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Geisterkartelle - Charakterwahl


Tycho
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Hoi, ich habe vor demnächst Geisterkartelle zu meistern und nach Durcharbeiten des Werkes geb ich mal folgende Kommentare ab:

 

@Wintman

Ich finde deine Gruppe sehr speziell für die ganze Kampagne, spätestens im 4 Abenteuer müssen die deutlich taffer sein (wobei ich schon gemerkt hab das ich manchmal an der Opposition rumschrauben muss).

Sobalt es nach Asien geht wird Hardcore und wenn ihr die Eurotour machen wollt... die ist meiner Meinung nach mit dem größten "Die Spieler zerstören die Kampagne"-Potential ausgerüstet und zwar wegen

 

Die Ndrangetha sin alles Insektengeister und die Fratellanza-Typen allein sind schon Hardcore, wenn die Spieler da Hü machen wenn Hott angeagt ist wars das

 

 

@Medizinmann

also wenn ihr grad erst angefangen habt...in welchem Abenteuer seid ihr. wenn ihr mit 7 Mann im ersten Szenario schon untergeht würde ich mir ensthafte Gedanken über eure Zusammensetzung machen

 

 

Das ist im Prinzip n Detektiv/Beschattungsjob der völlig ohne Konfrontation auskommen kann bis man am Schluss eine Peron unter Zeitdruck geeken muss , was zur Hölle habt ihr gemacht?

 

 

@all

da wir nur wenige Spieler sind (3 + Ichals Meister) habe ich einen Meisterchar eingebaut den ich Quasi selbst spiele. Ich schaue was in der Kampagne fehlt, erschaffe einen entsprechenden Char und die Spieler geben dem Anweisungen. Mietkanonen halt und idR sind sie genau das :P

 

Ich freu mich schon so aufs Meistern :P

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@Toolan

Präludium

und bei der ersten Action waren nur mein Troll, der Katzenschamane und die Ninja da(& der Hacker in der Matrix)

Ich sag doch,wenn alle da sind können wir die beiden Neulinge (hoffentlich) lange genug beschützen das Sie wachsen und gedeihen.

 

Ich merke gerade ,das ich einen Teil in einem anderen Forum gepostet hab....

Ich spiele einen Troll Pitfighter(27 Soakdice weil der Troll tough ist und Ich gut bin) dazu einen Elfen Katzenschamanen (KON 2 und Lederjacke) eine menschliche Ninja (KON 3 und Langer Mantel) ein Hacker, ein Ork Ex Militär Heavy Weapons(der Spieler mußte leider früher gehen sonst hätte es besser für uns ausgesehen ) und beim nächsten mal sind 2 (beidhändige) Elfen-Schwestern-Ki-Adepten-Gun-Bunnies mit dabei .Das wird ein Spass :P

Schamane und Ninja sind absolute Neulinge,Hacker und Ork sind als Spieler schon länger dabei ,aber noch keine SR4 Erfahrung.

Sister 1 ist noch eine ganz junge Spielerin aber hat mehr Erfahrung als die beiden Newbs(Stieftocher des Spielers von Sister #2)und der Spieler von Sister #2 hat gute Erfahrung.Jupp an meinem Tisch sitzen 2 Generationen ,find' Ich klasse

 

der mit einem grünen Daumen tanzt

Medizinmann

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Oh man. Okay, das ist wirklich, wirklich sehr gut zu wissen. Es hätte mich schon schwer gestört wenn mir die Gruppe nach 4 Runs nur noch durch meine Gnade weiterlebt, oder (was wahrscheinlicher ist), verreckt. Eine wirkliche gute Sache dieses Forum.

 

Aber noch haben wir ja nicht angefangen und die müssen auch erstmal den "Hausplot" aus meiner Feder durchspielen, da haben die noch ein bisschen was zu tun, da sollten die genug Karma sammeln können um an ihrer Wehrhaftigkeit arbeiten zu können. Und da ist Caracas doch ein schöner Sprawl, dass die da mit etwas Knuff rauskommen können.

