Jump to content

SimSinn-Booster


Winder
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich war bisher nur passiver Leser und habe aus diesem Forum schon einige interessante Informationen herauslesen können. Allerdings benötige ich nun mal direkt die Hilfe der Füchse, die sich hier rumtreiben. Daher habe ich mich mal angemeldet.

 

Zur Sache: einer meiner Spieler möchte sich in Richtung Hacker spezialisieren (vielleicht etwas spät, er hat schon einiges an Karma für andere Sachen ausgegeben, aber das ist eben so) und ich bin "gezwungen", mich mit der Matrix auseinander zu setzen.

 

Da über kurz oder lang die Frage kommen wird, wie er seine Geschwindigkeit in VR heraufsetzen kann, habe ich mich auch darum gekümmert.

 

Nun mein Problem:

 

Auf S.213 im Vernetzt steht unter SimSinn-Beschleuniger, dass diese Modifikation +1 ID gibt und diese kumulativ zur Erhöhung der ID durch den SimSinn-Booster ist. So weit so gut, man kann also max. 5 IDs haben.

 

Aber wo finde ich die Datensätze (Preise, Verfügbarkeiten, allgemeine Regeln) zum SimSinn-Booster? Ich habe mir die Augen wundgesucht im Vernetzt und GRW (und bin darüber wahrscheinlich "betriebsblind" geworden).

 

Kann mir einer von Euch vielleicht weiterhelfen?

 

Ich habe das GRW von Pegasus, falls jemand mir ne Seitenangabe machen kann.

 

Mit ergebenstem Gruße,

 

Winder

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

SimSinn-Booster: S. 38, Bodytech (dt.).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

OMG, was bin ich für ein Depp. Auf Cyberware bin ich gar nicht gekommen, weil die ja eigentlich nicht mehr die große Rolle für den VR-Zugang spielt. Da kann ich ja lange suchen. Ich dachte, dass wäre ein Zubehör für das Kommlink und unter den Matrix-Kapitel zu finden.

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten und ich denke, dass ich Euch noch das eine oder andere Mal mit einer Frage nerven werde, was die Matrix angeht. Mir fehlt da irgendwie der Zugang zu.

 

Wie gesagt, vielen Dank,

 

Winder

Link to comment
Share on other sites

Cyberware keine große Rolle? *grübel*

SimSinn Booster, Enzephalon, MathSPU...

 

Sicher werden diese Dinge wichtig oder sind es. Aber eben nicht mehr zwingend für den Zugang zur VR nötig. Und da dachte ich eben nicht mehr daran, dass der SimSinn-Booster auch unter Cyberware zu finden sein könnte. Schliesslich sind die anderen INI-Veränderungen auch Zubehör oder Modifikationen fürs Kommlink.

 

Und die anderen Cyberkomponenten sind ja auch was, was man mal für etwas anderes nutzen könnte, den SimSinn-Booster ja "nur", um die VR-INI zu verstärken. Insofern hätte ich mit dem GRW oder dem Vernetzt als Quelle gerechnet.

 

Aber dank der schnellen Antworten hat sich zumindestens diese Frage erledigt, was die Matrix betrifft.

 

Gruß,

 

Winder

Link to comment
Share on other sites

Cyberware keine große Rolle? *grübel*

SimSinn Booster, Enzephalon, MathSPU...

 

plus die andere 'ware:

PuShD Genware

Zerebral- und Aufmerksamkeits-booster Bioware

Neuroverstärker Nanoware

 

Ein Hacker kann ziemlich von 'ware Profitieren, allerdings muss er Kram, wie bereits bemerkt, nicht zwingend haben es macht ihn in der Matrix nur NOCH krasser.

Link to comment
Share on other sites

Ein Hacker kann ziemlich von 'ware Profitieren, allerdings muss er Kram, wie bereits bemerkt, nicht zwingend haben es macht ihn in der Matrix nur NOCH krasser.

Das kann ich nur unterschreiben. Besonders die 5 Ini-Durchgänge helfen einem Hacker doch sehr gegen IC, welche ja "nur" 3 haben.

Zerebral- und Aufmerksamkeits-booster Bioware

Jegliche Ware, die Logik beeinflusst hilft aber nur, wenn man die optionalen Regeln aus dem Vernetzt nutzt (Matrixproben: Matrixfertigkeit + Logik, Anzahl der Erfolge durch Prog.-Stufe begrenzt). Ansonsten schmeißt man viel Geld heraus, um super programmieren und 'Links reparieren zu können :) .

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht - z.B. iirc gibt das Enzephalon keinen Bonus auf Logik, sondern auf "logikbasierende" Proben - also auch aufs Hacken...

Daher habe ich auch von 'ware, die Logik beeinflusst (also Boni auf das Attribut gibt) geschrieben, namentlich der Zerebralbooster, der manchmal gerne angeführt wird. Das Enzephalon ist in der Tat ein muss für einen aufstrebenden Hacker (auch wenn's nicht billig ist...)

Link to comment
Share on other sites

Da ist übrigens die PuShEd-Genware ne ziemlich nette alternative: Legal, wesentlich billiger und auhc noch um längen essenzfreundlicher. Und die Verfügbarkeit ist auch so niedrig, dass man sie leicht bekommt. Trotzdem bietet sie das gleiche wie ein Enzephalon der Stufe 1.

Da ist die Frage ob das Enzephalon nicht in der Grundstufe etwas zu Teuer ist, oder ob die Genware einfach so übertrieben gut ist. Oder hab ich vielleicht einen Nachteil überesehen?

 

Dass man 5 Initiative Durchgänge hat, hilft in der Tat gegen IC (welche tatsächlich jetzt nur noch 3 Durchgänge haben, ich war überrascht, denn vorher waren es mal 4, ist mit SR4A geändert worden), aber ich habe gehört, es soll Hacker geben, die gar nicht scharf darauf sind gegen IC zu kämpfen und lieber heimlich und unentdeckt bleiben :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...