Jump to content

Attribute Boosten??


Asael
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin gestern über das Move by Wire System gestolpert.

und da kam bei mir eine frage auf. Meines Wissens nach darf der Atributs Bonus durch Ware nicht Größer sein als das halbe natürliche Atribut.

Würde das aber nicht bedeuten, das Das Move by Wire system der stufe 2 (+4 rea) bzw sogar 3(+6rea) garnicht drinn ist.

Weil ja maximal Atribut Reaktion bei 6 liegt (Ja mit ausergewöhniches Atribut bei 7)

 

Freue mich auf eure antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du verwechselst das mit der Einschränkung bei Fertigkeiten(active Skills) dort darf der 'ware Bonus (oder Ki-Ad Bonus) maximal 1/2 vom aktuellen Skill sein (Pistolen auf 2 =maximal +1 mit erhöhtem Skill ) bei Attributen ist es so wie Tycho sagt

 

mit uneingeschränktem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Heißt also wenn ich von haus aus eine Reaktion von 4 MbW 3 nicht mehr drin weil ich dann auf über 9 käme richtig???

Nein, dann wärst du aber immer noch bei 9, weil dort die entsprechende Grenze liegt. :lol:

Link to comment
Share on other sites

es sei denn du hast die gabe aussergewöhnliche atribut ;-)

Ja oder bist gesurged oder hast genetische Optimierung...

Die Grenzen sind schon etwas "ausgebeult" :lol:

Aber das ist ja das schöne an SR.Wer sich mit dem System beschäftigt und die Regeln liest

"gets more Mileage out of it"

 

mit gemin/maxtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Frage:Was gibt es denn gegen interessante Chars einzuwenden,die auch noch was können ?

Antwort : Nichts !

Frage ,was ist schlimm daran sich mit den Regeln vertraut zu machen ?

Antwort: Nichts !

Frage: was ist schlimm daran, sein Gehirn mal einzuschalten um einen guten,stimmigen Char zu machen?

Antwort: Nichts !

 

:o:)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gerade diese kleinen feinen unterschiede bewirken oft riesenunterschiede in der charakterart. so kann ein sam ganz anders ausgelegt sein als ein anderer sam. weil beide viel mehr möglichkeiten haben.

 

die charaktere kriegen mehr bandbreite. wenn du nur nach den regeln im grw spielst ist das für den anfang sehr schön und gut aber irgendwann ähneln sich alle charaktere da du keine ausweichmöglichkeiten mehr hast.

 

wenn man sich allerdings von jedem buch immer nur das beste zusammensucht nur min/maxt (wie ihr das so schön nennt) um das beste ergebnis rauszuholen dann bist du schnell wieder bei charakteren die in der runde alle das gleiche können (nein medizinmann das ist keine unterstellung das du das tust :o )

 

wenn man die verschiedenen möglichkeiten aber nutzt um seinem charakter mehr tiefe zu geben, dann seh ich da kein problem eher im gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

nein medizinmann das ist keine unterstellung das du das tust

Wäre mir auch zu langweilig immer den gleichen optimierten Char zu haben

(Ich hätte wohl sonst nicht 24 +4 verschiedene Chars :o )

Für mich ist es wichtig ein gutes,interessantes Charkonzept zu haben und dann innerhalb des Konzepts hier und da zu min/maxen

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...