Jump to content

Bogenschütze


Recommended Posts

Die Slivergun ist eine meiner Favoriten, allgemein solltest du einfach mal nach Pistolen mit SM-Modus schauen, die lohnen sich meist.

Und natürlich die Eikiro Hamato mit ihren 7K Grundschaden, da müsste man nur, mit Erlaubnis des SLs, n bissl in die Modifikationskiste greifen, um die Munikapazität von 1 mal n bissl zu erhöhen^^

Ansonsten möchte ich noch auf meinen vorhergehenden Post hinweisen, anscheinend hast du deinen getippt, während ich meinen abgeschcikt habe :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die von move by wire :ph34r:

 

ja ich bin jetzt auch schon recht zufrieden damit, das mit den reichen eltern hatte irgendeinen hacken.. aber wenns mit pistolen losgehen soll ist es ja eh nicht muss. also schau ich mal rum was ich für 2 pistolen finde und starte dann einfach mal (^.^)

 

eine gruppe hab ich schon gefunden!

 

danke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich hatte das Move-by-Wire immer als Reflexbooster übersetzt, hat ja (anscheinend) auch ne ähnliche Wirkung, anscheinend isses doch noch was anderes :ph34r:

Hab das Bodytech (noch) nicht.

Naja, wieder was gelernt^^

Mach das ruhig erstmal mit den Pistolen, auch das kann sehr effektiv sein, wenn richtig gespielt.

An Pistolen kommt man auch leichter ran und sind nicht so auffällig, beides passt ja von der Story her nicht unbedingt schlecht zu deinem Char.

 

Das mit den reichen Eltern als Gabe hätte den Nachteil, dass es nochmal Punkte kostet, einmal für die Gabe selber und für das Geld an sich natürlich auch nochmal.

Link to comment
Share on other sites

das move by wire ist so ziemlich das überteil gibt pro stufe halt talentleitung +reaktion + inidurchgang + würfel für ausweichen...

 

ich würd ihn beides machen lassen pistolen und hin und wieder den bogen. wenn du es zu oft machst bildet sich halt schnell ein markenzeichen. soviele runner mit nem bogen gibt es ja eigentlich nicht (wir nehmen hier jetzt mal die sc runner raus die sowas wegen power öfter nutzen :-) )

Link to comment
Share on other sites

(wir nehmen hier jetzt mal die sc runner raus die sowas wegen power öfter nutzen :-) )

Dann nimm aber auch die raus,die es wegen dem Style tun :ph34r:

 

der mit Style & Power tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

lach ne wieso gegen die style nutzer ging es ja nicht die sind nur leider selten. denn lustigerweise sind die meißten chars die nen bogen nutzen trolle orks oder stärkemonster daher seltenst style gründe....

 

es gibt sie zwar aber sie sind halt selten. ausserdem meinte ich das mehr so das ein sc der nen bogen nutzt in einer normalen sr welt ohne sc´s mit einem bogen doch sehr auffallen würde ähnlich wie die bola nutzer...

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch eigendlich wegen stype an bogen gedacht, und weils mit elfen recht schwierig war bin ich dann auf norm gewächselt. aber nen orc oder troll mit bogen geht ma garnicht... naja vll nen orc der bogen muss dann aber auch so herr der ringe mässig aussehen :ph34r:

 

aber son elf adept mit bogen ist echt schwer zu erstellen... ich mein der muss ja auch bäm machen! ^^

Link to comment
Share on other sites

Trotz Magieverlust einfach Muskelstraffung und Stärkung reinhauen, dann noch gesteigerte Fertigkeit: Projektilwaffen usw, als da geht schon einiges.

Nicht zu vergessen: Krav Maga min Stufe 2, "Waffe bereit machen ist eine Freie Handlung" und "Zielen ist eine Freie Handlung", dann noch den Multitaskingskill und let's fetz... Entweder 2 Schüsse mitm Bogen pro Runde oder einmal schießen mit Zielen und immernoch ne Einfache Handlung über.

Wobei Krav Maga auch auf Stufe 4 sehr vorteilhaft wäre, entwaffnen mit nem Bogen is einfach extrem stilvoll.

