Jump to content

Die Alpha Crew


Recommended Posts

Okay, hier kommt die Alpha Crew: 5 Runner, die sich bei der MET 2000 kennen gelernt haben und nach dem Ende ihrer Dienstzeit in einer Panzergrenadiereinheit in den Schatten weitermachen. Dafür haben sie "Sigma Individual Guard", kurz SIG, gegründet, eine Firma, unter deren Namen sie offiziel im Sicherheitsgewerbe aktiv sind. "Sigma" ist dabei eine Anspielung darauf, daß ihre Straßennamen alle mit "S" beginnen. "Alpha Crew" hingegen könnte man als Straßennamen der Gruppe an sich betrachten.

 

Die Alpha Crew ist eine Gruppe, deren Charaktere aufeinander abgestimmt sind und mit der Karmagenerierung nach SR4A erstellt wurden. Ihe Aufgaben verteilen sich wie folgt:

 

Specte: Spotter, Sniper, Rigger, Schrauber

Shine: Hacker, Face, Kampfunterstützung

Sergent: Kämpfer naher und mittlerer Distanz, auch gegen Geister u.ä.

Sledge: Kampfmagier, magische Unterstützung, physische Kampfunterstützung

Steel: Kämpfer mittlerer und weiter Distanz, Sprengstoffe, Bastelein aller Art, Backup Rigger

 

 

Armin "Spectre" van Balen (Homo Sapiens Sapiens)

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Spectre.jpg

 

Armin hat ein paar schwerwiegende Problem mit der Abstoßung von Cyberware, daher hat er nie irgendwelche Implantate erhalten. Er ist der Kundschafter des Teams, da er keine Probleme hat, jedwede Sensoren zu passieren und die Leute dazu neigen, sein unscheinbares Gesicht in der Menge zu übersehen. Normalerweise bleibt er im Hintergrund und gibt als Scharfschütze Rückendeckung. Zudem nutzt er externe Hardware, um als Rigger der Alpha Crew zu agieren. Während seiner Zeit in der MET2k war er zunächst als Fahrer eines Schützenpanzers tätig und wurde zudem ein brauchbarer Mechaniker, stieß aufgrund der fehlenden Cyberware jedoch an seine Grenzen innerhalb der Truppe. Später wurde er zum Scharfschützen weitergebildet, da er zum einen ins psychologische Profil paßte und sich zum anderen seine fehlende Vercyberung dort weniger bemerkbar machte. Er diente insgesammt zehn Jahre in der MET.

 

Rasse: Mensch (*2043)

 

Attribute

 

K: 4

G: 4

R: 4

S: 3

C: 3

I: 4

L: 3

W: 3

 

Edge: 5

Essenz: 6

 

Gaben

 

Unaufälligkeit

Adrenalinschub

 

Nachteile

 

Sensibles System

Nano Intolleranz

 

Aktive Fertigkeiten

 

Wahrnemung 3

Ausweichen 3

Feuerwaffen 3

Waffenloser Kampf 3

Geschütze 3

Athletik 2

Heimlichkeit 3

Gebräuche 3+2 (MET2k)

Verhandlungen 2

Überreden 2

Bodenfahrzeuge 4+2 (Autos)

Fahrzeugmechanik 3

Elektronische Kriegsführung 2

Waffenbau 2

Survival 2+2 (Wald)

Navigation 2

Erste Hilfe 1+2 (Kampfwunden)

Schlößer Knacken 2

 

Wissensfertigkeiten

 

Waffentechnik 2

Fahrzeugtechnik 3

Militärtaktiken 3

Coverd-Ops Taktiken 3

Polizeivorgehensweisen 2

Anatomie 1

MET 2k Strukturen 3

 

Sprachen

 

Niederländisch (m)

Deutsch 4

Englisch 4

 

Connections

 

Arie van Helt, Schieber, Europort (5/3)

Fred Mayenwerth, Schrottplatzbesitzer, Hamburg (2/2)

Kap, Schmuggler, Hamburg (2/2)

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg (4/5)

Codeblocker, Hacker, Hamburg (2/3)

 

Kommunikation

 

Erika Elite (skinlink)

Iris Orb OS

FLT Matrix Wizzard Suite

Tacsoft 3

Verschlüsselung 3

SIM Modul, heiß (skinlink)

