Ysobell Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Die Schadenswerte einiger Geister stimmen nicht ganz - Geist des Menschen hat -2 Stärke, aber (K/2)+2 waffenlosen Schaden?Helfergeist genau umgekehrt, +2 Stärke, aber (K/2)-1 Schaden? Hab ich in den Beschreibungen jeweils was überlesen oder stimmt da was nicht? Allgemein ist es mit dem pauschalisieren der Schadenswerte schwierig, wenn es sich um Geister mit ungeraden Stärkeboni bzw -mali handelt - weil dann hängt es noch zusätzlich mit davon ab, ob man ne gerade oder ungerade Kraftstufe hat, wegen dem Runden. Aber insgesamt eine schicke Übersicht, die mit ziemlicher Sicherheit den Weg an unseren Spieltisch finden wird, ebenso wie die Cheatsheets Ich gestehe, es war spät, als ich die Geisterliste gemacht habe Da war wohl zu viel Copy/Paste am Werk.Und stimmt, zum Beispiel im Falle des Luftgeistes Stufe 5 stimmt die Formel nicht. Hmm. Kommt davon, wenn man's besonders elegant machen will. Edit: Damit ich nicht zwei oder drei identische Links pflegen muss, verweise ich auf den ersten Beitrag, da werde ich alle Cheat Sheets aktuell halten.http://www.foren.pegasus.de/foren/index.ph...amp;#entry93198 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stooking Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Erstmal: Super Arbeit und danke für die Sheets Mir ist beim Beschwören und Bannen Sheet aufgefallen, dass beim Beschwören von Geistern (Linke Spalte) unter Fertigkeit "Verbannen" steht. Müsste das nicht Beschwören oder so ähnlich heißen. (Bin gerade nicht so Regelfest). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ysobell Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 *heul* Ich sag nur Copy&Paste.Edit: Damit ich nicht zwei oder drei identische Links pflegen muss, verweise ich auf den ersten Beitrag, da werde ich alle Cheat Sheets aktuell halten.http://www.foren.pegasus.de/foren/index.ph...amp;#entry93198 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 ist aber trotzdem 'ne Klasse Sache das Da werden Dir 'ne Menge Spieler dankbar für seinWenn Du irgendwann Zeit & Lust hast würde Ich dich gerne Bitten das auch mal im SR-Nexus bekannt zu machen.Ich Glaube, der Moderator da wird nix dagegen haben Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Sehr schön, sehr schön Hab noch nen kleinen Buchstabendreher beim Beschwören gefunden - unter 3. "falls du die Würfel nicht für den Entzug aufhebne willst."Ansonsten kann ich mich nur nochmal für diese Arbeit bedanken, die du dir gemacht hast, wird, wie Medizinmann schon sagte, vielen von Regelkomplexität geplagten Spielern das Leben erleichtern \\Ah, und würfelt der SL bei Sprites zum Widerstehen beim Kompilieren nicht auch doppelte Stufe, wie bei Geistern, oder täusche ich mich da?Bisher steht auf dem Cheatsheet nur "Stufe".\\\Und beim Eiligen Hacken steht in der vorletzten Zeile "schliessen", das wird allerdings mit "ß" geschrieben.Verstehs bitte nicht falsch, deine Arbeit schlechtzumachen wäre das Letzte, was ich bezwecken wollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ysobell Posted February 12, 2011 Report Share Posted February 12, 2011 Nee, keine Sorge, ich bin für Verbesserungen dankbar Die Korrekturen gibt's demnächst irgendwann später vielleicht, und wegen der Stufe schlag ich später nach, ich hab's 1:1 aus den englischen Orginal CheatSheets übersetzt. Ich bin nicht im Nexus, kann man dort nicht eine Verlinkung auf diesen Thread machen? Dann muss ich im Zweifelsfall auch nur einen Satz Download-Links pflegen. Edit: S. 284 Beim Kompilieren, Registrieren oder Dekompilieren eines Sprites entspricht der Schwund-Schadenscode dem Doppelten der Erfolge (nicht der Nettoerfolge), diee vom Sprite be der Vergleichenden Probe erzielt wurden.Das entspricht perfekt den Regeln zum Herbeirufen von Geistern.Wobei mir gerade auffällt, dass der SL beim Heribeirufen angeblich Kraft*2 würfelt, laut meinem Sheet. Wie kam ich denn auf das schmale Brett?Update gibts nach dem Abendessen Edit: Buchstabendreher korrigiert, Kraft*2 auf Kraft geändert, ss zu ß gemacht.Edit2: Die Geisterbannentabelle überarbeitet, da Geisterfoki laut S. 234 keine Boni auf den Entzug geben. Ich glaube, das ist noch ein Relikt aus 2.01, und ich hab es von der englischen Vorlage übernommen.Edit3: Wovon ist hier eigentlich die Rede? So spontan ist mir da nichts passendes in die Finger gefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokin' Ace Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 (edited) Hi Leute,ich habe in meinem Blog mal angefangen, die pavao.org Cheat-Sheets ins deutsche zu übersetzen und teilweise ein bisschen zu ergänzen.gucksdu:Download-SektionWeitere werden folgen.Solltet ihr Fehler finden, oder Ergänzungswünsche haben, werde ich sie gerne bearbeiten.Ich aktualisiere dann immer in diesem Beitrag und "verlinke" darauf.Kennt Ihr noch weitere deutsche CheatSheets außer das MagieSheet von Flex und die Sheets von Ysobell??? Edited May 13, 2014 by Smokin' Ace Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokin' Ace Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 paar Updates eingebaut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mankotaleph Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Klasse Arbeit - Danke an alle! Das macht die Sache an einigen stellen vom Ablauf her einfacher. Eine Frage hätte ich wohl noch:Wird es auch ein Sheet für Fahrzeugkampf geben? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Spätestens wenn das RunnersToolkit draußen ist würde ich schätzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mankotaleph Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Spätestens wenn das RunnersToolkit draußen ist würde ich schätzen. Aber nur, wenn Pegasus das erstellt.Im CGL Toolkit ist das nicht vorhanden. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Ich bin ein elender Optimist. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ysobell Posted April 16, 2011 Report Share Posted April 16, 2011 Oh ja, der Fahrzeugkampf. Mit dem stehe ich auch auf Kriegsfuß.Ich habe das Problem, dass mir vor ein paar Wochen mein Rechner abgeraucht ist (hab mir hier einen Fremdrechner geklaut ausgeliehen), darum kann ich nicht weitermachen. Wenn ich ich das Problem behoben habe (oder genug Geld für eine neue Kiste gespart habe), gibt's eine Aktualisierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokin' Ace Posted April 19, 2011 Report Share Posted April 19, 2011 Wird es auch ein Sheet für Fahrzeugkampf geben?Mache ich noch. Update: Objektwiderstandstabelle in "Spruchzauberei" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mankotaleph Posted April 19, 2011 Report Share Posted April 19, 2011 Wird es auch ein Sheet für Fahrzeugkampf geben?Mache ich noch. Update: Objektwiderstandstabelle in "Spruchzauberei" Danke, find ich super! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts