Chanil Posted February 21, 2010 Report Share Posted February 21, 2010 Ich habe diese Wissenfertigkeit sowohl beim Taliskrämer als auch beim magischen Sanitäter gefunden, aber habe keine Ahnung was das sein soll, kann mir wer dabei helfen die Frage zu beantworten? CU,Chanil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted February 21, 2010 Report Share Posted February 21, 2010 Das ist einfach Hintergrundwissen über Magie, also was für Zauber und Geister gibt es. Wie die Geister welcher Tradition aussehen, welche Totems es gibt usw. einfach sowas wie magische Allgemeinbildung. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted February 21, 2010 Report Share Posted February 21, 2010 Wäre das nicht das Selbe wie Magietheorie? Wobei ich mich auch immer schon gefragt habe, ob diese Fertigkeit bei SR4 noch Sinn macht, da sie aus einer Zeit stammt, als es zu allen aktiven technischen Fertigkeiten noch Theoriefertigkeiten gab. "Magiescher Hintergrund" klingt eigentlich besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted February 21, 2010 Report Share Posted February 21, 2010 Ich denk schon, dass es ähnlich ist. Wobei Magietheorie ja mittlerweile eher Arcana ist. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted February 21, 2010 Author Report Share Posted February 21, 2010 Also brauche ich sowas wie "Geisterkunde" und "Magietheorie" nicht und nehme stattdessen Magischer Hintergrund? Auf der anderen Seite ist Magietheorie noch immer bei vielen Connections angegeben um Kompendium (dem neuen von Pegasus). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted February 21, 2010 Report Share Posted February 21, 2010 Naja, Magietheorie und Magischer Hintergrund ist mehr oder weniger dasselbe. Ansonsten gilt da wie bei allen Wissenskills: Je breiter das "Gebiet", desto mehr Erfolge brauchst, du um was zu wissen. also wenn du als Wissensskill "Toxischer Geister" hast brauchst du zum erkennen eines Nuklears nur 1 Erfolg, mit "Magietheorie" eher 3-4. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morrigan Posted April 15, 2010 Report Share Posted April 15, 2010 wobei die speziellen wissenstalente auch als spezilaisierung auf deine magietheorie dienen dürfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted April 15, 2010 Report Share Posted April 15, 2010 Natürlich passen auch passende Spezialisierungen, aber das ist dann auch nur auf ein Thema möglich (da in SR4 nur eine Spezialisierung pro Fertigkeit geht).Wie schon angesprochen sind Wissensfertigkeiten in SR4 etwas unterfordert, bzw. sie nützen meist nur noch im Fluff was. Und da man diese auch einfach chippen kann oder sehr schnell lernt. Ist es eher eine Geschmacksfrage wie man diese für seinen Charakter gestaltet. Als Faustregel gilt für Spielleiter je genauer die Wissensfertigkeit definiert ist und auf die Frage/das Thema passt um so geringer sollte der MW sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts