Jump to content

Spezialisierung des Talents Pistolen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte da folgende Fragen:

 

Welche Spezialisierung braucht man für die Ruger Thunderbolt? Holdouts, Taser, und Revolver scheiden aus offensichtlichen gründen aus, aber ich würde mich über Halbautomatik auch wundern, da die Waffe nicht über einen Halbautomatischen Modus verfügt.

 

Wie sieht es denn Aus wenn ich ihr per Modifikation einen Halbautomatischen Modus hinzufüge? Bekommt man den Bonus für die Spezialisierung dann nur wenn man HM feuert oder immer?

 

Oder ist mit der Spezialisierung Halbautomatik gemeint: "Jede pistole die Kein Taser, Holdout oder Revolver ist"?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hoi.

 

Mögliche Spezialisierungen der "Pistolen"-Fertigkeit, um beim Umgang mit der Ruger Thunderbolt +2 Würfel zu bekommen:

 

  • Ruger Thunderbolt
  • Schwere Pistolen
  • Salvenfähige Waffen (wenn man sich auf HM spezialisieren kann, dann doch wohl auch auf SM?!)
  • Halbautomatik-Waffen (nach entsprechender Modifikation)

 

Desweiteren bekommst du (IMHO) bei einer Spezialisierung auf HM-Waffen immer dann den +2-Modifikator, wenn du eine Waffe im HM-Modus benutzt, es reicht (IMHO) nicht, dass die Waffe einen HM-Modus besitzt, allein aus Balancing-Gründen (ich finde eine Spezialisierung auf den Feuermodus sowieso lächerlich, gerade HM, da fällt ja sogut wie jede Pistole drunter).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ich die Einteilung so wie so seltsam finde. Alle anderen Waffen sind immer anhand der Tabellen spezialisiert in denen sie stehn (Schrotflinten, Sturmgewehre etc.) nur bei Pistolen ist es anders. Ich würde eher dazu tendieren die Spezialisirungen für Pistolen auf Holdouts, Taser, leichte Pistolen und schwere Pistolen zu zu lassen. Und dann wäre es ganz klar eine Schwere Pistole.

 

Nach der bisherigen Einteilung würde ich aber trotzdem Halbautomatik sagen, das meiner Meinung nach alle Waffen sein sollen, die über einen Ladestreifen, einen Schlitten etc. verfügen, also die Typische Pistole. Es geht doch in erster Linie darum, wie die Waffe in der Hand liegt, und wie sie aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Die Einteilungen der Spezialisierungen sind reichlich willkürlich gewählt worden.

So gibt es z.B. bei Wurfwaffen nicht nur Spezialisierungen nach Waffentyp, sondern auch nach Wurfart.

Bei Waffenlosem Kampf gibt es auch wiederum diverese, von Kampfkunst über Art der Attacke usw. usf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

das es nur Beispiele sind sieht man unter anderem an einem der Beispielschars,der hat leichte Pistolen als Spezi

ausserdem wurde das so in der neuen FAQ erwähnt (die ist aber mit Vorsicht zu geniessen,da stimmt nicht alles !!)

und ausserdem gibt das der Gruppe viel mehr Möglichkeiten & Freiheiten.Ich finde es Schade ,wenn man sich sklavisch an die Beispiele hält und denkt das wären die einzigen Spezis.

(Ebenso Vor & Nachteile, Ich nehme gerne welchge von GURPS dazu,aber das ist wieder ein anderes Thema ;) )

 

mit freiem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sowas wäre ja wohl ein klarer Fall für die zusammengerollte Zeitung :(

Da sollte es von jedem vernünftigen Spielleiter ordentlich was aufn Deckel geben, da kann man ja genausogut seine Feuerwaffenskills auf "Angreifen" spezialisieren^^

Link to comment
Share on other sites

Beim Nahkampf wären Spezialisierungen wie "Blocken" oder "Festhalten" aber noch wenigstens denkbar, weils hin und wieder vorkommt, mit Feuerwaffen macht man aber selten was anderes als Schießen...

 

Aber bei der Spezi "treffen" verkrampft sich bei mir echt alles ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...