Jump to content

Bogenschütze


Recommended Posts

Hallo!

 

ich hab auf der letzten Nachtschicht genug Zeit gehabt um mal einen Bogenschützen und basteln, ja er sieht etwas nach pg aus, vll ist er das auch aber egal :D

 

Idee: Der Teenie-Sohn eines recht hohen Lohnsklavens wird entführt. Bei der Verfolgungsjagt mit den Sicherheitskräften wird die Geisel in irgendwelchen Slums verloren. Der Junge der eh angepisst von seinen Eltern ist (wie jeder Teenie) und voll auf die Runner Trid Filme abfährt beschliesst einfach selber sein Lösegeld zu fordern und abzuhaun. Um seinen Tird-Helden nachzueifer Setzt er die so gewonnen NuYen in Chrom und Bio um (für genügend Chash bekommt man ja Fast alles auf der Straße) und geht auf die suche nach Abenteuern.

 

---

 

400 gp

- 200 gp Attribute

- 49 gp NuYen

- 20 gp Gaben

- 166gp Fertigkeiten

+ 35 gp Handicaps

 

---

 

Name/Alias: Anthony Bennet / Fallen Feather oder nur "Feather"

 

Alter: 19 - Geschecht: männlich - Metatyp: Mensch - Größe: 1,84 m - Gewicht - 101 kg - Augen-/Haarfarbe: dkl.-braun / schwarz

 

Aussehen/Besondere Merkmale:

- Glatze

- Narbe über dem linken Auge

- heller Hauttyp

- Lederband mit geschwärzer Adlerfeder am Hals

- trägt meist schw. Sweater darüber die Jacke und schlichte schw. Cargo Hose. Dazu Stiefel

 

Lebensstil: 1 Monat Mittelschicht

 

NuYen: 2.100

 

---

 

Kon: 3 (+4 bei Schadenswiederstansproben)

Ges: 4+4

Rea: 4+4

Str: 4+4

Cha: 2

Int: 5

Log: 2

Will: 4

 

Edge: 2

Essenz: 6-4,6

Ini: 9+4

Ini-Druchg.: 1+2

 

---

 

Projektilwaffen (Bögen): 6(+2)

Klingenwaffen (Messer): 4(+2)

Waffenloser Kampf: 4

Heimlichkeit Gruppe: 4

Athletik Gruppe: 3

Ausweichen (Fernkampf): 4+2(+2)

Pistolen(Holdouts): 4(+2)

 

Englisch Muttersprache

Sicherheitsdesign (Konzerne): 1(+2)

Seatler Gangs: 3

Trid.-Programm (Runner-Soaps): 2(+2)

Betriebswirtschaft: 2

 

---

 

3x Spez. Besitz

Beidhändig

-

Markenzeichen (Feder am Tatort)

Voreingenommen gegen Trolle

Gesucht (von den Eltern)

dkl. Geheimnis (Eltern)

Sin-Mensch (habe dafür keine gp genommen aber aufgrund der story muss das mit rein)

 

---

 

Muskelstraffung 4 (Spez. Besitz)

Muskelverstärkung 4 (Spez. Besitz)

Knochenverstärkung 4

-

Move-By-Wire 2 (Spez. Besitz)

Cyberaugen 1 (Smartlink - Sichtvergrößerung - Ultraschallsicht)

 

---

 

Bogen STR Min 6 (oder 8 je nach dem ob man dem Arsenal oder dem GRW glaubt)

-

2x Cougar Fineblade lang

-

Formangepasste Ganzkörperpanzerung

dress.CODE Jacke 9/4

-

Trabsys Avalon

Iris Orb

Gefälschte SIN Stufe 4

3x Gefälschte Lizenz Stufe 4

 

 

 

 

Ja also die Hauptfrage ist nicht ob ihr den Char als SL zulassen würdet sondern ob er gegen die Regeln verstößt ^^ und ob ihr noch anregungen zur verbesserung der Spielbarkeit habt.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, Regeltechnisch find ichs nix.

 

Aber:

 

das Dunkle Geheimnis ist in meinen Augen nicht wirklich "dunkel", du bist von daheim weggerannt. das ist jetzt nicht gerade bedrohlich wenns rauskommt

 

und die erste Frage die ich habe ist: "Warum benutzt der einen Bogen?" Imho hat er keinen Grund dafür und so ohne Begründung ist das etwas komisch.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Regeltechnisch find ichs nix.

