Morrigan Posted September 3, 2010 Report Share Posted September 3, 2010 die sind aber nicht sexy ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted September 3, 2010 Author Report Share Posted September 3, 2010 Dafür fehlen eh die spitzen Ohren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted September 4, 2010 Author Report Share Posted September 4, 2010 Okay, ich habe noch einen 5. SC als Backup erstellt. Mache Gruppen bestehen ja aus mehr als 4 Spielern. Der gute Steel findet sich am Ende des ersten Posts in diesem Thread. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irian Posted September 11, 2010 Report Share Posted September 11, 2010 Sehr nettes Bild, aber zu der Pose gehört mMn mindesten eine Flakweste und ein Splitterschutzhelm. Dafür passt bei dem Bild wenigstens der Finger am Abzug im Gegensatz zu den Hero Machine Bildern :-P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted September 13, 2010 Author Report Share Posted September 13, 2010 Dafür passt bei dem Bild wenigstens der Finger am Abzug im Gegensatz zu den Hero Machine Bildern :-P Pff, den Finger am Abzug zu halten ist unprofessionell. Das Risiko zu stolpern und sich selbst an- oder gar zu erschießen ist einfach zu hoch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irian Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Exakt. Deshalb passts ja bei dem einen Bild mit angelegter Waffe, während sie auf den Hero Machine Bildern eben Gefahr laufen, sich in den Fuß zu schießen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted September 14, 2010 Author Report Share Posted September 14, 2010 Ah, jetzt ist die Neonröhre angesprungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tamanous Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 Sry für leicht offtopic, Vi's Posteingang ist voll.Solltest du dich entscheiden mehr auf Threading zu setzen, so solltest du vielleicht Analytical Mind (5 BP) mit aufnehmen, denn es bringt +2W auf Threading.Leider verfüge ich aber nicht über das deutsche Runners Companin, im englischen steht:The Analytical Mind quality represents the uncanny deductive and logic ability some individuals possess to intuitively crack ciphers, solve puzzles, and sift through data. This quality gives the character a +2 dice pool modifier to any Logic Tests involving pattern recognition, evidence analysis, clue hunting, or solving puzzles. This quality also provides a + 2 dice pool modifier to any Data Search and Software Tests.Ich denke aber, dass Threading weder eine Softwareprobe noch eine Logikprobe ist, sondern eher als eine Art Resonanzfähigkeit(das dt. GRW spricht von einer Fähigkeit, nicht von einer Fertigkeit, das englische von einer ability und nicht von einem skill) zu sehen ist. MMn ist halt der Probenwurf einer Fähigkeit unter Verwendung der Software-Fertigkeit eben nicht identisch mit einer Softwareprobe. Wie ist denn hier die Argumentation dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 Ich denke aber, dass Threading weder eine Softwareprobe noch eine Logikprobe ist, sondern eher als eine Art Resonanzfähigkeit(das dt. GRW spricht von einer Fähigkeit, nicht von einer Fertigkeit, das englische von einer ability und nicht von einem skill) zu sehen ist. Wie ist denn hier die Argumentation dafür? Ich versuche dir mal Klarheit zu verschaffen. Es wird nun mal auf Software+Resonanz gewürfelt, wenn ein Technomancer eine komplexe Form improvisieren will. Threading/Improvisieren ist keine eigene Aktionsfertigkeit, es ist eine 'Gabe' oder ein 'Talent' der Technomancer, und Software ist nun mal die Aktionsfertigkeit die dafür genutzt wird. Der Textabschnitt zu "Analytical Mind" spricht explizit von "jeder 'Datensuche' und 'Software' Probe". Somit ist die Sache für mich klar, der Vorteil bringt auch +2 Würfel, wenn ein Technomancer die Aktionsfertigkeit Software benutzt um eine komplexe Form zu improvisieren. Die passenden Regeln findet man im englischen SR4A auf S. 240. