Jump to content

FAQ


Guest Björn Kruse

Recommended Posts

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

 

ich habe nach langer Zeit mal wieder ein paar Fragen:

 

Wir hatten bei Munchkin beißt 1+2 einen Mensch/Mummy Halbling mit dem falschen Geweih (erlaubt dem Träger, nur von Wechselbälgern nutzbare Gegenstände einzusetzen)

 

Wir wollten, um ihn am Sieg zu hindern, das Feengold nutzen; da steht: Im Kampf einsetzen. +3, um einem Wechselbalg zu helfen, oder es ermöglicht automatische Flucht vor allen Monstern in diesem Kampf (für einen oder zwei Spieler, deine Wahl), ohne einen Weglaufwurf machen zu müssen.

 

Frage eins: Könnte er, wenn er es selber besäße, das Feengold nutzen? (Ich denke ja)

Frage zwei: Gilt die Option zum Weglaufen nur für (Pseudo-)Wechselbälger oder für alle Spieler? Das wird, finde ich, nicht ganz klar, weil zuerst von Wechselbälgern gesprochen wird und danach nur von Spielern.

Frage drei: Kann man ihn damit zwingen, wegzulaufen (da bin ich ziemlich sicher, daß die Antowrt leider nein lautet)

 

Würde mich über eine schnelle Beantwortung freuen.

Schöne Grüße,

 

Shaga

 

P.S. Ein richtiges Huhn basteln - geile Idee... hihihihi

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle!

 

Ich hab jetzt auch noch mal eine kurze Frage zur Karte "Göttliche Intervention". Es heisst ja ziemlich eindeutig, dass wenn die Karte, egal ob offen oder verdeckt gezogen, sofort gespielt werden muss.

Was ist aber bei dem Fall, dass "Göttliche Intervention" mit auf dem Startblatt eines Spielers ist? Gilt das Austeilen des Startblattes auch als "verdeckt gezogen" und er muss sie sofort ativieren oder darf der Spieler die Karte auf seiner Hand behalten und spielen, wann immer es ihm beliebt?

 

Danke schonmal :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

 

btt: Nein, du kannst mit der Schummelnkarte nur Einschränkungen aufheben.

(Hände, Große Gegenstände, Rassen/Klasseneinschränkungen/2tes Ross/schiff/schuhwerk/rüstung ect...)

 

dh. du kannst es nur auf Karten anwenden, die du von deiner Hand spielst.

 

mfg takk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

O.K.,auch von mir zwei Fragen:

 

1. Wenn ein Zauberer ein Monster zieht und SOFORT sagt "schwuppdiwupp - weggezaubert" --> Kann dann trotzdem noch ein Wanderndes Monster gespielt werden um dem Zauber noch ein reinzuwürgen?

 

2. Jemand auf Stufe 3 zieht ein Monster mit dem Vermerk "Verfolgt niemanden der Stufe 4 oder niedriger.

- Meine Meinung: Der Spieler kann versuchen es zu besiegen, er kann um Hilfe bitten und alles geben was er hat - wenn er doch verliert kann er einfach abhauen, da das Monster ihn nicht verfolgt.

- Die Meinung meiner Gegner/Opfer - ich kann weglaufen ohne das er mich verfolgt ODER ich kann kämpfen, dann muss ich aber auch einen Weglaufwurf ablegen und im Falle das des scheitert passieren mir die Schlimmen Dinge des Monsters!

Wer hat Recht???

 

MfG und vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

zu 1. ja

 

zu 2. Man kann kämpfen und wenn man es nicht schafft, das Monster zu besiegen, dann wird es einen nicht verfolgen, d.h. man entkommt automatisch. Die zweite Meinung scheint ziemlich verbreitet zu sein, aber es ist so, daß da ja nicht steht "Spieler mit einer kleineren Stufe als X können sich aussuchen, ob sie kämpfen wollen"

Ansonsten hat man ja normalerweise keine Wahl, außer die Monsterkarte sagt etwas anderes...

 

Gruß

 

p.s. Es wäre übersichtlicher, wenn man für solche Fragen ein neues Thema eröffnen würde ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...