 

Vielen Dank auf jeden Fall, für den Anstoß Toolan, ich werde da mal tätig werden.

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Aber noch haben wir ja nicht angefangen und die müssen auch erstmal den "Hausplot" aus meiner Feder durchspielen, da haben die noch ein bisschen was zu tun, da sollten die genug Karma sammeln können um an ihrer Wehrhaftigkeit arbeiten zu können. Und da ist Caracas doch ein schöner Sprawl, dass die da mit etwas Knuff rauskommen können.

 

Und am Schluss gehts ja nach Caracas, da kennen die sich dann wenigstens aus :P

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  • 2 years later...

Wir haben jetzt auch mit Geisterkartellen angefangen. Ich habe 5 Spieler, wobei wir noch einen 6. dabei haben, der aber nur einspringt wenn einer der anderen verhindert ist (was öfters mal auftriit ;)

 

Wir haben:

Elfisches Face (von Ares gekauft, was ihn aber bisher noch nicht zu stören scheint ;)

Elfischen Indianer Bären-Schamanen

Menschlichen Streetsam

Menschlichen Einbrecher (bisher nur 1 Initiative Phase und kampf noch was schwach, will er aber ausbauen)

und einen menschlichen Hacker der auch was austeilen kann mit Automatischen Waffen.

Der Ersatz-Spieler ist ein Rigger der auch Hacken kann und hoffentlich mit seinen Drohnen was reissen kann.

 

Wie das mit der moralischen Situation der Gruppe aussieht werde ich vermutlich bei der nächsten Sitzung sehen, da es dann zur Elimination des Cops kommen wird, ausser sie überlegen sich was anderes dazu oder sie versieben es, was ich auch für gut möglich halte... Naja, wenn ich merke das organisiertes Verbrechen nichts für sie ist, muss ich mir halt was anderes überlegen ;)

 

Karma gibt es im Moment so 20-30, muss aber mal gucken wie das so aussieht. Bis sie aus Seattle verschwinden haben sie aber bestimmt 50-60 zusammen... Und vor allem die Ausrüstung zusammen die sie wollen oder sie könnten sie sich holen, wenn das Face endlich mal seinem Job nachkommt zu verhandeln, was er bisher immer vermeidet. Ach ja, habt ihr da Ideen wie man ihn dazu bekommt die Gehaltsverhandlungen und alles zu führen, ich mein da geht der Gruppe schon ordentlich Geld durch flöten...

 

Ausserdem noch eine Frage. Bei ein paar Runs steht dabei wieviel Geld sie so bringen sollten, bei anderen steht nichts oder wird auf frühere Runs verwiesen wo auch nichts beisteht. Wie handhabt ihr das so mit Geld und Karma Belohnungen. Wieviel haltet ihr da für gut, oder gibt es da eine Umrechnungstabelle wo man sehen kann bei wieviel Karma die Charaktere wieviel Geld haben sollten, damit nicht die Sams zu schwach oder zu stark sind?

 

lg Frolo

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  • 9 months later...

@Wintman

Ich finde deine Gruppe sehr speziell für die ganze Kampagne, spätestens im 4 Abenteuer müssen die deutlich taffer sein (wobei ich schon gemerkt hab das ich manchmal an der Opposition rumschrauben muss).

Sobalt es nach Asien geht wird Hardcore und wenn ihr die Eurotour machen wollt... die ist meiner Meinung nach mit dem größten "Die Spieler zerstören die Kampagne"-Potential ausgerüstet und zwar wegen

 

Die Ndrangetha sin alles Insektengeister und die Fratellanza-Typen allein sind schon Hardcore, wenn die Spieler da Hü machen wenn Hott angeagt ist wars das

 

Hi, ich hab auch mal eine Frage:

Die Käfer haben den einen Clan komplett unterwandert. Soweit, so gut. Was mich stört, ist die Episode im Tunnel. Dort heißt es, dass die Wespengeister im Dunkeln sehen können und Andeutungen machen, wie die wahre Natur der 'Nghdea-oder-so ist. Allerdings frage ich mich, wo kommen die Wespen denn auf einmal her?!?

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