Jump to content

Attribute Boosten??


Asael
 Share

Recommended Posts

Richtig und Ini setzt sich wie zusammen (somit auch das Maximum)?

Und dort steht ebenfalls "Initiative is a derived attribute, calculated by adding your characters Reaction and Intuition together." Damit dürfte klar sein, dass die in der Tabelle angegebene Initiative sich auf die normalen Grundattribute bezieht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja nicht ganz korrekt ! die werte in klammern geben ja immer das maximum an ;-) aber du hast recht aussergewöhnliches attribut kann es ändern drogen auch nur normalerweise ist halt 18 w das hardcap da du bei den attributen eigentlich (man beachte das wort eigentlich) nicht über 9 gehen darfst ;-)

 

aber ja ja du hast recht mit drogen und fiesen tricks ;) geht das ich strecke die waffen ;-)

 

aber verdammt wozu ? ich habe für mich festgestellt das im gegensatz zu sr2 (zu 3 kann ich nicht wirklich was sagen) die ini nichtmehr der große gamebraker ist.... der ist jetzt zum richtigen zeitpunkt eingesetztes edge ;-)

 

aber ich finde es gut das der char gleich wieder nen ausgleich durch die buggy war hat ! gefällt mir :-)

Link to comment
Share on other sites

Och, eigentlich war die grobe Vorlage die Messerklaue aus "Johnny Mnemonic": wahnsinnig (übertrieben) schnell, dafür (absolut) kaputt... ich hab's bei dem Charakter noch weiter getrieben: Temporallappenepilepsie, Buggy Ware, Modgeräusche, Mysteriöses Implantat, Drogenabhängigkeiten, Verschuldet, Cyberpsychose und Schlechter Ruf (anzumerken sei, dass wir nicht mit der absoluten Grenze von 35 GP für Vor/Nachteile spielen und ich einige der Nachteile schlicht ohne Punktekosten genommen habe, um sie später nicht mit Karma wegkaufen zu müssen (z.B. Modgeräusche, Buggy Ware).

 

Zur Zeit ist der Charakter endlich auf dem Weg "nach oben", sprich bald ist genug Geld für Gentherapie da und Karma zum wegkaufen. Wenn man lang genug überlebt, ist das Konzept (bislang betrachtet nach ca. 40 Karma) imho ziemlich nett... zumal ich dabei irgendwie so vielfältige Möglichkeiten habe, Karma auszugeben... (TLE-X, Schlechter Ruf, Verschuldet...) ;)

Link to comment
Share on other sites

endlich mal ein spieler der konzepte gut fndet und nicht immer für alles nen ausgleich braucht :-) find ich gut *daumenhoch*

 

ist bei uns auc oft so :-) mein erster sr4 charakter (der aber in der mottenkiste modert hatte cyberware die es nicht gibt und ne nervenkrankheit die ihn einmal pro jahr dazu zwingt ne op für mindestens 25.000 Y über sich ergehen zu lassen...... wird sein reflexbooster ausgeschaltet liegt sein nervensystem lahm und er ist gelähmt *grins* jaaaaa als wissensfertigkeit hatte er suicid methoden man fragt sich wieso *gg*

 

find ich aber gut würd den char gerne mal sehn hast du den als pdf ?

Link to comment
Share on other sites

4ter Inidurchgang? *kratz.am.Kopf* da dürfte eigentlich keiner sein??? (sind nur drei)

 

die Pools kommen allerdings mitunter auch unter Einberechnung einiger Modifikatoren bereits zustande (sowas wie Smartlink, Reichweite, Empathiesoftware, etc). Es sind nicht die Standard (Skill+Attribut) Pools :)

Link to comment
Share on other sites

Ahso das... das ist +1 resultiert aus der einen Droge und ist nicht kumulativ zum Reflexbooster. Da der allerdings zum Ausfallen neigt, ist das die Absicherung, um nicht mit nur einem einzigen Inidurchgang dazustehen. :)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

boing ok nette idee :-)

 

also basiert das konzept auf einem eigentlich völlig kaputten reflexemonster :-)

 

aber im moment erstelle ich sowas ähnliches ! nur ohne drogen ist halt nicht die beste wahl für nen konzerntypen. und leider nur mit 400 bp da ist knappsen angesagt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...