Und wenn du es vollkommen auf Style machen kannst, kannst du ihm auch noch Wurfmesser verpassen, für Wurfwaffen gibts n ganzen Haufen netter Ki-Skills, Wurfkraft und so.

Dann noch 2 Kurzschwerter und grüne Robe, fertig ist der moderne Legolas :ph34r:

Oder aber man macht so nen Igor draus, wie der aus der Deutschland in den Schatten-Trilogie, der war auch cool.

Link to comment
Share on other sites

...Projektilwaffen...Nicht zu vergessen: Krav Maga min Stufe 2, "Waffe bereit machen ist eine Freie Handlung" und "Zielen ist eine Freie Handlung",

bei sowas beißt sich mein Sinn für Realität mit dem RAW

mit Krav Maga lernt man so etwas für Pistolen nicht für Bögen (Ja,Ich weiß RAW macht da keinen Unterschied)

So eine Auslegung ist für Mich (Ich betone ; für Mich :ph34r: ) Powergaming,denn dadurch benutzt man die RAW in einer Auslegung an die so nicht gedacht war und die dem normalen Sam mit normalem Krav Maga für seine Pistolen "die Show stehlen" und auch dem Ki-Adepten, der extra Fast Draw als Ki Kraft genommen hat auch !

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Für gewöhnlich sind die Bogis den normalen Sams sowieso schon in Sachen Schadensoutput unterlegen, wegen Salven und davon bis zu 4 Stück pro Runde...

Durch das Krav Maga werden die Bogis einfach nur n bissl effektiver, damit man sie auch nicht NUR auch Stylegründen spielen würde.

Auch wenn n Sturmgewehr mit n bissl RK immernoch deutlich effektiver ist.

Außerdem ist Waffe entsichern usw, also die VOrbereiten-Handlung, bei ner Schusswaffe nicht unbedingt weniger aufwendig als bei nem Bogen, Pfeil zieht man auch recht schnell ausm günstig gelegegenen Köcher, Auflegen auch - warum sollte man das im Sinne von nem Krav Maga-Training nicht auch üben dürfen?

Weil die anderen Vorteile vom Krav Maga passen zu nem Bogenschützen ja auch recht gut, z.B. inne Hand/Arm den Pfeil mit Widerhaken reinjagen, um ihn zu entwaffnen - vielfach benutzt und stilvoll.

Dann hadder eben ein leicht modifiziertes Training erhalten, um es an den Bogen azupassen, weil irgendn Trainer das auch cool fand.

Außerdem steht in der Beschreibung vom Krav Maga auch nirgends was davon, wie der Anwender typischerweise bewaffnet ist, sondern nur, dass es zum Kampf gegen mit Pistolen oder anderen Feuerwaffen bewaffnete Gegner entwickelt wurde:

Die Stärke von Krav Maga liegt in ihrer Anpassungfähigkeit und konzentriert sich auf den Kampf gegen Gegner, die mit Pistolen oder anderen Feuerwaffen bewaffnet sind, egal ob der Krav Maga-Kämpfer selbst bewaffnet ist oder nicht.

Also wenn "Anpassungsfähigkeit" nicht meint, dass man es mit vielen verschiedenen Bewaffnungen (Waffenlos, Schwert, Sturmgewehr, Bogen...) anwenden kann, dann weiß ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

dein Argument ist richtig (und Ich sagte ja auch bereits, das es RAW so ist) & nichts was Du schreibst ist falsch,

ändert aber nichts daran,das Ich Krav Maga nicht so sehe bzw, das es für Mich nicht richtig ist,wenn man Krav Maga mit Bögen macht,weil es mMn sowohl dem normalen Krav-Maga-SAM als auch dem Ki-Adepten Archer in diesem bereich unnütz macht (Bsp. Ki-Adept, er wird sich in den Arsch beißen, das er dafür Ki Punkte ausgegeben hat,.wenn mans billiger durch Krav Maga bekommt. Hey Ich bin auch ein Fan davon, etwas billiger zu bekommen :) , aber es muß für Mich stimmen und das tuts einfach nicht )

 

Mit Tanz in der Sonne

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Achso, du hast dich also auch aus anderen Quellen als dem Arsenal über das Krav Maga informiert, und DA wird das als Pistolen-Fertigkeit geführt oder wie?

