß je nach Stufe ist sogar verpflichtend) gratis nehmen. Was darüber hinaus geht, wird normal gezählt.
Link to comment
Share on other sites

Aber heißt es laut RAW nicht 1 HM Waffe abfeuern

Stimmt genau und beim beidhändigen Schiessen heisst es mit einer einfachen Handlung beide Waffen abfeuern. :blink:

HM Waffen können 2x pro Durchgang abgefeuert werden also kann man mit beidhändigem Feuern

beide Waffen 2 x abfeuern.Als Regelausglecih ist der gesplittete Pool,kein Bonus durch Smart oder Laserpointer und der Recoil ,der auf beide Waffen geht

Faire Sache ImO

@Beidhändigkeit nachkaufen

BdHK 1 hatte Ich über Surge geholt (ist ja ein Nartaki-Elf und das geht nur über Surge)

BdHk II jetzt über Karma

 

mit fairem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

nicht Lächerlich sondern nur einschränkend. Ich als Bastler schaffe eine 5er Comp bei MPs(ingram Smart X und Colt Cobra),das sind 2 kurze Salven oder eine Lange.Aber für eine lange & eine Kurze reichts nicht.

Also alles ist nicht drin(aber vieles)

Man kann ja immer noch Abwechselnd feuern (lange Salve links ,umschalten,lange Salve Rechts) dann klappts auch mit Smart.

Wie gesagt der Riesenvorteil sind die Kombimöglichkeiten !

 

mit Kombitanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...