 

Aber:

 

das Dunkle Geheimnis ist in meinen Augen nicht wirklich "dunkel", du bist von daheim weggerannt. das ist jetzt nicht gerade bedrohlich wenns rauskommt

 

und die erste Frage die ich habe ist: "Warum benutzt der einen Bogen?" Imho hat er keinen Grund dafür und so ohne Begründung ist das etwas komisch.

 

cya

Tycho

 

also bei dunkelem Geheimniss muss ich dir teilweise Recht geben, aber es ist auch so das wenn ein anderer Runner herrausfindet das auf ihn ne belohnung ausgesetzt ist es schon negative auswirkungen auf den char hat.

 

Könnte man aber einfach durch SIN Mensch ersetzen

 

 

er benutzt den Bogen natürlich weil sein lieblings Trid Held (ich stelle ihn mir wie einen Rambo verschnitt nur noch klischebehalfteter vor) auch einen Bogen hat! ^^

Link to comment
Share on other sites

notfalls kann man den Bogen auch durch eigendlich jede andere Waffe ersätzen. Ich nur wenn son Char auch noch nen HVAR oder sowas benutzt ist das nicht voll übel? oder ist das normal für nen Sammi?

 

bin da noch etwas unerfahren ^^

 

 

 

 

Achja da wollt ich noch mal auf die Regelfrage Hinweisen welche Verfügbarkeit für Bögen herrscht? 2 oder STR Min x 2?

Link to comment
Share on other sites

Bogen wg. Trid ist schon ok. Aber selbst wenn der nen Arsch voll Kohle hat, kriegt der net mal eben so die Kontakte für ST.4 Muskelstraffung etc. Und nur weil der nen Tird gesehen hat wird er auch nicht gleich nen 6er Skill zzgl Spezi auf Bogenschießen haben. Keine Kontakte?, keine Einflussgruppe?, keine Wahrnehmung? Wie hat der lange genug durchgehalten um sich die ganze Ware einbauen zu lassen, von dem Doc den er nicht kennt. Ich würde noch mal nach der Geschichte anfangen, und dann mal darauf aufbauen.
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich des Bogenschießens würd ich evtl lieber auf Talentsoft umsteigen, früh nach dem Motto "Bonzenkind sagt 'Ich will aber', kann aber nicht" und lässt sich deswegen Talentleitungen einbauen und prollt dann rum.

Spart auch Punkte, sodass du locker nochn bissl was für Kontakte übrig hast - und wenn du i-wo anders nochn bissl was rausholst (Heimlichkeitsgruppe würd ich ganz klar reduzieren bzw einzeln skillen), reichts auch noch für Wahrnehmung^^

Und sowas wie Kontaktlinsen oder Brille mit Bildverbindung, damit du überhaupt was von der AR hast, würd ich ebenfalls empfehlen :D

Also Konzept klingt nicht schlecht, aber der Char selbst ist ein bisschen... unausgegoren, da musst du definitiv nochmal ans Zeichenbrett.

Link to comment
Share on other sites

Ja also von nem Doc den er nicht kennt... ich dachte genau deswegen nimmt man das Talent Spezialausrüstung welches im Konpendium mit den worten erklärt wird: "Der Charakter kennt die richtigen Läute..." - Warum kennt er sie? weil er einen haufen von NuYen hatte und genug Trid Filme und Reportagen gesehen hat um zu wissen "welchen Leuten" man (viel zu viel) Asche geben muss um an Informationen (einen Doc) zu kommen.

Also, so naiv hab ich einfach gedacht - oder funktioniert das Talent nur in Verbindung mit einer Connection?

 

 

 

Was die Talente angeht und die AR Brille, ja da sollte ich noch etwas drann pfeilen!

 

Vll könnte er ja auch für das Hartverdiente Geld seiner Eltern sich einen Lehrer angeheuert haben, der ihm etwas von der Straße zeigt

Link to comment
Share on other sites

Ne, für die Gabe Restricted Gear braucht man rein nach RAW keine passende Connection - allerdings macht es sich trotzdem komisch, wenn der Char nichtmal n ganz normalen Schieber hat, der ihm diese Kontakte eventuell hätte vermitteln können.

Also n 3/1 Schieber sollte der auf jeden Fall haben, eher besser, weil der ja praktishc mit geld um sich geschmissen hat.

Lehrer für die Straße sind schwer zu finden, weil die, die einem was beibringen können, sich nur selten mit Anfängern abgeben, die auf RUns Probleme machen könnten - aber gehen wir mal davon aus, er hätte eine solche Person gefunden, dann solltest er diese Person erst Recht als Connection haben.

Im GRW steht nicht umsonst "Du bist, wen du kennst.", Connections sind wichtig, selbst wenn es erstmal nur die Grundlegensten wie n Schieber und bei deinem Char evtl noch der entsprechende Doc und/oder Lehrer sind.

