Jump to content

Waffenhalterungen


Cyaron
 Share

Recommended Posts

Hoi,

 

ich bin gerade dabei ein Fahrzeug für meinen Rigger zu bauen, dabei bin ich bei den Fahrzeugwaffenhalterungen auf was gestoßen bei dem mir die Regeln nicht ganz verständlich sind.

Bei der Sichtbarkeit steht, dass die interne Version (ich nehme an sie meinen nicht die getarnte sondern die von innen sichtbare Version) nur dann sichtbar wird wenn sie benutzt wird. Ist es so gemeint, dass die Waffe ausfährt wenn sie benutzt wird und sonst nicht erkennbar ist?

 

Es geht mir in diesem Fall vor allem darum ob sie sichtbar ist wenn man in das Fahrzeug hineinsieht oder einsteigt (ohne das Auto jetzt komplett zu durchsuchen)

 

Ich finde die Formulierung im Bezug auf die Sichtbarkeit etwas schwammig...

Link to comment
Share on other sites

eine externe Waffe in einem Auto wäre zB die Minigun auf der Motorhaube

 

bei einer Internen Waffe ist die Minigun unter der Motorhaube, aber klappe der Öffnung ist nicht besonders unauffällig.

 

bei einer verstecken Waffe ist die Öffnung zusätzlich an die Umgebung angepasst und fällt somit kaum auf.

 

Aber es steht ja bei den Waffenhalterungen dabei:

 

Bei einer internen bekommt der Beorbachter -2w

und bei der verstecken -6w.

 

Von innen wir das Ding dieselben Mods bekommen, wobei ich da etwas den GMV einsetzten würde was möglich ist. Ein versteckter Geschützturm mit einer Minigun auf dem Dach eines Autos ist mMn etwas unlogisch.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Naja irgendwo muss der große einfahrbare geschützturm mit sitzplatz ja hin, wenn er eingefahren ist... würde das auch je nach fahrzeug mit gmv machen.

Ne Möglichkeit wäre noch bei passenden baulichen vorraussetzungen den einfahrbaren geschützturm und nen schmuggelbehälter zu kombinieren, sodass die halterung im behälter verschwindet wenn sie eingefahren wird

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand das Fahrzeug öffnet, wird er es sowieso genau untersuchen. Bei dem Würfelmodifikator wird er die Waffe sowieso finden. Wir haben es so gemacht, dass die Wumme unter der Kühlerhaube getarnt, bei offener aber mehr als offensichtlich ist. Irgendwie will ich die auch nachladen. Und zwar schnell, wenn es sein muss.

 

Mal eine andere Frage: Waffen in Halterungen haben die Eigenschaft, dass jede Schussabgabe als Komplexe Handlung zählt. Welchen Bleiföhn verwendet ihr also wenn er pro Durchgang nur einmal feuern kann?

Link to comment
Share on other sites

@corn: ich geh davon aus wenn ich eine die Option versteckt mit dem Geschützturm kombiniere habe ich einen einfahrbaren Geschützturm den man nicht findet (zumindest nicht ohne genaueres suchen), von daher denke ich brauche ich keinenen Schmugglerfrachtraum. Immerhin verbraucht die Option Versteckt 3 slots...
Link to comment
Share on other sites

Versteckt kann aber rein aus der logig heraus nur heißen, dass sie von aussen nicht oder nur schwer wahrnembar ist. Wenn du das von innen auch gern hättest, würde ich zusätzlich, so durch den SL abgesegnet, zum Schmuggelversteck raten.

Selbst in einem Van wir es nunmal kaum möglich sein einen geschützturm mit einer großen waffe so einzufahren, dass er auch innen unsichtbar bleibt. Dazu müsstest du eine zweite innenwand einziehen, die dich so viel platz kosten würde, dass du kaum noch platz hättest...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber im Arsenal eine Extraoption für von innen Sichtbar...

Ausserdem nehme ich an das man das ganze an geschickten Stellen einbaut... (z.B Kofferraum) Ausserdem wird bei der versteckten Option auf die besonderen Panellen hingewiesen, mit dem die Waffe Versteckt ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...