Jump to content

Streetdoc


Recommended Posts

So, hier ist mal was normaleres von mir, man glaubt es kaum. :lol: Ganz fertig ist das ganze noch nicht, Anregungen sind also willkommen.

 

----

 

Eigentlich wolltest du mal Arzt werden, aber als Troll und Einwandererkind waren deine Chancen von Anfang an geing. Da haben auch die teueren Upgrades nichts geholfen, ein Troll bleibt in den Augen der Unileitung nunmal ein Troll. Der einzige Ausweg war für dich dann Tierarzt zu werden. Das war aber einfach nicht dein Traumberuf und dann stand da eines Tages ein Bekannter mit einer Kugel im Leib vor der Tür und wollte nicht in eine Klinik gehen. Du hast relativ schnell rausgefunden, daß man in gewissen Kreisen kein Studium der Humanmedizin benötigt, um Menschen zu helfen und so hast du deinen Platz in der Unterwelt von Hamburg gefunden.

 

 

Rasse: Minotaurus

 

K: 7

 

G: 5

 

R: 4

 

St: 7

 

Ch: 3

 

I: 3

 

L: 3(5)

 

W: 3

 

Edge: 4

 

Essenz : 2,7

 

 

Vorteile

 

Ambidextrous

 

Animal Empathy

 

Bilingual

 

 

Nachteile

 

Pacifist 1

 

 

 

 

Fertigkeiten

 

Wahrnehmung 3

 

Bodenfahrzeuge 3

 

Athletik 1

 

Heimlichkeit 1

 

Gebräuche 2

 

 

Verhandeln 2

 

Datensuche 2

 

 

Erste Hilfe 4

 

Tiermedizin 3

 

Humanmedizin 1

 

 

Wissensfertigkeiten

 

Biologie 3

 

Chemie 3

 

 

Sprachen

 

Griechisch (M1)

 

Deutsch (M2)

 

Niederländisch 3

 

Dänisch 2

 

 

 

Cyberware

 

Comlink (Transys Avalon& Novatech Navi)

 

Sim Module

 

Datajack

 

Olfactory Booster 3

 

 

 

 

Cyberaugen 4

 

- Eye Light System

 

- Microscopic Vision

 

- Thermographic Vision

 

- Low-Light Vision

 

- Flare Compensation

 

- Vision Magnification

 

- Vision Enhancement

 

- Image Link

 

- Eye Recording Unit

 

- Protective Covers

 

 

 

Internal Air Tank

 

Skillwires 3

 

Skillwire Expert System

 

Flex Hand

 

 

 

Synthetic Lower Cyberarm

 

 

- Stärke +3

 

- Geschicklichkeit +1

 

- Konsti + 3

 

Built-in Medkit 4

 

Snake Fingers

 

Biomomnitor

 

- Stärke + 1

 

- Konsti +1

 

- Geschicklichkeit +1

 

 

Bioware

 

 

Cerebral Booster 2

 

Mnemonic Enhancer 2

 

 

 

Gentech

 

 

PuSHeD

 

Qualia

 

 

 

 

 

 

 

 

Ressourcen: 20k

 

Connections im Wert von 15GP

Link to comment
Share on other sites

Uh, du verwechselst mich doch nicht gerade, oder? Ich bin der Freakbastler des Forums. ;)

 

Ich muß mich noch für die teilweise unübersetzten Begriffe entschuldigen, aber es war schon was später und ich wollte die nicht alle in der Tabelle nachschlagen. :lol:

 

Ich bin mit den Skills noch nicht zu 100% zufrieden. Würde ich den Char spielen, würde ich auch Karmagen einsetzen und denke, da würde er noch etwas runder. Ich kann auch noch ein paar Punkte für Wissensfertigkeiten ausgeben, nur fielen mir auf die schnelle keine passenden ein. Ich denke, da müssen auf jeden Fall noch ein paar Straßenwissenskills dazu kommen. Und evtl. noch was aus der akademischen oder professionellen Ecke.

 

Die Ressourcen sind etwas knapp, mal sehen, ob ich ihn mit 20k ausreichend ausstatten kann. Die Ware hat knapp 130k gekostet, aber da habe ich Wert darauf gelegt, daß sie zum Konzept paßt. Eigentlich habe ich mir bei jedem Teil was gedacht, auch wenn man es evtl. nicht gleich sieht. Der interne Lufttank ist z.B. ideal, wenn man es mit einem ansteckenden Patienten zutun hat und der Geruchbooster ist vor allem zur Analyse gedacht. Das selbe gibt für den Biomonitor, auch wenn es vermutlich schon zu spät ist, wenn der Alarm gibt. (Da fällt mir ein, ich hätte besser nen Nanobiomonitor genommen... Mal sehen, ob die Verfügbarkeit okay ist und er in den Unterarm paßt. :D )