Und wie gesagt, Talentleitungen fänd ich sehr stimmig.

Achja, die Heimlichkeit-Gruppe sollte vllt auch von der Story her weiter runter - weil woher soll der Char diese Tricks auf einem professionellen Level gelernt haben, so einfach mal ganz spontan?

Auch hier könnten Talentsofts helfen - wahlweise auch ein Tarn- und/oder Chamäleonanzug :D

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da garkein Problem. Vielleicht ist die Person, die die seltenen Sachen besorgt hat, schlicht inzwischen tot oder der Kontakt ist abgerissen oder was-auch-immer. Idealerweise sollte man das "was-auch-immer" benennen, schließlich verleiht es dem Charakter Tiefe.
Link to comment
Share on other sites

So mal die erste überarbeitung!

 

 

 

Der Teenie-Sohn eines recht hohen Lohnsklavens wird entführt. Bei der Verfolgungsjagd mit den Sicherheitskräften wird die Geisel in irgendwelchen Slums verloren. Der Junge der eh angepisst von seinen Eltern ist, wie jeder Teenie, und voll auf die Runner Trid Filme abfährt beschließt einfach selber sein Lösegeld zu fordern und abzuhauen (Gesucht). Um seinen Tird-Helden nach zueifern. Er lernt einen Straßendock kennen der ihn auf- und seine NuYen gerne an sich nimmt. Der Doc verchromt ihn für die NuYen seiner Eltern und zeigt ihm wie das leben in den Straßen so aussieht. Im Gegenzug vermobbt er ab und an einen nicht Zahlenden Kunden oder spielt Leibwächter wenn der Doc mal irgendwo hin muss.

 

---

 

400 gp

- 200 gp Attribute

- 49 gp NuYen

- 20 gp Gaben

- 166gp Fertigkeiten

+ 35 gp Handicaps

 

---

 

Name/Alias: Anthony Bennet / Fallen Feather oder nur "Feather"

 

Alter: 19 - Geschecht: männlich - Metatyp: Mensch - Größe: 1,84 m - Gewicht - 101 kg - Augen-/Haarfarbe: dkl.-braun / schwarz

 

Aussehen/Besondere Merkmale:

- Glatze

- Narbe über dem linken Auge

- heller Hauttyp

- Lederband mit geschwärzer Adlerfeder am Hals

- trägt meist schw. Sweater darüber die Jacke und schlichte schw. Cargo Hose. Dazu Stiefel

 

Lebensstil: 1 Monat Mittelschicht

 

NuYen: 1.900

 

---

 

Kon: 3

Ges: 4+4

Rea: 4+4

Str: 4+4

Cha: 2

Int: 5

Log: 2

Will: 4

 

Edge: 2

Essenz: 6-4,6

Ini: 9+4

Ini-Druchg.: 1+2

 

---

 

Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre): 5(+2)

Klingenwaffen (Messer): 3(+2)

Waffenloser Kampf: 4

Pistolen(Halbautomatik): 5(+2)

Athletik Gruppe: 3

Ausweichen (Fernkampf): 4+2(+2)

Beschatten 3

Infiltration 3

Wahrnehmung 3

 

Englisch Muttersprache

Sicherheitsdesign (Konzerne): 1(+2)

Seatler Gangs: 3

Trid.-Programm: 3

Betriebswirtschaft: 1

 

---

 

3x Spez. Besitz

Beidhändig

-

Verpflichtungen (Straßendoc)

Voreingenommen gegen Trolle

Gesucht (von den Eltern)

Sin-Mensch

 

---

 

Muskelstraffung 4 (Spez. Besitz)

Muskelverstärkung 4 (Spez. Besitz)

Knochenverstärkung 4

-

Move-By-Wire 2 (Spez. Besitz)

Cyberaugen 1 (Smartlink - Sichtvergrößerung - Ultraschallsicht)

 

---

 

Areas HVAR

2x Areas Predator IV

2x Schnellziehholster

-

2x Cougar Fineblade lang

-

Formangepasste Ganzkörperpanzerung

dress.CODE Jacke 9/4

-

Trabsys Avalon

Iris Orb

Gefälschte SIN Stufe 4

3x Gefälschte Lizenz Stufe 4

Brille - AR

Link to comment
Share on other sites

ah hab eure antworten erst jetzt gelesen!

 

sorry aber wie ihr seht stimmen wir ja überein! ^^

 

vielen dank schonmal!

