Jump to content

Totes Sicherheitspersonal auf Runs


Recommended Posts

Also die Wahl der Waffen fängt dann an, wenn der Char sich informiert hat.

Und so wie es Runs gibt, wo mein Char ne leichte Pistole mit Betäubungsmun primär nutzt, so gibt es welche wo die Slivergun oder ne Ingram Warrior mit APDS erste Wahl ist.

 

Der freundliche 60jährige Wachmann wird ein nicht unbedingt gleich erschiessen wollen, der Sturmtrupp mit Ganzkörperpanzerung im Forschungstrakt vielleicht doch :)

 

 

@Slyder:

Das hängt stark vom Char ab, aber das stereotypische Outfit (Duster, Sonnenbrille, etc) hat eigentlich keiner von meinen ;)

 

 

genau das ich suche mir die bewaffunung dann raus wenn ich weiß was die gegenseite macht :-) hab ich auch so geschrieben....

 

und wegen dem outfit genau das meine ich denn gerade dieses auffällig unauffällig kann dich schnell mal in die scheisse reiten.. der barman merkt sich eher den typen der wasser bestellt als den der ein bier will oder so :-)

 

 

EDIT @Karel. genau sowas meine ich find ich cool :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Bewaffnung sucht man sich natürlich nicht nach der Gegenseite aus, sondern nach

 

- Gefechtsfeld (1.Weite Distanzen? Oder eher CQB? -> Waffenreichweite 2.Große Menschenansammlungen oder öde Wildnis?-> Feuerkraft und Munitionsmenge)

- Grad an Auffälligkeit (verdeckter Zugriff im Klo des Promirestaurants? Stürmen eines abgeschotteten Komplexes durch die Kanalisation?)

- Wahrscheinlichkeit gepanzerter Fahrzeuge

 

Wenn ich mich auf das beschränke, was der Gegner hat, wäre es ein fairer Kampf. Absicht ist aber Feuerüberlegenheit (vielleicht reicht dann auch das Drohpotential?)!

Link to comment
Share on other sites

ok das wann und wo ist auch wichtig aber all das gehört ja zur vorbereitung auf den run :-)

genau wie das erkundigen über die gegner. wenn ich weiß die tragen elektro isolierte rüstungen fällt s&s weg und die wahl fällt auf geld (meinte gel aber geld hilft vielleicht auch *gg*)und harte muni je nach bedarf...

 

 

generell sollte man sich vorbereiten und nie die taschenlampe und den sprühkleber vergessen *gg*

Link to comment
Share on other sites

Also da kann ich mich Slyder nur anschließen. Ein abgefeuerter Schuss oder ein Toter/mehrere Tote bedeuten nicht zwangsläufig das Scheitern des Runs.

Klar dürfte auch sein, dass Wachpersonal grundsätzlich eher scharfe Munition verwendet. Wieso?

 

1.) sie ist billig

2.) wer in die Anlage eindringt ist potentiell gewaltbereit

 

Diese zwei Gründe reichen imho schon aus, warum Wachpersonal in den meisten Einrichtungen eher lethale als Nonlethale Munition verwendet. Wer unbefugt in eine Anlage eindringt ist zu 99,9999999999999999% ein Shadowrunner und SINlos. Ergo wird sein Tod erstmal keine Konsequenzen für den Konzern nach sich ziehen. Offiziell existiert er ja nicht. Zusätzlich kommt natürlich noch das Abschreckungspotenzial für "jugendliche Unruhestifter" dazu. Wenn du weißt, dass die Wachen scharf schießen wirst du dir in der Regel zweimal überlegen, mal eben über den Zaun zu hüpfen.

Ich will damit nicht sagen, dass keine nonlethalen Mittel verwendet werden. Sicherlich besteht die Ausrüstung eines typischen Wachmannes aus einem Taser & einer Pistole. Je nach Gebiet fällt der Taser dann weg, weil hier offiziell sowieso niemand was zu suchen hat.

Link to comment
Share on other sites

Die Bewaffnung sucht man sich natürlich nicht nach der Gegenseite aus, sondern nach

Streiche "man" und ersetze mit "Söldner" oder "Soldat".

Viele meiner Runner haben nicht die Auswahl von Holdout bis Sturmkanone, sondern sind in ihren Mitteln deutlich eingeschränkter. Und die, die eher ein breites Arsenal haben, sind schon oft alleine durch Sicherheitskontrollen, etc eingeschränkt (nein, in eine A oder besser nehm ich i.d.R. kein Sturmgewehr mit *g*).