Satelitenverbindung

Troden (skinlink)

Drucker

Micro-Transceiver St.4 (skinlink)

Subvokales Mikrophon (skinlink)

 

Panzerung

 

Securetech PPP System

- Unterarmschienen (0/+1)

- Schienenbeineschoner (0/+1)

- Oberarm- /Oberschenkelschutz (+1/+1)

- Tiefschutz (+1/+1)

 

Maßgeschneiderter Körperpanzer 2 (4/1)

Maßgeschneiderter Körperpanzer 1 (3/0)

 

Splitzerschutzhelm (+1/+2)

- Helmkamera St.3 mit LV, IR & Blitzkompensator [1]

- Mikrophon St.1 mit Richtingsdetektor [1]

- Geruchssensor St.3 [1]

- Funksignalscanner St. 4 [1]

 

Globetrotter Jumpsuite (5/3)

 

Ausrüstung

 

Sichtgerät St.5 (skinlink)

- Bildverbindung

- Lichtverstärker

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

Sichtgerät St. 5 (skinlink)

- Bildverbindung

- IR Sicht

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

Ohrstecker St.2 (skinlink)

- Audioverbesserung 3

- Geräuschfilter 2

 

Handscanner

- Laserentfernungsmesser

- Lassermicro St.4

 

Automatischer Dietrich St.4

Sequenzer St.4

GPS (skinlink)

Taschenlampe

Respirator St.5

Glasschneider

Biomonitor (skinlink)

Medkit St.4

Stimmverzerrer

Einsatzweste

 

Bewaffnung

 

AK-97

- Smartlink [-]

- Skinlink [1]

- Leicht zerlegbar [1]

- Gasventil 2 [1]

- Klappschaft [1]

- Elektronisches Feuer [2]

- Schallunterdrücker [Lauf]

- Zweibein [unten]

- Zielfernrohr St.4 [Oben]

- Smartlink

- Vergrößerung

- Lichtverstärker

- Blitzkompensator

 

10 Magazine

 

100 Schuß Regulär

100 Schuß Ex-Ex

100 Schuß Unterschall

100 Schuß Schocker

 

Walther Secura

- Smartlink [-]

- Elektronisches Feuer [2]

- Skinlink [1]

- Vergrößertes Magazin [1]

- Verbesserter Entfernungsmesser [1]

- Schalldämpfer [Lauf]

- Restlichtaschenlampe / IR Taschenlampe [oben]

 

Tarnhalfter

6 Magazine

 

50 Schuß Regulär

50 Schuß Gel

50 Schuß Schocker

 

Sonstiges

 

SIN Stufe 3

 

----------

Jennifer Isabel "Shine" von Dannenberg (Homo Sapiens Sapiens)

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Shine.jpg

 

Jennifer entstammt der Oberschicht von Hamburg. Die rebellische Jugendliche geriet früh mit dem Gesetzt in Konflikt und wurde von ihrem Vater auf ein Internat geschickt. Wenige Monate später wurde sie jedoch bereits der Schule verwiesen, weil sie den Computer eines ihrer Lehrer gehackt hatte, um sich die Prüfungsfragen zu besorgen. In den nächsten zweieinhalb Jahren wechselte sie dreimal die Schule und ihr Vater drehte ihr drastisch den Geldhahn zu. Nur um ihrem Vater eins auszuwischen, trat sie am Tag ihres achtzehnten Geburtstags der MET 2000 bei, wo sie zunächst als Fernmelderin ausgebildet wurde und später Lehrgänge zur elektronischen Kriegsführung belegte. Sie emergierte relativ spät und verheimlichte dies aus Furcht vor den Reaktionen ihrer Umwelt vor ihren Vorgesetzten. Erst nach dem Ende ihrer achtjährigen Dienstzeit weihte sie die Alpha Crew in ihr Geheimnis ein. Aufgrund ihres familiären Hintergrundes ist sie zudem die Expertin für gesellschaftliche Anläße in der Alpha Crew. Zu ihrem Vater besteht bis heute ein angespanntes Verhältnis, während sie sich sehr gut mit ihrem Bruder Wilhelm Konrad versteht.

