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Beidhändigkeit und Nahkampf


Bambino
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Also bei SR3 waren die Rückstosskompensationsregeln einiges heftiger. Man konnte so viel miteinander kombinieren dass man selbst ne Minigun ohne Abzüge abfeuern konnte.

 

Das geht in SR4 nicht mehr, bei einer vollautomatischen Salve hat man IMMER Rückstoss, außer man benutzt nen Gyrostabilisator. Also soooo viel krasse Kombos gibts in SR4 nicht mehr dass der Rückstoss lächerlich ist, den Rückstoss eine HM Waffe kann man aber immer abfangen, genauso wie den Rückstoss einer kurzen SM Salve.

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ich sag nur: man nehme das MG mir RK5, stopfe schweren Lauf, Vordergriff (oder Tragegurt) & Hüftpolster rein, und drücke es einem Stärke 10+ Troll in die Hand: Recoilless MG...

 

Hüftpolster funktioniert nicht da das Ingram White Knight ne Klappschulterstütze hat. :lol: Inkompatibel. Ausserdem red ich von "normalen" Chars. Und keinem Troll. :D

 

Eine Waffe die ohne Stärke mit eingerechnet ne 10+ Rückstosskompensation hat gibts nicht, auch nicht mit Mod Regeln.

 

Und wenn man es ganz genau nimmt kann man das White Knight gar nicht mehr modifizieren wenn man sich die Waffe im SR4A mal durchliest. ;)

 

Das Einzige MMG das mir einfällt ist das FN Mag-5, das hat ne Rückstosskompensation von 8, aber nur mit Dreibein. :P Ergo, auch nicht brauchbar.

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noch kurz ergänzend. Gab es im Arsenal nicht auch noch zwei passive Aspekte für Kampf mit 2 Waffen? Von wegen +1 auf Nahkampfverteidigung wg. 2. Waffe oder (ja das ist eine andere Geschichte) +1Str wenn man eine Einhändige Waffe, Zweihändig fürt.

 

Das +1 auf Verteidigung und der Faktor immer den Sporn einsetzbar zu haben, ist für mic mit meinen Sam Grund genug 2 zu haben. Ist éinfach viel cooler :)

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Eine Waffe die ohne Stärke mit eingerechnet ne 10+ Rückstosskompensation hat gibts nicht, auch nicht mit Mod Regeln.

 

Dafür gibts Gyros...damit ist das n Klacks...

 

Ohne Gyro und Stärke kommt man maximal auf 7 ( 3(GV3)+1(Electronic Firing)+1(Heavy Barrel)+1(Stock/Shock Pad/Sling)+1(Foregrip oÄ)) +eingebaute RC, die noch nicht von den hier erwähnten Mods abgedeckt ist (zB bei der Ares Alpha oder P93).

 

Prä-SR4A wären bei der White Knight (wieder ohne STR und Gyro) maximal 9 machbar, da sie mit herkömmlichen GVs inkompatibel ist.

Was genau ist da bei SR4A denn geändert worden?

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