Jump to content

Attribute Boosten??


Asael
 Share

Recommended Posts

Drogen?

Geister-Besessenheit?

Aussergewöhnliches Attribut,

Surge Attribut

Geneware Attribut.

Das ist ALLES miteinander kombinierbar.

Das heisst, dass man einen menschen von einem natürlichen Attributslimit von 6 auf ein natürliches Attributslimit von 9 mindestens bekommen kann.

Wenn man ein oder zwei Sachen davon auch zweimal machen kann, dann sogar auf eine 10. Und dann kommen Sachen, die sich nicht vom Maximum aufhalten lassen.

Geister-Besetzung zum Beispiel addiert einfach Stufe des Geistes auf das Attribut des Körpers, ganz egal, ob man damit über das Maximum kommt.

Mit Drogen kommt man zwar nicht WEIT über das Maximum, aber auch die kümmern sich nicht um das Maximum.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bitte nicht wieder die Drogendiskussion! Wir waren usn doch einig, dass die Regeln totalö schwammig und völlig aussageunkräftig sind.

 

:ph34r:

 

Was die Charkonzepte anbelangt bietet es auch die möglichkeit gerade die unpassendsten dinge miteinander zu kombinieren um eine herausforderung zu haben :lol:

Link to comment
Share on other sites

Drogen?

Geister-Besessenheit?

Aussergewöhnliches Attribut,

Surge Attribut

Geneware Attribut.

 

 

- Hmmm... Drogen... wenig effektiv (0,33 bis 1 Erfolg), viele Nachteile (von Mali bis zum Blackout)... dazu auch nur temporär verfügbar...

 

- Geister-Besessenheit... ohne Channeling nur bedingt benutzbar, duale Natur = angreifbar aus dem Astralraum heraus, bei höherstufigen Geistern entweder gefährlich (ungebundene) oder teuer (gebundene)... im Astralraum auffällig, bei magischen Barrieren und Hüter äußerst ungünstig. (von den Nachteilen, dass die Geisternutzung bei einer Besessenheitstradition etwas eingeschränkt ist, einmal abgesehen).

 

- die anderen drei... jupp... kombinierbar, möglich und sauteuer... Ich hab selber einen Char mit 500GP, Außergew. Attribut und Genetic Optimisation. Klar, machbar, aber auch nicht so weit vom One-Trick-Pony entfernt...

 

Imho sind die Sachen nett, um Charaktere zu extrapolieren, auf verschiedene Art und Weisen, oder in Kombination von mehreren, was dann aber ziemlich teuer wird. Was ich immer wieder feststelle ist der relativ geringe Nutzen. Tatsächlich beträgt der Unterschied bei 3 Attributswürfeln grad mal einen Erfolg (statistisch gesehen) und für die 3 Würfel Unterschied muß man schon verdammt viel investieren. (oben angesprochener Charakter hat eine Reaktion von 11 (mit Adrenalinpumpe und Drogen bis zu 14), der inplay Unterschied zu unserem Söldner (Rea 8) und unserem Leader (Rea 9) ist nicht wirklich weltbewegend (voll aufgepumpt sind das 1-2 Erfolge). Wenn man dann die Unterschiede zwischen alleine den drei Charakteren sieht (Söldner = Tank, Leader = extrem vielseitiger Teamleader, mein Sam = einfach nur reaktionsschnell). Im Damageoutput rangiert mein "Überchar" zwischen Söldner und Leader, im Damage nehmen ebenfalls (klar, wird man selten getroffen, aber wehe wenn *g*). In der Flexibilität ist der Leader am besten, Söldner und Sam nehmen sich wenig. Mit 400 GP gebaut würde das noch viel krasser aussehen, dann wäre der Sam ein reines One-Trick-Pony.

 

Wie gesagt, meiner Einschätzung nach ist das nett um mal "andere", extrapolierte Chars zu erschaffen, aber es ist vom Nutzen eher fraglich und so teuer, dass das Gleichgewicht in keinster Weise gefährdet ist...

Link to comment
Share on other sites

und was bringts dir???? nichts ;) rea 9 und trotzdem gepatzt ^^

 

Hihi, jammer nicht und stirb wie ein Mann...

wenn Dir erstmal Dein Rebo versagt (Buggy Ware), weil Du bei der Ini mit 20 Würfeln es schaffst 7 Einser zu Würfeln... "what the fuck!"

Link to comment
Share on other sites

@fastjack

 

dir ist klar das es keine ini mit 20 w gibt ? Regel sagt bei 18 w ist bei menschen schluß :-) hardcap....

 

he he nicht so böse gemeint wie es rüberkommt :-) aber das geht tatsächlich bei menschen nicht...

 

EDIT: zu demm : "Jammer nicht und stirb wie ein Mann" ich gebe dir recht *g* oder benutze edge und überlebe wie ein weichei :-)

 

Edit 2 : bei 20 w davon 7 einsen passiert so rein garnichts ...... ist doch kein patzer ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die Regel würde ich gerne mal sehen :)

 

Ne, ernsthaft hat der Char Rea 8(12) (Außergew. Attrib. REA, Genetische Optimierung REA) und Intuition 6(7), nimmt man noch eine Droge dazu, sind auch die 20+ Würfel drin (zumindestens war das afair Tiggers Antwort, als ich aufgrund der etwas unklaren Drogenregeln nachfragte: ja, sie können das verstärkte Maximum übertreffen, nein, Speedballing im Sinne Boni aus mehreren Drogen gleichzeitig auf ein Attribut geht nicht).

 

Zu "20 w davon 7 einsen...":

doch, wenn Du Buggy Ware (3 oder höher) hast, dann bedeutet das, dass der halbe Pool (aufgerundet) - 3 an Einsen eine Fehlfunktion des Bodytechteils ergibt. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...