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 7, 2010 Author Report Share Posted November 7, 2010 Okay, ich habe die bisherige Alpha Crew mal in ein ordentliches Format gebracht und etwas abgerundet. -> Link <- Außerdem werde ich wohl noch einen vollwertigen Hacker bauen. Shine ist vom Start weg dafür einfach nicht wirklich zu gebrauchen und ein echter Hacke im Angebot wäre gut. Und da ich bei meinen Einsteigerrunden auf Cons bis zu 6 Spieler aufnehme, sollte ich im Zweifel dann auch 6 Charaktere anbieten können, wenn ich die Alpha Crew einsetzen möchte. Deshalb wird hier demnächst ein neuer Charkater entstehen. Für Tips bin ich immer offen. Mit Hacker habe ich sehr wenig Erfahrung. http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Sphinx.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 7, 2010 Report Share Posted November 7, 2010 Bei Militär muss ich immer gleich an Cyborgs denken... Jede Einheit braucht seinen Hirn im Bottich. ^^ Die Dinger sind halt perfekt für's Militär geeignet. Sie müssen nicht in einen Panzer, sie sind der Panzer! ^^Außerdem geben sie echt keine schlechten Hacker ab.Aber das nur so neben bei... was schwebt dir denn so vor und wie sieht das gegebene Equipment aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 7, 2010 Author Report Share Posted November 7, 2010 Also, Sphinx sollte schon zum Rest der Alphas passen. D.h. ein relativ bodenständiges Kozept. Die Alphas haben in einer regulären Einheit gedient und nicht in einem Sonderkommando. Sphinx stammt wie Shine aus der Ecke elektronische Kriegsführung. Nur das sie etwas spezialisierter in dieser Richtung ist. Attribute und Fertigkeiten sind relativ leicht zu bestimmen, aber in Sachen Ausrüstung (vor allem Komlink und Programme) wird es etwas komplexer. Ich greife bei den Alphas - obwohl sie auch für Anfänger tauglich sein sollten - auf alle (Kern-)Regelwerke zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 8, 2010 Author Report Share Posted November 8, 2010 So, hier sind die Daten zu Sphinx: Hannahs Eltern hatten sehr ehrgeizige Pläne mit ihrer Tochter. Um ihr den Weg in eine wissenschaftliche Laufbahn zu erleichtern, ließen sie noch vor der Geburt eine Reihe von "Verbesserungen" vornehmen. Leider ließ sich der wissenschaftliche Forscherdrang nicht in die Gene schreiben und so wurde Hannah zu einer Enttäuschung für ihre Eltern. Statt sich mit wissenschaftlichen Werken auseinander zu setzten, verbrachte sie die Zeit lieber in der Matrix, wo sie schon früh ihr Talent für das Hacken entdeckte. Schließlich eskalierten die Streitereien und Hannah lief mit 16 Jahren von Zuhause weg. Zufällig kam die dabei an einer Rekrutierungsstelle der MET2000 vorbei und kurzentschlossen fälschtet sie ihr Geburtsdatum und verpflichtete sich für 8 Jahre bei der MET. Wie es der Zufall wollte, fand sich Hannah kurz darauf auf der selben Stube wieder, wie die Rekrutin Jennifer Isabel von Dannenberg. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Freundschaft, die dadurch begünstigt wurde, das sie auch später in der selben Einheit dienten. Jennifer ist die einzige Person, der Hannah bis heute anvertraut hat, in Wahrheit zwei Jahre jünger zu sein. Rasse: Homo Sapiens Sapiens (*2047)Karma gesamt / Gutes Karma: 750 / 0 Attribute Konstitution: 3Geschicklichkeit: 3 Reaktion: 4Stärke: 3Charisma: 4 Intuition: 4Logik: 3 (5)Willenskraft: 3 Edge: 4Essenz: 4,1Initiative: 8 (11) Durchgänge: 1 (4)Geistig□□□|□□□|□□□|□Körperlich □□□|□□□|□□□|□ Gaben Genverändert Handicaps SIN Mensch Aktive Fertigkeiten Wahrnehmung 3+3 Ausweichen (Fernkampf) 2 (+2)Pistolen 3Automatikwaffen 2Waffenloser Kampf 2Athletik 2Infiltration 1Verkleiden (Tarnung) 1+1 (+2)Gebräuche (MET2k) 3 (+2)Survival (Wald) 1 (+2) Navigation 2+1Erste Hilfe (Kampfwunden) 1+1 (+2)Cracken 4+1Elektronik 3+1Boote 2Bodenfahrzeuge (RC) 2 (+2) Flugzeuge (RC) 2 (+2) Wissensfertigkeiten Militärtaktiken 2+3Coverd-Ops Taktiken 2+3Sicherheitsprozeduren (Matrix) 3+3 (+2)Kryptographie 2+3Mathematik 2+3Dateheavens 2 +3Hackertreffs 3+3Matrixtopologie 2+3MET 2k Strukturen 3+3 Sprachen Deutsch (m)Hebräisch 4+3Englisch 4+3 Bioware (als Gentech) Zerebralbooster 2Mnemoverstärker 2Gesteigerte Aufnahmefähigkeit 2 Gentech Hyper-GlucagonNeo-EPOPuSHeDQualiaVegsin Connections Der