Jump to content

Beisst! und Star in der Metalldose angekündigt


John Doe
 Share

Recommended Posts

Ich habe in den News gesehen, daß diese beiden Erweiterungen als Metallausgabe angekündigt sind. Vielleicht mag ja der eine oder andere Eingeweihte noch ein paar Details verraten?

Sind das nur die Grundspiele? Wird es neue Uniques geben, wie in der Munchkin-Grundspiel-Metallbox?

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens nach sollen die neuen Metallboxen sowohl das jeweilige Grundspiel als auch die dazugehörige Erweiterung zusammen in einer Box vereinen. Würde auch den Preis von ca. 25€ rechtfertigen.

 

Und nein, ich glaube nicht an neue Uniques.

Link to comment
Share on other sites

Woher kommt eigentlich dieser neue Trend von Metalldosen?

Amigo hat (glaube ich) angefangen, Kosmos will seine 2er-Serie in Metall neu herausbringen, jetzt kommt Pegasus...

 

Mag eigentlich irgendjemand seine Spiele in Metalldosen haben?

 

Ich meine, klar, das Spiel selbst ist so am besten geschützt.

 

ABER:

- Man kann sie nicht richtig stapeln

- Sie sind relativ schwer

- Deshalb, und weil sie unten eine Kante bzw. einen Grat haben, kann man sie nicht auf Spielekartons stellen, ohne diese kaputtzumachen.

Link to comment
Share on other sites

also mir gefallen die metalldosen sehr gut, da sie bei transporten nicht so schnell kaputt gehen. man spielt ja nicht immer nur zuhause sondern nimmt die spiele auch mal mit zu freunde, cons, tunier, ... .

ausserdem wirken sie so auch ein wenig edler. und das zusatzgewicht das surch das metall/blech aufkommt ist ja auch nicht wirklich nennenswert.

 

mfg

dracul

Link to comment
Share on other sites

Woher kommt eigentlich dieser neue Trend von Metalldosen?

Amigo hat (glaube ich) angefangen, Kosmos will seine 2er-Serie in Metall neu herausbringen, jetzt kommt Pegasus...

Pegasus bringt übrigens schon seit knapp 2 Jahren Kartenspiele in Metalldosen raus. Die Formulierung "jetzt kommt ..." passt also nicht ganz. ;-)

 

- Man kann sie nicht richtig stapeln

- Sie sind relativ schwer

- Deshalb, und weil sie unten eine Kante bzw. einen Grat haben, kann man sie nicht auf Spielekartons stellen, ohne diese kaputtzumachen.

Wie kommst du darauf, dass man sie nicht stapeln kann? Und dass sie unten einen Grat haben? Das kommt doch auf die jeweilige Dose an. Die bisherigen Pegasus-Metalldosen haben keinen Grat unten, und man kann sie wunderbar stapeln. (Inwiefern das auch auf die neuen Munchkin-Dosen zutreffen wird, weiß ich leider nicht.)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Pegasus bringt übrigens schon seit knapp 2 Jahren Kartenspiele in Metalldosen raus. Die Formulierung "jetzt kommt ..." passt also nicht ganz. ;-)

Okay, zugegeben. Das waren aber imho "nur" vier Spiele damals.

 

Wie kommst du darauf, dass man sie nicht stapeln kann? Und dass sie unten einen Grat haben? Das kommt doch auf die jeweilige Dose an. Die bisherigen Pegasus-Metalldosen haben keinen Grat unten, und man kann sie wunderbar stapeln. (Inwiefern das auch auf die neuen Munchkin-Dosen zutreffen wird, weiß ich leider nicht.)

Echt? Das wäre ja beruhigend.

Ich habe an Blechdosen nur die Jubiläums-Edition des Siedler-Kartenspiels, und auf die trifft das zu.

Ich war davon ausgegangen, dass dann bei allen Blechdosen so ist.

Umso besser und beruhigender, wenn das nicht der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...