Guest Schlipsy Posted November 4, 2006 Report Share Posted November 4, 2006 Ich liebe das Huhn . Ich bin schon kurz davor, eines zu basteln, das der entsprechende Spieler auf dem Kopf tragen darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Shaga Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 Hallo, ich habe nach langer Zeit mal wieder ein paar Fragen: Wir hatten bei Munchkin beißt 1+2 einen Mensch/Mummy Halbling mit dem falschen Geweih (erlaubt dem Träger, nur von Wechselbälgern nutzbare Gegenstände einzusetzen) Wir wollten, um ihn am Sieg zu hindern, das Feengold nutzen; da steht: Im Kampf einsetzen. +3, um einem Wechselbalg zu helfen, oder es ermöglicht automatische Flucht vor allen Monstern in diesem Kampf (für einen oder zwei Spieler, deine Wahl), ohne einen Weglaufwurf machen zu müssen. Frage eins: Könnte er, wenn er es selber besäße, das Feengold nutzen? (Ich denke ja)Frage zwei: Gilt die Option zum Weglaufen nur für (Pseudo-)Wechselbälger oder für alle Spieler? Das wird, finde ich, nicht ganz klar, weil zuerst von Wechselbälgern gesprochen wird und danach nur von Spielern.Frage drei: Kann man ihn damit zwingen, wegzulaufen (da bin ich ziemlich sicher, daß die Antowrt leider nein lautet) Würde mich über eine schnelle Beantwortung freuen.Schöne Grüße, Shaga P.S. Ein richtiges Huhn basteln - geile Idee... hihihihi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 1. Ja er kann es selber benutzen wenn er es hätte 2. Das Weglaufen gilt für alle, das +3 nur für Wechselbälger (da sie halb Fee sind) 3. Nein, man kann niemanden zwingen wegzulaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 Zustimmung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Shaga Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 Danke für die prompte Antwort! LG, Shaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TylerD Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hi an alle! Ich hab jetzt auch noch mal eine kurze Frage zur Karte "Göttliche Intervention". Es heisst ja ziemlich eindeutig, dass wenn die Karte, egal ob offen oder verdeckt gezogen, sofort gespielt werden muss.Was ist aber bei dem Fall, dass "Göttliche Intervention" mit auf dem Startblatt eines Spielers ist? Gilt das Austeilen des Startblattes auch als "verdeckt gezogen" und er muss sie sofort ativieren oder darf der Spieler die Karte auf seiner Hand behalten und spielen, wann immer es ihm beliebt? Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Der Spieler muss sie sofort spielen. Wenn nun noch ein Spieler eine Priesterkarte auf der Hand hat, kann er diese jetzt spielen und steigt ebenfalls eine Stufe auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TylerD Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Danke für die schnelle Antwort. Wir haben uns nämlich in der Spielrunde sehr drüber gestritten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Sandmagican Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 Ich hab ne Frage, darf man mit der Schummelnkarte auch Gegenstände klauen?Wäre nett wenn ihr antworten würdet ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
takk Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 Erstmal herzlich Willkommen im Forum! btt: Nein, du kannst mit der Schummelnkarte nur Einschränkungen aufheben.(Hände, Große Gegenstände, Rassen/Klasseneinschränkungen/2tes Ross/schiff/schuhwerk/rüstung ect...) dh. du kannst es nur auf Karten anwenden, die du von deiner Hand spielst. mfg takk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meikel Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 dh. du kannst es nur auf Karten anwenden, die du von deiner Hand spielst. Oder im Rucksack liegen hast. Edith sagt: Willkommne im Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TiaN Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 O.K.,auch von mir zwei Fragen: 1. Wenn ein Zauberer ein Monster zieht und SOFORT sagt "schwuppdiwupp - weggezaubert" --> Kann dann trotzdem noch ein Wanderndes Monster gespielt werden um dem Zauber noch ein reinzuwürgen? 2. Jemand auf Stufe 3 zieht ein Monster mit dem Vermerk "Verfolgt niemanden der Stufe 4 oder niedriger.- Meine Meinung: Der Spieler kann versuchen es zu besiegen, er kann um Hilfe bitten und alles geben was er hat - wenn er doch verliert kann er einfach abhauen, da das Monster ihn nicht verfolgt.- Die Meinung meiner Gegner/Opfer - ich kann weglaufen ohne das er mich verfolgt ODER ich kann kämpfen, dann muss ich aber auch einen Weglaufwurf ablegen und im Falle das des scheitert passieren mir die Schlimmen Dinge des Monsters!Wer hat Recht??? MfG und vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Doe Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 zu 1. ja zu 2. Man kann kämpfen und wenn man es nicht schafft, das Monster zu besiegen, dann wird es einen nicht verfolgen, d.h. man entkommt automatisch. Die zweite Meinung scheint ziemlich verbreitet zu sein, aber es ist so, daß da ja nicht steht "Spieler mit einer kleineren Stufe als X können sich aussuchen, ob sie kämpfen wollen"Ansonsten hat man ja normalerweise keine Wahl, außer die Monsterkarte sagt etwas anderes... Gruß p.s. Es wäre übersichtlicher, wenn man für solche Fragen ein neues Thema eröffnen würde ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.