Jump to content

Magische Wissenfertigkeit: Magischer Hintergrund


Chanil
 Share

Recommended Posts

Wäre das nicht das Selbe wie Magietheorie? Wobei ich mich auch immer schon gefragt habe, ob diese Fertigkeit bei SR4 noch Sinn macht, da sie aus einer Zeit stammt, als es zu allen aktiven technischen Fertigkeiten noch Theoriefertigkeiten gab. "Magiescher Hintergrund" klingt eigentlich besser.
Link to comment
Share on other sites

Naja, Magietheorie und Magischer Hintergrund ist mehr oder weniger dasselbe.

 

Ansonsten gilt da wie bei allen Wissenskills: Je breiter das "Gebiet", desto mehr Erfolge brauchst, du um was zu wissen.

 

also wenn du als Wissensskill "Toxischer Geister" hast brauchst du zum erkennen eines Nuklears nur 1 Erfolg, mit "Magietheorie" eher 3-4.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Natürlich passen auch passende Spezialisierungen, aber das ist dann auch nur auf ein Thema möglich (da in SR4 nur eine Spezialisierung pro Fertigkeit geht).

Wie schon angesprochen sind Wissensfertigkeiten in SR4 etwas unterfordert, bzw. sie nützen meist nur noch im Fluff was. Und da man diese auch einfach chippen kann oder sehr schnell lernt. Ist es eher eine Geschmacksfrage wie man diese für seinen Charakter gestaltet. Als Faustregel gilt für Spielleiter je genauer die Wissensfertigkeit definiert ist und auf die Frage/das Thema passt um so geringer sollte der MW sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...