 

Rasse: Mensch (*2045)

 

Attribute

 

K: 3

G: 3

R: 3

S: 3

C: 5

I: 4

L: 4

W: 4

 

Edge: 3

Essenz: 6

Ressonanz: 4

 

Gaben

 

Technomancer

Privilegierter Familienname

 

Nachteile

 

SIN Mensch

 

Aktive Fertigkeiten

 

Wahrnemung 3

Ausweichen 2+2 (Fernkampf)

Pistolen 2

Automatikwaffen 2

Waffenloser Kampf 2

Athletik 2

Infiltration 1

Verkleiden 1+2 (Tarnung)

Beeinflussen 3

Survival 1+2 (Wald)

Erste Hilfe 1+2 (Kampfwunden)

Navigation 1

Cracken 3

Elektronik 2

Elektronische Kriegsführung 2

Kompilieren 3

 

Wissensfertigkeiten

 

Militärtaktiken 2

Coverd-Ops Taktiken 2

Kryptogrphie 2

Dateheavens 2

Hackertreffs 2

High Society 3+2 (ADL)

MET 2k Strukturen 3

 

Sprachen

 

Deutsch (m)

Englisch 4

Spanisch 3

 

Komplexe Formen

 

Scannen Stufe 3

Analyse Stufe 3

Schmöker Stufe 3

Editieren 3

Befehl 3

Verschleiern 4

Verchlüsseln 4

 

Connections

 

Wilhelm Konrad von Dannenberg, Student, Hamburg (5/6)

Jusuf Özimir, Schieber, Hamburg (4/3)

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg (4/5)

Anastasios Papadimas, Elektronikhändler, Hamburg (3/1)

 

Kommunikation

 

Erika Elite (skinlink)

Iris Orb OS

FLT Matrix Wizzard Suite

Tacsoft 3

Verschlüsselung 3

SIM Modul, heiß (skinlink)

Satelitenverbindung

Troden (skinlink)

Drucker

Micro-Transceiver St.4 (skinlink)

Subvokales Mikrophon (skinlink)

 

Panzerung

 

Securetech PPP System

- Unterarmschienen (0/+1)

- Schienenbeineschoner (0/+1)

- Oberarm- /Oberschenkelschutz (+1/+1)

- Tiefschutz (+1/+1)

 

Maßgeschneiderter Körperpanzer 2 (4/1)

Maßgeschneiderter Körperpanzer 1 (3/0)

 

Splitzerschutzhelm (+1/+2)

- Helmkamera St.3 mit LV, IR & Blitzkompensator [1]

- Mikrophon St.1 mit Richtingsdetektor [1]

- Geruchssensor St.3 [1]

- Funksignalscanner St. 4 [1]

 

Globetrotter Jumpsuite (5/3)

 

Ausrüstung

 

Sichtgerät St.5 (skinlink)

- Bildverbindung

- Lichtverstärker

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

Sichtgerät St. 5 (skinlink)

- Bildverbindung

- IR Sicht

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

Ohrstecker St.2 (skinlink)

- Audioverbesserung 3

- Geräuschfilter 2

 

Handscanner

- Laserentfernungsmesser

- Lassermicro St.4

 

Automatischer Dietrich St.4

Sequenzer St.4

GPS (skinlink)

Taschenlampe

Respirator St.5

Glasschneider

Biomonitor (skinlink)

Medkit St.4

Stimmverzerrer

Einsatzweste

 

Bewaffnung

Walther Secura

- Smartlink [-]

- Elektronisches Feuer [2]

- Skinlink [1]

- Vergrößertes Magazin [1]

- Verbesserter Entfernungsmesser

- Schalldämpfer [Lauf]

- Restlichtaschenlampe / IR Taschenlampe [oben]

 

Tarnhalfter

6 Magazine

 

50 Schuß Regulär

50 Schuß Gel

50 Schuß Schocker

 

Sonstiges

SIN Stufe 3

 

----------

Louis "Sergent" al-Assad (Homo Sapiens Nobilis)

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Sergent.jpg

 

Louis ist ein Elf franko-algerischer Abstammung, mit Wurzeln im Süden Frankreichs. Er diente zwölf Jahre in der MET und war Zugführer. In der Alpha Crew ist der mit Cyberware aufgemotzte Ki-Adept zur Stelle, wenn es zum Kampf kommt und Feuerkraft benötigt wird. Seine magischen Kräfte wurden in der MET darauf geschult, feindliche Geister abzuwehren, wurden jedoch nie voll entwickelt, da er sich bereits frühzeitig für Cyberverstärkungen entschieden hatte. Als ehemaliger Feldwebel ist er zudem ein geschulter Taktiker.

