Jump to content

Auftragsgenerator


Karakla
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin gerade dabei einen kleinen Auftragsgenerator für SR zu basteln. Nichts großes. Er soll nur einfache Runs erstellen können und wichtige Punkte dabei abstecken.

 

Hier mal eine vorab Version. Wie man sehen kann fehlen mir noch ein paar Punkte in einigen Tabellen. Ideen dazu würden mir echt weiterhelfen. Ansonszten dachte ich nur noch an eine Art Tabelle zur Ermittlung der Bezahlung.

Shadowrun_Auftragsgenerator__V1_.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kritik:

* Leere Nummern! das geht schonmal garnicht...

* Sicherheitstabelle! Ich kann also in den Redmond Barrens, wo sich die Polizei nur mit Panzern und in hundertschaft hintraut, keine Matrik vorhanden ist und in der Ganger die straßen im wörtlichen sinne unsicher machen mit 1/6 wahrscheinlichkeit einen Wohnblock mit Flakanlagen, Paranormalen Wachcrittern, Panzern und SOTA Sicherheit finden? gib jedem Stadtteil seine eigene Tabelle! Redmond hat vll. Z Z D D C B, Downtown C B B A AA AAA und die Ark (vor Deus A AA AAA AAA AAA AAA) B A A AA AA AAA

Link to comment
Share on other sites

Zu den leeren Nummern. Das ist mir bekannt und wie gesagt ist dieser Entwurf noch in der Entwicklung und bei einigen Sachen ist mir schlicht nichts mehr eingefallen. Was würdest du eintragen?

Zur Sicherheit. Finde es selber doof für jeden eine eigene Sicherheitstabelle anzulegen (Ich will maximal 4 Seiten dafür verbrauchen). Wie wäre es mit einem Modifikator für die Stadtteile auf den Sicherheitswurf?

 

Was dann die nächste Frage aufwirft: Wie sieht die Sicherheit für jeden Stadtteil aussieht? Ich weiss zwar grob wie diese aussieht. (Redmond mies, Bellevue hoch, etc) aber wie würdest du die modifikatoren ansetzen?

 

Und was mich noch Beschäftigt... Das Geld. Denkt ihr es gibt da eine starke Variation bei den Jobs in sachen Geld oder kommt es selber immer auf die schwere des Auftrages an oder soll dies nur nach der Erfahrung der Charaktere bemessen werden?

Link to comment
Share on other sites

ich würde einfach eine Tabelle einfügen, in der Stadtteil und Würfelergebnis sich kreuzen - und da stet dann A bis AAA drin - muss nicht unbedingt länger sein als der ausgeschriebene Text dazu, kann eventuell sogar kürzer sein.

Würfelergebnisse senkrecht, Stadtteil quer sollte bei 2spaltiger Seite am besten passen, wenn du die Tabelle an den Unteren Seitenrand verbannst und über die ganze Seite gehst sind die Stadtteile quer (und am besten senkrecht geschrieben) besser.

Link to comment
Share on other sites

So, fast fertig. Es fehlen nur noch 2 Punkte bei den Zwischenfällen, für Ideen wäre ich dankbar bin da momentan etwas planlos.

Seltsamerweise ist angeblich die Datei zu groß (ist unter 100 KB, sehr seltsam)

 

Hier der Link zum Blutschwerter Forum wo ich es auch hochgeladen habe: Klick mich

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt dein Auftragsgenerator als Inspirationsquelle, ich werde ihn sicherlich zu dem Zweck heranziehen.

Derzeit sind allerdings noch viele Grammatik- und Rechtschreibfehler enthalten.

So wie ich den Thread hier und im Blutschwerter-Forum lese, bist du noch nicht mit dem Inhalt fertig, aber wenn du mit deiner Zusammenstellung zufrieden bist, kann ich dir den Generator gerne Korrekturlesen. Sag einfach Bescheid, wenn sich nicht mehr so viel ändern wird. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Nehme deine Hilfe gerne an :ph34r:

 

@Lucifer. PDFs müsstest du in einem neuen Fenster öffnen und einsehen können und dann einfach auf den Speicherbutton des PDFs gehen.

 

Hab nämlich das Problem das ich hier nichts mehr hochladen kann, mir wird angezeigt das ich nur noch 5.27 KB frei habe und der Generator ist knapp 80 KB groß.

Link to comment
Share on other sites

Nehme deine Hilfe gerne an :ph34r:

 

@Lucifer. PDFs müsstest du in einem neuen Fenster öffnen und einsehen können und dann einfach auf den Speicherbutton des PDFs gehen.

 

Hab nämlich das Problem das ich hier nichts mehr hochladen kann, mir wird angezeigt das ich nur noch 5.27 KB frei habe und der Generator ist knapp 80 KB groß.

Kannst du nicht einfach den alten Auftragsgenerator löschen und damit den Platz wieder zur Verfügung stellen?

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, hat geklappt. Habe ihn nun durch die neuere Version ersetzt.

Cool, danke.

 

Ist das Absicht, dass sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittener auf der Skala für die Bezahlung bei null beginnen? Und was für eine Skala ist das? Karma? Bearbeitete Aufträge? Reputation? Empfehlungssschreiben? :ph34r:

 

Tabelle: Gegenstand

Um welchen Gegenstand handelt es sich?

Werfe einen W6. Gehe danach zur

Standorttabelle.

 

02) persönlicher Gegenstand

03) Daten

04) Cyberware

05) magisches Artefakt

06) Organe

07) Prototyp

08) Waffen

09) Drogen

10) Lebewesen

11) Kunstgegenstand

12) Nanoware

Das müssten 2W6 oder ein W11 + 1 sein. :lol:

Für den Fall, dass es sich um zwei W6 handelt, wäre also zu folgenden Wahrscheinlichkeiten das Objekt der Begierde:

zu 16,7% ein Prototyp

zu je 13,9% Organe oder Waffen

zu je 11,1% Magisches Artefakt oder Drogen

zu je 8,3% Cyberware oder Lebewesen

zu je 5,6% Daten oder Kunstgegenstand

zu je 2,8% Nanoware oder Persönlicher Gegenstand

Ich find die Verteilung nicht ganz glücklich, anhand meiner SR-Erfahrungen würde ich die Daten als wahrscheinlicher einsortieren (zumindest für Diebstahl), Organe und Prototypen etwas runterstufen. Vielleicht auch sonst noch ein bißchen rumtauschen.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal ne sehr gute Idee Sicherheit und standort zusammenzufassen - dann kann man als "modifikation" die sicherheit der gebiete ein bischen hoch und runter schrauben. aber die hälfte aller Runs in Redmond, Pullyup und Tacoma? vielleicht bei Z noch Salish-gebiete (also wildniss) und ich bin mir nicht sicher, aber Tacoma hatte glaub ich keine Barrens mit Z-Rating....

 

zwischenfälle 4 & 6 fehlen immernoch, nummer 8 müsste heißen "die sicherheit liegt eine Stufe über dem Erwürfelten ergebnis für den Stadtteil"

 

Bezahlung - pro kopf, oder als Team? vielleicht sollte man das nicht vom Karma, sondern vom Straßenruf abhängig machen - es kann runner geben, die dank Assasins Creed und Notority-wegkaufen auch mit weißnichtwievielen Karma immernoch bei einem Straßenruf von 2-3 rumdümpeln.

 

edit: Tacoma kommt (meinen quellen zufolge) als Tiefstes auf C...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...