 

Von daher spielen sowohl die Begebenheit, als auch die Örtlichkeit, als auch die möglichen Sicherheitskontrollen usw. usf. eine Rolle. Was ich jedoch meinte war etwas anderes, unabhängig von diesen äußeren Parametern:

 

Nämlich das kleinste nötige (und überlegene) Mittel.

Wenn man mit nem altersschwachen Wachmann mit Schlagstock rechne, wird man den mit Taser, Betäubungsmun, etc bekämpfen, weil nicht mehr nötig ist und man im worst case nicht wegen Mordes angeklagt wird :)

 

Wenn ich mich auf das beschränke, was der Gegner hat, wäre es ein fairer Kampf. Absicht ist aber Feuerüberlegenheit (vielleicht reicht dann auch das Drohpotential?)!

Selbstredenst versucht man das, aber will man wirklich den alten Wächter mit der Panther abknallen? ;)

 

 

P.S.: all das berücksichtig natürlich noch nicht jeweilige Charakterspezifika (Pazifist, Psychopath, etc *g*)

Link to comment
Share on other sites

Selbstredenst versucht man das, aber will man wirklich den alten Wächter mit der Panther abknallen? ;)

 

P.S.: all das berücksichtig natürlich noch nicht jeweilige Charakterspezifika (Pazifist, Psychopath, etc *g*)

 

If you never use excessive force, than you are never really sure :)

Link to comment
Share on other sites

oh oh der gegner hat nen traumadämpfer oder ne adrenalinpumpe was nu mein s6s muni bringt mich nicht weiter der steht ja wieder auf.... shit der gegner hat ne elektro isolierung in seiner panzerjacke ... oh oh ...... nicht teuer und wohl bei fast jedem kon der s&s muni nutzt eingebaut....

 

das wären alles gründe sofort auf harte muni zu wechseln...

 

Nein, dann wechsel ich auf Vollauto. Bei 15G stehen auch die nicht mehr so schnell auf. *eg*

 

dann weiche ich mal vom thema ab wie sehen eure hauptcharaktere so aus ? kleidung und so wenn sie nicht auf nem run sind sondern sagen wir zum johnsen treffen fahren. oder abends party machen ?

 

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zutun hat, aber egal... Die Standardkleidung ist ein (meist) dunkelgrüner Overall, der entweder selber schon gepanzert ist (Urban Explore) oder durch Zusatzpanzerung ergänzt wird. Oft kommt ein schwarzer Stetson dazu, im Kampf statt dessen oft ein Splitterschutzhelm. Beim Treffen mit dem J. kann je nach Lokalität aber auch schon mal ein Geschäftsanzug drinnen sein und in der Freizeit kommen öfters mal Shorts und Hawaiihemd zum Einsatz.

 

genau das ich suche mir die bewaffunung dann raus wenn ich weiß was die gegenseite macht :-)

 

Also, meine bis zum Abwinken gemoddete Mac-X paßt eigentlich immer. :) Und zur Not stehen ja noch so Dinge wie Mana- oder Feuerbälle zur Auswahl... ;) Das fällt dann auch nicht unter "tödlicher Schußwaffengebrauch". play madgiggling.wav

Link to comment
Share on other sites

das thema war eigentlich nie totes sicherheitspersonal aus runs sondern die diskussion ist mit der zeit entstanden und wurde dann vom mod so getauft....

 

wie gesagt am anfang hab ich nur geschrieben das ich es nicht verstehe das es runner gibt die immer nur profi sind in schwarz rumrennen wasser trinken und finden das jeder run wo es tote gibt oder schüsse fallen versaut ist....

 

das dann nur auf das thema der toten eingegangen wurde finde ich ja bedauerlich...

 

siehste hawaihemd oder hose find ich gut :-) mir geht es darum das viele spieler die rolle des profis immer so auslegen das der char nen stock im arsch hat.... und das muß doch nicht sein sr ist ein so schön flexibles spiel *g*

Link to comment
Share on other sites

@Kleidung & Co

Als das unterscheidet sich bei mir immer Stark nach Charakter.

 

Meine Riggerin tendiert zu ihrem (inzwischen recht abgenutzten) Ledermantel, Atemmaske und Sportbrille. Kann aber bei plötzlichen Aufträgen auch mal der Blaumann sein oder bei treffen in besseren Gegenden dann das Outfitt eines grauen Konerzernmäuschen. Allerdings trinkt und isst sie bei Johnsons nichts ... dazu ist sie zu argwöhnisch.

