Jump to content

Spezialisierung des Talents Pistolen


Recommended Posts

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim Nahkampf wären Spezialisierungen wie "Blocken" oder "Festhalten" aber noch wenigstens denkbar, weils hin und wieder vorkommt, mit Feuerwaffen macht man aber selten was anderes als Schießen...

 

Aber bei der Spezi "treffen" verkrampft sich bei mir echt alles ;)

Wenn der Char also nicht genug Erfolge hatte, dann hätte er die Spezi nicht nehmen dürfen :blink:

Link to comment
Share on other sites

argl. sry steht explizit nur bei den Wissensfertigkeiten. Das würde dann wirklich sinnfreie Spezialisierungen verhindern. Neue kann man mit Erlaubnis der SL ja immer noch einführen. Mal ne andere Frage. Habt ihr damit in euren runden wirklich Probleme. Die erwähnte Zeitung hilft da Wunder :(
Link to comment
Share on other sites

Natürlich hab ICH keine Probs damit ;)

Ich hab ja auch ein paar für meine Chars erfunden :(

Z.B. Acapulco Diving als Spezi für Akrobatik

oder Kochen mit Spezi Scharf (INT)

oder Kartenspiele mit Spezi Poker (INT)

Und Ich hatte Le Parcours schon als Spezi noch bevor es in der 4A offiziell wurde

(und selbst das GRW bringt neue Spezis.Beispiel : Leichte Pistolen beim TM Archetypen )

Ich finde es gibt nichts schöneres & besseres als eine neue,eigene Spezi (so Sie nicht übertrieben ist) um den Char einzigartig zu machen

 

der auf der Klippe tanzt

Medizinmann

 

Guckt nach Unten

:D:lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im GRW keine Angabe gefunden, dass nur die vorgegebenen Spezialisierungen verwendet werden dürfen. Hab ich das übersehen? Und falls ja, tun sich im Falle der Pistolen wahre Abgründe auf:

Das GRW listet als mögliche Spezialisierung

- Halbautomatik

- Holdouts

- Taser

- Revolver

 

In der Ausrüstungsliste stehen

- Taser

- Holdouts

- Leichte Pistolen

- Schwere Pistolen

 

Was ist denn dann was?

 

Ysobell

Link to comment
Share on other sites

Taser und Holdouts sind nen klarer Fall.

 

Bei den Pistolen gibt es eben einige, die einen Halbautomatischen Modus haben. Die würden unter die Spezialisierung "Halbautomatisch" fallen.

Andere sind Revolver (steht in der Beschreibung), die würden unter die Spezialisierung fallen.

 

Ich persönlich nutze die Vorschläge im GRW da aber nicht, sondern spezialisiere nach den 4 Typen Taser/Holdout/Leicht/Schwer. Ich denke, das ergibt einfach mehr Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte das mehr Sinn ergeben? Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Waffen aus, aber soweit ich weiß, sind doch die meisten Pistolen Halbautomatisch. Lediglich Revolver mit Single-/Doubleaction fallen doch aus dem Schema raus (ok und alte Vorder-/Hinterladerwaffen). Meiner Meinung nach bezieht sich die Spezialisierung wirklich darauf, ob man eher eine Pistole oder einen Revolver benutzt. Die Houldouts fallen imo deshalb raus weil sie wesentlich kleiner und teilweise unorthodox konstruiert sind (ich sag nur "Zitronenpressendesign").
Link to comment
Share on other sites

Mir als SL ist die Spezialisierung auf HM einfach zu krass, weil das fast alle Pistolen betrifft ... Was die Authoren geritten hat das als Spezialisierung anzugeben, nun ja ;) Wäre ja fast schon so schlimm wie ein Schwere Waffen (Vollautomatisch) zuzulassen *g*
Link to comment
Share on other sites

Wäre ja fast schon so schlimm wie ein Schwere Waffen (Vollautomatisch) zuzulassen

Womit Du keine Granatwerfer drin hast ;)

und die werden (ImO) häufiger benutzt als MGs

Manche Spezis sind halt....Diskussionswürdig (z.B. Flaschentauchen als Spezi von Tauchen)

 

mit diskussionswürdigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja dann rüstest du deinen granatwerfer auf am um und das problem ist gegessen ...

wobei hm das ist ne nette idee aber auch uralt... pfui pfui neee den kritischen patzer mit nem am granatwerfer möchte ich nicht sehn.....

 

 

und zum topic: die neuen klassifizierungen der spezis sind zum teil echt arg.. gerade bei den pistolen ...

 

was machst du wenn du auf hm waffen spezialisiert bist aber deine pistole ist ne guardien die hm und sm kann ? wenn du im sm schießt zählt die spezi nicht ? auch etwas fragwürdig....

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...