Oder einfach nur, weil es einfach eine, gerade bei Projektilwaffen, sehr starke MA ist, die du lieber nur bei Waffen sähst, bei denen das nicht ganz so stark ist, damit die Ki-Kraft (welche überhaupt? Deutsch pls, hab nur das deutsch SM^^) nicht allzu sehr an Sinn verliert?

Bei dem normalen Krav Maga-Sam hingegen versteh ich deinen Einwand nicht, gib ihm salvenfähige Pistolen und der sticht den Bogi in Sachen Schadensoutput immernoch weg... Oder eben gleich ne MP oder sogar n Sturmgewehr, wenn du es auf Schusswaffen verallgemeinern willst.

 

Nur damit ich dich jetzt nicht falsch verstehe:

Für dich ist das eher ne Geschmackssache, Krav Maga für Bogis nicht zu wollen, weil du es komisch findest, und auch wenn du weißt, dass die Regeln es definitiv erlauben und auch so beschreiben, wolltest du trotzdem nur drauf hinweisen, sozusagen als Advocatus Diaboli?

Weil wenn dem so ist, brauchen wir uns über Regeltexte ja gar nicht auszulassen und ich kann mir diverse Suchen sparen :)

 

\\Achso, du meinst das Schnellziehen, einfach Übersetzen hilft...^^

Hab auch nicht dran gedacht, weil Waffe ziehen ja nur EIN Teil der Waffe bereitmachen-Handlung ist, die Ki-Kraft also nur in der ersten Kampfrunde was bringt - außer man zählt Pfeil nachladen ebenfalls irgendwie zum Waffe ziehen und lässt den Adepten das in jeder Runde benutzen, was ich wahrscheinlich zulassen würde.

Aber du hast natürlich Recht, das Krav Maga ist da deutlich stärker, weils eben auch nicht nur das Waffe ziehen umfasst - dafür kostet trotz allem immernoch ne Freie Handlung, was bei Schnellziehen erstmal nicht der Fall ist.

Also skillen tu ich bei nem Kampfadepten Schnellziehen grundsätzlich immer, Krav Maga hin oder her, und wenns nur wegen Style ist.

Link to comment
Share on other sites

Achso, du hast dich also auch aus anderen Quellen als dem Arsenal über das Krav Maga informiert, und DA wird das als Pistolen-Fertigkeit geführt oder wie?

Ich beschäftige mich seit Jahren(Jahrzehnten ) mit den verschiedenen Martial Arts. Krav Maga kenne Ich zwar nicht ,aber von meinem Gesammtverständnis her ist es nicht richtig.

Das hat nichts mit der Mächtigkeit zu tun. Wie Du schon erwähnst sind salvenfähige Pistolen mächtiger als Bögen

 

Für dich ist das eher ne Geschmackssache, Krav Maga für Bogis nicht zu wollen, weil du es komisch findest, und auch wenn du weißt, dass die Regeln es definitiv erlauben und auch so beschreiben, wolltest du trotzdem nur drauf hinweisen,

Ja, so kann man es sehen. :)

In der Beschreibung von Krav Maga steht ja nichts darüber(Gut man könnte sagen,das es wohl in der Israelischen Armee keine Bogenschützenkompanien gibt,es also deswegen dort nicht mit Bögen gelehrt wird) also ist es Interpretationssache ob man KM mit Bögen erlauben/machen kann.

Es ist nicht so sehr Geschmackssache (darüber läßt sich ja immer streiten) sondern es widerspricht dem,was Ich so allgemein von M.A.s weiß

 

Weil wenn dem so ist, brauchen wir uns über Regeltexte ja gar nicht auszulassen und ich kann mir diverse Suchen sparen

Es ging mir nie um den Regeltechnischen Aspekt.Ich hab ja schon im ersten Post dazu geschrieben,das das RAW geht

Aber Ich bin auch jemand,der Regeln ändert ,wenn sie nicht richtig sind(wie die meißten,denke Ich)

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...