 

Rasse: Elf (*2041)

 

Attribute

K: 4(5)

G: 3(5)

R: 3(4)

S: 3(5)

C: 4

I: 4

L: 3

W: 3

 

Edge: 3

Essenz: 4

Magie: 2

 

Gaben

 

Adept

Beidhändig

Biokompatibilität

Zweisprachig

 

Handicaps

 

Schwaches Immunsystem

 

Aktive Fertigkeiten

 

Wahrnemung 2(5)

Ausweichen 3+2 (Fernkampf)

Feuerwaffen 3

Klingenwaffen 3

Waffenloser Kampf 3

Schwere Waffen 3

Athletik 2

Infiltration 2

Verkleiden 1+2 (Tarnen)

Gebräuche 3+2 (MET2k)

Führung (Taktik) 4+2

Survival 1+2 (Wald)

Navigation 1

Erste Hilfe 1+2 (Kampfwunden)

 

Wissensfertigkeiten

 

Waffentechnik 2

Militärtaktiken 3

Coverd-Ops Taktiken 3

MET 2k Strukturen 3

 

Sprachen

 

Französisch (m1)

Arabisch (m2)

Englisch 4

Deutsch 4

 

Ki-Kräfte

 

Astrale Wahrnehmung

Todeskralle

Kritischer Schlag 2

 

Cyberware (alles Alphagrad)

 

Datenbuchse

Geruchsbooster 3

Geschmacksbooster 3

 

Cyberaugen St.4

- Bildverbindung [-]

- Kammera [-]

- Schutzabdeckung [-]

- Blitzkompensator [1]

- Lichtverstärker [2]

- IR Sicht [2]

- Smartlink [3]

- Bildverbesserung 3 [3]

- Augenlicht System [2]

- Vergrößerung [2]

 

Cyberohren St.3

- Audioverbindung [-]

- Audiorekorder [-]

- Erweitertes Spektrum [1]

- Audioverbesserung 3 [3]

- Dämpfer [1]

- Balanceverstärker [4]

- Richtungsdetektor [2]

- Selektiver Geräuschfilter 1 [1]

 

Bioware

 

Knochenverstärkung 1

Muskelstraffung 2

Muskelverstärkung 2

Synapsenbeschleuniger 1

 

Connections

César Boisseau, Schieber, Marseille (5/3)

Karl Wiesental, Büchsenmacher, Hamburg (3/2)

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg (4/5)

Dimitri Lukaschenkov, Straßendoc, Hamburg (3/2)

 

Kommunikation

 

Erika Elite (skinlink)

Iris Orb OS

FLT Matrix Wizzard Suite

Tacsoft 3

Verschlüsseln 3

SIM Modul, heiß (skinlink)

Satelitenverbindung

Drucker

Micro-Transceiver St.4 (skinlink)

Subvokales Mikrophon (skinlink)

 

Panzerung

Securetech PPP System

- Unterarmschienen (0/+1)

- Schienenbeineschoner (0/+1)

- Oberarm- /Oberschenkelschutz (+1/+1)

- Tiefschutz (+1/+1)

 

Maßgeschneiderter Körperpanzer 2 (4/1)

Maßgeschneiderter Körperpanzer 1 (3/0)

Splitzerschutzhelm (+1/+2)

Globetrotter Jumpsuite (5/3)

 

Ausrüstung

Handscanner

- Laserentfernungsmesser

- Lassermicro St.4

 

GPS (skinlink)

Taschenlampe

Respirator St.5

Glasschneider

Biomonitor (skinlink)

Medkit St.4

Stimmverzerrer

Einsatzweste

 

Bewaffnung

 

2x Cougar Fineblade Messer, kurz

Cougar Fineblade Messer, lang

 

HK MP-5 TX

- Smartlink [-]

- Klappschaft [-]

- Gasventil 2 [-]

- Schallunterdrücker [Lauf]

- Skinlink [1]

- Elektronisches Feuer [2]

- Vordergriff [1]

- Vergrößerter Clip [1]

 

10 Magazine

 

