Jump to content

Highlander in SR4A


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Weil die Serie gerade wieder anläuft hab Ich mir überlegt wie teuer Regeneration und Unsterblichkeit in BP sind

 

Hat jemand eine (gute) Idee ?

 

mit Tanz zu

"Who wants to live forever...."

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich sag mal: kostet dich 150 BP und alle Körperhaare. Dafür bist aber ein unsterblicher Nosferatu mit regeneration. :)

 

Böser Loucifer

 

Kein HMMVV,kein Vampyr,kein grosser Pflanzengeist...ein einfacher Highlander.

Immunität Altern 10 BP ,klasse ,das ist schonmal ein Anfang :)

und Jack

1) altern Elfen (300-500 Jahre) und

2) gabs damals ,so 1000 DC ,keine Elfen ;) )

 

mit unsterblichem Tanz zu Queen Songs

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich hätt jetzt auch gesagt: elf mit menschlichem aussehen und gw. soweit ich das sehe gibt es keine regelstelle die besagt, dass die unsterblichkeit dann verlöscht...

 

ansonsten gibts alterslosigkeit für jeden der sich gentech leisten kann ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Regeneration funktioniert beim Highlander würde ich sagen genauso wie beim GW, Vampir oder Critter. Die Gabe "Highlander" funktioniert dann wie die Gabe "Zauberer", nur dass man eben automatisch alterlos und Regeneration bekommt und sie Zauberei, Adept, Magieradept und Technomancer ausschließt.

 

Wieviel GP das sein sollten ... naja, ist wohl eh eine Überlegung für eine sehr spezielle Runde und nicht für Kanon, aber 30+ sollten es wohl sein.

 

Das Magieattribut steigt durch die Gabe "Highlander" auf 1 und kann zwecks Verbesserung der Regeneration normal gesteigert werden. Nur Initiieren kann der Highlander einzig und alleine durch die Quest "Anderen Highlander enthaupten", was je nach Initiationsgrad einen mehr oder weniger starken anderen Highlander erfordert :D

 

Passende Möglichkeiten hohes Alter und Fähigkeiten für den Highlander darzustellen bieten dann wohl am ehesten Vorteile, die man normalerweise eher bei der Char-Erschaffung erwirbt, aber der Highlander ggf. durch ebenJahre der Erfahrung, oder den Kill eines anderen, starken Highlanders erwerben darf. Bspw.: Blitzreflexe, Adleraugen, Adrenalinrausch, bläh und blah etc.

 

Je nach gewünschtem Powerniveau kann man natürlich als Ersatz für die Metafertigkeit beim Initiieren erlauben das Attributsmaximum eines passenden Attributs (z.B. stärkstes Attribut des besiegten Gegners) um 1 anzuheben, ähnlich wie bei der Ki-Kraft "Verbessertes Attribut".

 

Soweit mal meine Gedanken zum Highlander ... erinnert mich an Christopher Lambert und Adrian Paul *schmacht* :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...