Major, Clubbesitzer, Hamburg (4/5) Isaac Goldblum, Antiquitäten & Kuriositäten, Hamburg (3/2) Mike Hansen, Historiker & Doktorand, Hamburg (2/4) Jusuf Özimir, Schieber, Hamburg (4/2) Kommunikation Transys Avalon, aufgerüstet (5/5)- Maßgeschneidertes Interface [1]- Simsinn-Beschleuniger [2]Iris Orb, aufgerüstet (5/5)SIM Modul, heiß (skinlink)Troden (skinlink)SatellitenverbindungDruckerMicro-Transceiver St.4 (skinlink)Subvokales Mikrophon (skinlink)Richtantenne St. 4Laserverbindung St. 4 Programme Analyse 5Schmöker 5Befehl 5EditierenVerschlüsseln 5Panzer 5Angriff 5Biofeedback Filter 5Blackout 5Datenbombe 5Entschlüsseln 5Entschärfen 5Ausnutzen 5Wi-Fi Scan 5Täuschung 5Schleicher 5Tacsoft 3Agent 5 Panzerung Securetech PPP System- Unterarmschienen (0/+1)- Schienenbeineschoner (0/+1) - Oberarm- /Oberschenkelschutz (+1/+1)- Tiefschutz (+1/+1) Maßgeschneiderter Körperpanzer 2 (4/1)Maßgeschneiderter Körperpanzer 1 (3/0) Splitterschutzhelm (+1/+2)- Helmkamera St.3 mit LV, IR &Blitzkompensator [1]- Mikrophon St.1 mit Richtungsdetektor [1]- Geruchssensor St.3 [1]- Funksignalscanner St. 4 [1] Globetrotter Jumpsuite (5/3) Ausrüstung Sichtgerät St.5 (skinlink)- Bildverbindung- Lichtverstärker- Blitzkompensator- Sichtverbesserung 3- Smartgunverbindung Sichtgerät St. 5 (skinlink)- Bildverbindung- IR Sicht- Blitzkompensator- Sichtverbesserung 3- Smartgunverbindung Ohrstecker St.2 (skinlink)- Audioverbesserung 3- Geräuschfilter 2 Handscanner- Laserentfernungsmesser - Lassermicro St.4 Automatischer Dietrich St.4Sequenzer St.4GPS (skinlink)TaschenlampeRespirator St.5GlasschneiderBiomonitor (skinlink)Medkit St.4Stimmverzerrer Bewaffnung Walther Secura [5K/PB-1/HA/RK1/15©]- Smartlink [-]- Elektronisches Feuer [2]- Skinlink [1]- Vergrößertes Magazin [1]- Verbesserter Entfernungsmesser- Schalldämpfer [Lauf]- Restlichtaschenlampe / IR Taschenlampe[oben] Tarnhalfter6 Magazine - 50 Schuß Regulär - 50 Schuß Gel - 50 Schuß Schocker Sonstiges SIN Stufe 3 ---- Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges übersehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 10, 2010 Author Report Share Posted November 10, 2010 So, passend zu aktuellen Trend kommt hier die Special Edition der Alpha Crew mit Wendecovern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted January 6, 2011 Author Report Share Posted January 6, 2011 So, ich habe ein kleines Experiment gewagt und eine zweite Version der Alpha Crew erstellt, die ich pro Person mit 150 Karmapunkten und 100k ausgestattet habe. (Was zufällig fast genau 500GP entspricht.) Dabei habe ich gemerkt, daß die 150 Karmapunkte von allen recht schnell aufgebraucht wurden, wobei die Erwachten und die TM die am schnellsten verbraucht haben. Bei den Mundanen hingegen waren 150 Punkte schon ordentlich. Beim Geld hat eigentlich keiner der Alphas viel gebraucht. 100k sind zum einen zuviel für ein paar abrundende Einkäufe und dann wieder zu wenig für umfassende Veränderungen. Wirklich viel Geld kann man nur für die "Erstausstattung" eines Hackers, Implantate und Fahrzeuge / Drohnen ausgeben. Damit habe ich ein interessantes Ungleichgewicht bemerkt. Der "Nullhead", der Ki-Ad und der Magier konnten kaum was mit den 100k anfangen, ebenso die schon ausgerüstete Hackerin. Ich habe dann die Ressourcen von 2 Charakteren zusammen geworfen und dem Magier ein richtig teuren Wagen gebaut. Der zweite Rigger hat einwenig in eine zweite Drohne gesteckt. Da ich aber das Konzept der Alpha Crew zunächst beibehalten wollte, habe ich den nicht weiter vercybert, sonst wären die 100k ziemlich flott weg gewesen. Lediglich die TM hat fast alles ausgegeben, weil ich ihr einen Haufen Programme gekauft habe, statt den Satz der Hackerin für lau zu kopieren. Am Ende habe ich dann alle Restbeträge zusammen gerechnet und aufgeteilt. Dabei sind für jeden rund 40k über geblieben. Alles in allem war das eine sehr interessante und aufschlußreiche Aktion. Jetzt habe ich jedenfalls einen Satz Alphas für Einsteigerrunden und einen für erfahrenere Runden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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