100 Schuß Regulär

100 Schuß Ex-Ex

100 Schuß Unterschall

100 Schuß Schocker

 

Walther Secura

- Smartlink [-]

- Elektronisches Feuer [2]

- Skinlink [1]

- Vergrößertes Magazin [1]

- Verbesserter Entferungsmesser [1]

- Schalldämpfer [Lauf]

 

Tarnhalfter 75

6 Magazine 30

 

Walther Secura

- Smartlink [-]

- Elektronisches Feuer [2]

- Skinlink [1]

- Vergrößertes Magazin [1]

- Verbesserter Entferungsmesser [1]

- Schalldämpfer [Lauf]

 

Tarnhalfter

6 Magazine

 

100 Schuß Regulär

100 Schuß Gel

100 Schuß Schocker

 

Sonstiges

SIN Stufe 3

----------

 

Alister "Sledge" Monegan (Homo Sapiens Ingentis)

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Sledge.jpg

 

Alisters Mutter war ein Flüchtling aus Kaliningrad, während sein Vater der britischen Unterschicht entstammt. Der Fomori ist in London East End aufgewachsen und wäre wohl nur ein weiterer Dockarbeiter geworden, wäre er nicht als nordischer Zauberer erwacht. Er wählte Thor (bzw. den Drachentöter) als Mentorgeist und schloss sich, nach Problemen mit dem Lordprotector bzw. dessen Gesetzgebung und einer Irrwanderung durch Europa, mit neunzehn Jahren schließlich der MET2k an, wo er die anderen Mitglieder der späteren Alpha Crew kennen lernte. Alister diente acht Jahre in der MET.

 

Rasse: Fomori (*2044)

 

Attribute

 

K: 6

G: 4

R: 3

S: 6

C: 3

I: 3

L: 3

W: 5

 

Edge: 3

Essenz: 6

Magie: 5

 

Gaben

Nordischer Magier

Mentorgeist (Thor)

Zweisprachig

Arkaner Blitzableiter

 

Handicaps

 

Ausgesprochene Vorurteile (Drachen & Drakes)

 

Aktive Fertigkeiten

 

Wahrnemung 3

Ausweichen 3

Askennen 2

Pistolen 2

Automatikwaffen 2

Waffenloser Kampf 2

Spruchzauberei 4

Spruchabwehr 4

Herbeirufen 4

Athletik 2

Infiltration 2

Verkleiden 1+2 (Tarnen)

Gebräuche 3+2 (MET2k)

Survival 1+2 (Wald)

Navigation 1

Erste Hilfe 1+2 (Kampfwunden)

 

Wissensfertigkeiten

 

Militärtaktiken 3

Coverd-Ops Taktiken 2

Geisterwesen 2

Parazoologie 2

Parabotanik 1

Magische Sicherheit 3

MET 2k Strukturen 3

 

Sprachen

 

Englisch (m1)

Russisch (m2)

Deutsch 4

 

Zauber

 

Betäubungsblitz

Betäubungsball

Manablitz

Zauberfinger

Levitieren

Heilen

Feinde erkennen, erweitert

Panzerung

 

Connections

 

Sean McGalen, Schieber, London (4/2)

Ariel, Taliskrämerin, Hamburg (3/2)

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg (4/5)

 

Kommunikation

 

Erika Elite (skinlink)

Iris Orb OS

FLT Matrix Wizzard Suite

Tacsoft 3

Verschlüsselung 3

SIM Modul, heiß (skinlink)

Satelitenverbindung

Troden (skinlink)

Drucker

Micro-Transceiver St.4 (skinlink)

Subvokales Mikrophon (skinlink)

 

Panzerung

 

Securetech PPP System

- Unterarmschienen (0/+1)

- Schienenbeineschoner (0/+1)

- Oberarm- /Oberschenkelschutz (+1/+1)

- Tiefschutz (+1/+1)

 

Maßgeschneiderter Körperpanzer 2 (4/1)

Maßgeschneiderter Körperpanzer 1 (3/0)

 

Splitzerschutzhelm (+1/+2)

- Helmkamera St.3 mit LV, IR & Blitzkompensator [1]

- Mikrophon St.1 mit Richtingsdetektor [1]

- Geruchssensor St.3 [1]

- Funksignalscanner St. 4 [1]