 

Der Grundgedanke hinter dem Charakter war tatsächlich einen Straßendoc zu bauen, der eigentlich Tiermediziner ist. Dann ist aber wieder die Extravaganz durchgeschlagen und es wurde ein Troll. Zum Minotaurus war es dann nur noch ein kleiner Schritt. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gerade die spontane Idee, ob ich aus dem Troll noch ein verspätetes UGE Opfer mache. Er könnte ja als Mensch geboren sein und im YotC mit 14 rum goblinisiert sein. Das würde den starken Drang erklären, als Ingentis Arzt zu werden und den Frustfaktor noch steigern, nur wegen dem veränderten Körper zu scheitern.
Link to comment
Share on other sites

Freakig oder nicht. Die Wahl der Attribute/Fertigkeiten/Ausrüstung passt einfach. Selbst bei deinem 2in1 Geist/Vampir war alles ok. Ich bin mir nicht immer sicher ob die Charaktere spielbar sind, manchmal vielleicht zu schwach oder zu ersetzbar von anderen, aber sie sind "rund".

 

Als unrund würde ich Charaktere bezeichnen wo ich mich fragen muss: "Warum hat er das?" Selbst beim 2in1 Charakter muss ich das nicht. Das ist wie Flex es so schön gesagt hat ;) kein "SimSinn-Sternchen" mit Close Combat 5. Sie sind abgedreht aber stimmig. Ich würde den einen oder anderen Charakter von dir gerne mal spielen.

Link to comment
Share on other sites

Aktiv? Warum das denn? Sind Mathe, Physik und Biologie jetzt auch aktive Skills? Muß ich den Skill halt "theoretische Chemie" oder sowas nennen. Ich denke nicht, daß ein Medizinstudent den selben Chemieunterricht erhält wie ein Bayer bzw. AGC Facharbeiter.
Link to comment
Share on other sites

Das Konzept gefällt mir auch gut, Hut ab!

Nur eine Sache: Wenn er frustriert ist, wenn 's um das verarzten von Tieren geht, dann stelle ich mir vor, dass er eher eine Abneigung gegen die Viecher entwickelt und entsprechned schrof mit den Viechern umspringt. Und dann keine Animal Empathy entwickelt sondern eher was gegenteiliges. Oder stell ich mir da das Konzept grad falsch vor?

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine berechtigte Frage. Die Tierempathie repräsentiert auch etwas die Ecke, in die man als Minotaurus von den Vorurteilen gedrängt wird. Es kann auch durchaus die Entwicklung "wenigstens die Tiere haben keine Abneigung gegen mich" einstellen. Das mit dem Frust war auch ein nachträglicher Gedanke in zusammenhang mit der UGE Überlegung. Ich hatte auch schon an Vorurteile gegenüber Menschen, Ärtzen oder menschlichen Ärzten nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die geeignete Wahl wäre, um einfach eine generelle Abneigung zu repräsentieren. Letztlich kann er ja auch die Haltung "ist mir inzwischen alles egal, ich bin doch irgendwie da, wo ich hinwollte" entwickelt haben. Da ist mal relativ flexiebel, wie man ihn dann letztlich spielen will.
Link to comment
Share on other sites

er kann ja tiere trotzdem mögen aber es ist halt nicht das was ihn ausfüllen würde ! mit den tieren rainieren ist vielleicht wichtiger als sie zu operieren ;-)

 

das muß man schon sagen die chars sind ja immer alle gut durchdacht freakig oft unspielbar in einer (normalen) sr welt aber in anderen kampangen oder etwas frakigen gruppen passt das auch.

 

die normalen überlebenschancen sind halt gering :-) aber rund sind sie da hat wandler recht...

 

und dieser gefällt sogar mir ma ;-)

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir wirklich gut der Charakter.

 

Was ich evtl. ändern würde:

- Tierempathie raus: Der Tierarzt sah mehr als ne Notlösung aus.

- Heimlichkeit oder Athletik raus: Würde eher zu Heimlichkeit tendieren. Jemand der zuhause rum sitzt und Doc spielt wird selten rum schleichen.

- Mehr akademische Wissensfertigkeiten: Nach einem medizinischen Studium weiss er sicher mehr als ein wenig über Biologie und Chemie. zb einiges Theoretisches über Medizin ;)

- Wissensfertigkeit (Griechische Kultur/Europäische Kultur): Finde das würde passen. Seine Eltern haben ihm sicher öfters von der Heimat erzählt.

- Internal Airtank: Seh ich grad den Sinn dahinter nicht. ;)

 

Alles in allem aber ein sehr schöner Char. :D

 

lg vom Rattenfänger

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...