Jump to content

Schockrüschen


Recommended Posts

Die Schockrüschen sind eine Angriffswaffe. Im Prinzip ein in die Kleidung eingebauter Schockhandschuh. Diesen Anzug den du beschreibtst gibt es in SR RAW nicht. Wenn man so was einführen möchte würde ich mich an der Energieaura entlanghangeln.
Link to comment
Share on other sites

Das ist so nicht richtig: die Schockrüschen sind eine Panzerungsmodifikation und damit laut Definition erst einmal defensiv. Ich kann mich an den genauen Regeltext nicht mehr erinnern, aber ich meine, dass ein Angriff gegen jemanden mit Schockrüschen durchaus die Dinger auslöst...
Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Es handelt sich um Fellstreifen, die bei ihrer Aktivierung elektrisch geladen werden und bei jedem, der sie berührt, Elektrizitätsschaden verursachen. Für einen Angriff mit Schockrüschen wird eine Probe auf Waffenlosen Kampf abgelegt.

 

Sie sind also sowohl defensiv als auch offensiv nutzbar (es steht jedoch weder das eine Wort noch das andere direkt im Text). ;)

 

(Quelle: SR4.01 D, S. 317)

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Richtig interessant werden die Dinger erst beim Festhalten. Bekommt der Festgehaltene dann jede Kampfrunde jede Runde Schaden? ;)

 

Wenn dem so ist dann hat man relativ schnell jemand "zu Tode geschockt" wenn der Schaden in den körperlichen übergeht und dann in den Overflow. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

@Maxwell

 

Zusätzlich zur Schockwiderstandsprobe, die ja jedes Mal abgelegt werden muss, wenn er E-Schaden kriegt und zusätzlich zu dem Würfelpoolmodifikator von -2 den er automatisch bekommt, wenn er E-Schaden kriegt. Ja, ja.. und da sag noch einer, Taser wären ungefährlich.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

wenn er E-Schaden kriegt und zusätzlich zu dem Würfelpoolmodifikator von -2 den er automatisch bekommt, wenn er E-Schaden kriegt

Stimmt nicht ganz

Das Opfer muss einen KON Wurf machen und ist entweder x Runden Kampfunfähig ...Oder hat -2 für Y Runden

Automatisch bekommt er ihn nicht ;)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube bei der Beschreibung steht aber dass die Dinger nur X (ich glaube es waren 10) Ladungen haben und dann für 10-30 min ans Netz gehören zum Aufladen oder so.

 

Hmm ich würde sagen festhalten reicht nicht, es muss schon ein Schlag sein um den Stromstoß zu aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Naja im Regeltext steht ausdrücklich "jeder, der sie berührt"... dementsprechend muss es, streng nach RAW, kein Angriff sein, der die Rüschen auslöst. Aber mit 10 Ladungen liegst du richtig.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube bei der Beschreibung steht aber dass die Dinger nur X (ich glaube es waren 10) Ladungen haben und dann für 10-30 min ans Netz gehören zum Aufladen oder so.

 

Hmm ich würde sagen festhalten reicht nicht, es muss schon ein Schlag sein um den Stromstoß zu aktivieren.

 

Doch ,festhalten reicht aus (Berührung; wie Thunder schon schreibt)

Na dann weiß ich wie mein nächster Troll gekleidet sein wird

 

Schockrüschen-Suit-Up!

es ist sehr effektiv bei einem Grappling Troll :blush:

 

(oder bei kleinen Kerlen,die sich sonst nicht wehren können,weil zu klein & physisch schwach)

 

mit Tanz im Auenland

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Irgenwie sehe ich aber genau wie bei anderen Schock Waffen nur für den offensiven Einsatz wirklich Regeln. Ein defensiver Einsatz bzw. durch Berührung zieht außer beim Händedruck etc. einen ziemlichen Rattenschwanz mit sich.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...