Jump to content

Auftragsgenerator


Karakla
 Share

Recommended Posts

meine Chars nehmen (auch damals nicht) keine Aufträge an,wo sie hinterher draufzahlen müssen.

Ich denke ,so Blöd ist kein Char :)

Richtig, wenn man es vorher abschätzen kann, natürlich nicht. Es gab auch durchaus Runs, die einige meiner Chars schon abgelehnt haben, bzw. bei denen der Johnson den Preis um einiges nach oben korrigieren mußte. Andererseits, wenn's hart auf hart kommt, hatte damals mein Rigger (Shortcut) auch bei mieser Bezahlung notfalls seine großen Drohnen benutzt. Manchmal hat man dann trotz aller guter Vorsätze keine andere Wahl :)

 

sowas ist eine gute Idee,wenn es sich um ein Team handelt,das sich schon kennt,das sozusagen eine ¥ Versicherung hat mit der große Schäden(kaputte 'ware,Krankenhaus,zerstörte Fahrzeuge)bezahlt werden

Nur kann man das nicht (oder nur schwer) machen in einer Runde,die sich gerade zum ersten mal trifft und wo man die anderen noch gar nicht kennt.Oder auf Cons wo sich die Chars warscheinlich einmal & nie wieder treffen

Das ist wohl wahr. Da versuch ich sowas immer nach dem Gespräch mit dem Johnson mit dem Team zu klären. Sind sie stur, tja, dann halt ohne das große Geschütz. Aber die Meisten waren eigentlich immer recht kooperativ... :)

 

Deshalb versuche Ich auch (nicht mit allen,aber mit vielen Chars) ein Spesenkonto für das Team zu bekommen,das ist im Grunde das gleiche,mit den Spesen werden im Vorneherein ausrüstung und Infos,etc gekauft und im Nachhinein der Doc oder Reparaturen,etc.Was übrig bleibt wird auf die Runner aufgeteilt

Jupp, das ist immer ne gute Alternative, wenn die Leute sich noch nicht kennen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich versteh Medizinmann offgame, aber ingame würde mein Char bei der Johnson Besprechung nicht mit so einem Rigger zusammenarbeiten. Mein Sam (oder wharever) nutzt ja auch alle seine Ressourcen und sagt nicht: "OH, wenn du nur 20k bezahlst, dann lass ich meinen Rebo 3 eben aus!". Jeder sollte alles nutzen was er kann, um den Auftrag zu erledigen oder er kann gehen.

 

Offgame ist die Sache leider, dass jeder SL denkt: "So eine Drohne ist ja kein Verlust..." aber die Dinger kosten locker 100+k, wenn sie was vernünftiges können. Das ist auch der Grund warum Rigger in SR3 mMn unspielbar waren. Wenn du jeden Run 100k verloren hast bei einem Lohn von 10k ist der Char nach 3Runs unspielbar...

 

Drohnen gehen ständig hops auf Runs, aber ähnlich teure Cyberware überlebt praktisch alles...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...