 

 

 

von einer langen Mittwoch Nachtschicht Idee zum Char kann wohl doch ein wenig dauern. Voallem wenns der erste Char seit... oh gott.. 5 Jahren.. ist ^^

Link to comment
Share on other sites

Das überarbeitete Konzept sieht mir auf jeden Fall schon deutlich besser aus, die Verpflichtung bei dem Doc ist sinnig.

Aber es fehlen weiterhin die Connections, jetzt sollte er den Doc erst Recht als starke Connection bekommen, 3/3 würd ich vorschlagen.

Und weiterhin bin ich für die Talentsofts, um die ganzen "reinen" Straßenskills auf so einem hohen Level zu erlernen, brauchts mehr Zeit, als dieser Char wohl seit seiner Flucht hatte, gerade bei den Schnellfeuerwaffen, 5 ist ja schon ZIEMLICH gut.

Und in der Konzernwelt wird er wohl kaum mit Sturmgewehren geübt haben :ph34r:

Pistolen ja meinetwegen noch (wenn auch net zwingend auf dem Level, wenn nicht Primärwaffe), aber Sturmgewehre?!

Übrigens ist es passender, Pistolen auf Schwere Pistolen zu spezialisieren, die Diskussion um die Sinnigkeit von HM als Spezi is hier schon öfter aufgekommen, irgendwie is das nicht wirklich schön. Außerdem lohne sich salvenfähige schwere Pistolen oder eine Umrüstung der Predators dann erst Recht *g*

Und ich weiß nicht, irgendwie kommen mir die Skills nicht ganz rund vor, ich hab das Gefühl, als fehle da noch irgendwas.

Fahrzeugskill vllt?

Und Wahrnehmung evtl noch auf 4, wenn er Leibwächter is, sollte er aufmerksam sein, ebenso wie ich Cyberaugen oder weitere Aufrüstung der Brille empfehlen würde, allgemein noch n bissl technisches Spielzeug, um den Char runder zu machen.

Handschellen z.B. könnt ich mir vorstellen, oder n Medipack und ne Handvoll von den ganzen Patches, ebenso wie n Erste Hilfe-Skill - schließlich is sein Lehrer n Doc, dann wird der auch ganz besonders auf Medizinisches eingegangen sein, von wegen Fachgebiet und so ;)

 

\\Oh, Kopf => Tisch.

Der Char HAT ja schon Cyberaugen, dann kannst du dir die Brille mit der Bildverbindung sparen, die is in den Cyberaugen von Werk aus drin. Also einfach Cyberaugen aüfrüsten statt der Brille, dann passts auch wieder mit dem Kommentar dazu :lol:

Link to comment
Share on other sites

arr. der doc steht nur noch nicht drin, hab n paar fertigkeiten gesenkt um nen 6/3 Straßendock zu kaufen!

 

restlichen Fertigkeiten ändere ich noch wohl noch etwas ab.

 

zu den talentsoft, dazu reichen die gp/kohle nimmer ^^

 

aber erstmal auf Pistolen zu gehen und später einfach die Talentsoft zu kaufen und in die Bestehende St. 4 Leitung reinzutun sollte ja kein problem sein!

Link to comment
Share on other sites

Also n Straßendoc mit weltweiten Kontakten (=Connectionstufe 6) find ich zwar n bissl seltsam, aber bitte.

Und es gibt ja schließlich noch die Gabe "Reiche Eltern", damit darfst du 60 GP in Geld umwandeln - bietet sich hierbei irgendwie an, oder? :ph34r:

Einerseits bräuchtest du das Geld für die Talentleitungne und -softs, andererseits baut ja auf den reichen Eltern dein gesamtes Konzept auf.

 

Aber schlicht und ergreifend erst auf Pistolen zu gehen, klingt in meinen Ohren sowieso erstmal sinnvoller.

Aber auf welche "vorhandenen Leitungen" spielst du an?

Auch vergessen einzutragen oder überseh ich wieder was?

Link to comment
Share on other sites

So diesmal nur ein Update:

 

Straßendoc 6/3

 

 

Klingenwaffen (Messer): 5(+2)

Waffenloser Kampf: 4

Pistolen (Schwere Pistolen): 5(+2)

Athletik Gruppe: 3

Ausweichen (Fernkampf): 4+2(+2)

Beschatten: 3

Infiltration (Stadt): 3(+2)

Wahrnehmung: 4

Erste Hilge (Kampfwunden): 1(+2)

 

 

Achja und Edge hab ich auch 3 gemacht.

 

jetzt ist nur die Frage welche Pistole? Damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt.. was ist denn so das beste das verfügar ist auf der strasse?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...