 

Mein Chemiker und Bomben bastelnder Zwerg aus dem Hamburg Missions trägt meistens eine einfache Panzerjacke und wegen dem Muff in Hamburg hat er auch immer seine Atemmaske um den Hals aber nicht zwingend immer auf, außerdem mag er Capis. Er ist aber auch längst kein Vollzeit Runner.

 

Meine erwachte Asiatische Schamanin trägt immer die passende Mode mit der passenden Frisur zur passenden Gegend weil sie die passenden Zauber dafür hat B)

 

Mein Doc hat einen schrecklich schlechten Geschmack was Brillen angeht und hat immer seine Gute Laune Brille bei und ist sonst "normal" gekleidet, also für ihn heißt das obere high society Klamotten oder ein 'cooler' schwarzer Mantel ^^ aber den trägt er seltener.

 

Meine leicht durchgeknallte Philipinische Einbrecherin ist eigentlich immer nur als Waran unterwegs und trägt außer einem Kommlink Halsband meist nix ;)

 

Mein Orkischer Kanalarbeiter und Sami tendiert zum einfachen Tarnanzug oder Kanalarbeiter Klamotten.

 

Also die schwarzen Anzugtypen habe ich nicht B) außer es ist ausdrücklich vom Auftraggeber gewünscht und selbst dann nicht immer :) (der Waran sieht im Anzug einfach doof aus :P )

Wasser ist auch recht selten, meist gar nix und wenn doch alles mögliche.

Link to comment
Share on other sites

Dein zwerg ist auch ne sau mit dem messer der sollte nen fleischerkittel kriegen *g*

 

die anderen habe ich ja nicht kennengelernt.... kann man sicher mal nachholen.

 

Ich bin das nächste mal wohl erst im september auf den "namenlosen tagen" in syke zum leiten unterwegs ... also wenn du bock hast und es dir nicht zu weit ist...

Link to comment
Share on other sites

Ja ja soviel zu non-lethal-weapon ^^" Bangalor wusste echt nicht wie ihm geschieht als er mit einmal das Blutbad hinterlassen hatte, ich glaube er lässt in nächster Zeit erstmal die Hände von den Kampfdrogen. Ich war am Ende immer noch erstaunt das der Zwerg mehr Leute erwischt hatte als der Sam ... dabei konnte er nicht mal kämpfen ^^ aber das gut *g*

 

Ich würde mich auch freuen mal wieder mit dir zu spielen. Syke muss ich mal schauen aber eigentlich ist das ziemlich weit weg für mich, ich hatte gehofft man läuft sich auf der Rat vielleicht über den weg.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich habe ja auch genug patzer und kritische patzer für 4 runden gewürfelt .... he he wie gesagt es kann ja auch mal passieren aber vom grundprinzip her mag ich es ja wenn man tote vermeidet. nur manchmal......

 

ob ich zur Rat fahre hängt auch davon ab wie es mit meinem Urlaub aussieht :-( aber wenn dann sag ich bescheid

 

ach quatsch du willst dochnoch die anderen missions mit dem char spielen... also ab immer tiefer in den drogensumpf...

 

aber bei dir weiß ich zumindest das du charspiel magst und auch ein wenig was aussergewöhnliches machst *grins*

 

also in syke werde ich wohl mit sicherheit einen run als spieler bestreiten und einige runden als sl leiten. aber ja es ist abgelegen und mit ca 100 - 140 leuten über die 3 tage und zig systeme halt ein sehr kleiner rahmen aber sehr angenehm ....

 

Zum Thema kleidung gerade in sr kann es ja fast nicht auffällig genug sein gerade im hamburger raum geht da ja so einiges.

 

ich mag es wenn die runner privatleben haben, mal was trinken gehn (auch mal in den puff wenn sie den laden dann nicht gleich an die vory verkaufen *stich an nekros*gg*) im allgemeinen mag ich tiefe in den charakteren. und da sind mir viele spieler dann im char wesen zu profi, eben dieses es gibt keine toten, ich bin immer beherscht und wenn du sie dann fragst was ihr char den tag über macht wenn er keinen job hat kommt :" trainieren und warten das job kommt" da stehen viele hobby´s auf dem blatt aber das sind dann nur werte weil man die punkte ja verteilen muß sowas finde ich schade....

 

das thema tote auf runs da sind wir uns ja alle relativ einig. vermeiden wenn es geht, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt gehört es zum spiel ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...