 

Globetrotter Jumpsuite (5/3)

 

Ausrüstung

Sichtgerät St.5 (skinlink)

- Bildverbindung

- Lichtverstärker

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

Sichtgerät St. 5 (skinlink)

- Bildverbindung

- IR Sicht

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

Ohrstecker St.2 (skinlink)

- Audioverbesserung 3

- Geräuschfilter 2

 

Handscanner

- Laserentfernungsmesser

- Lassermicro St.4

 

GPS (skinlink)

Taschenlampe

Respirator St.5

Glasschneider

Biomonitor (skinlink)

Medkit St.4

Stimmverzerrer

Einsatzweste

 

Magische Ausrüstung

 

Magische Taschenbibliothek St.3

Medizinhütte St. 6

 

Bewaffnung

 

Walther Secura

- Smartlink [-]

- Elektronisches Feuer [2]

- Skinlink [1]

- Vergrößertes Magazin [1]

- Verbesserter Entfernungsmesser

- Troll-Anpassung [1]

- Schalldämpfer [Lauf]

- Restlichtaschenlampfe / IR Taschenlampe [oben]

 

Tarnhalfter

6 Magazine

 

50 Schuß Regulär

50 Schuß Gel

50 Schuß Schocker

 

Sonstiges

 

SIN Stufe 3

 

----------

 

Mario "Steel" Marzetti (Homo Sapiens Pumilionis)

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Steel.jpg

 

Mario entstammt einer deutsch-itanlienischen Familie mit Verbindungen zur Mafia. Mario eintschied sich für eine Laufbahn bei der MET 2.000, um sich davon zu lösen, konnte seine Herkunft jedoch nie völlig ablegen. Sein Cousin Lorenzo ist als Schieber im Rhein-Ruhr-Megaplex aktiv und unterhält gute Verbindungen zu Mafia.

Seinen Namen "Steel" verdankt Mario einer Bruchlandung bei einer Luftverlegung seiner Einheit. Seitdem hat er nicht nur neue Beine, sondern auch eine leichte Flugangst. Mario diente zunächst drei Jahre bei den Pionieren, wurde aber später auf eigenen Wunsch in eine andere Einheit versetzt, wo er die anderen Mitglieder der Alpha Crew kennen lernte. Insgesamt war er acht Jahre bei der MET.

 

Rasse: Zwerg (*2045)

 

Attribute

 

K: 5(6)

G: 4(5)

R: 4

S: 5(6)

C: 3

I: 4

L: 3

W: 4

 

Edge: 3

Essenz: 4,4

 

Gaben

 

Juryrigger

 

Nachteile

 

Leichte Flugangst

 

Aktiver Fertigkeiten

 

Wahrnemung 3

Ausweichen 3

Pistolen 3

Automatikwaffen 2

Schwere Waffen 2

Waffenloser Kampf 2

Geschütze 3

Sprengstoffe 3

Athletik 2

Verkleidung 2+2 (Tarnung)

Gebräuche 3+2 (MET2k)

Bodenfahrzeuge 3+2 (Kette)

Fahrzeugmechanik 3

Industriemechanik 2

Waffenbau 2

Elektronik 2

Survival 1+2 (Wald)

Navigation 2

Erste Hilfe 1+2 (Kampfwunden)

 

Wissensfertigkeiten

 

Waffentechnik 2

Fahrzeugtechnik 3

Chemie 1+2 (Sprengstoffe)

TMK 3

Militärtaktiken 2

Coverd-Ops Taktiken 2

MET 2k Strukturen 3 7

 

Sprachen

 

Deutsch (m)

Englisch 3

Italienisch 2

 

Cyberware

Modulares Cyberbein, rechts

- Konstitution + 3

- Geschicklichkeit +2

- Stärke +3

 

Modulares Cyberbein, links

- Konstitution + 3

- Geschicklichkeit +2

- Stärke +3

 

Connections

 

Lorenzo Marzetti, Schieber, RRP (3/3)

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg (4/5)

 

Kommunikation

 

Erika Elite (skinlink)

Iris Orb OS

FLT Matrix Wizzard Suite

Tacsoft 3

Verschlüsseln 3

SIM Modul, heiß (skinlink)

Satelitenverbindung

Troden

Drucker

Micro-Transceiver St.4 (skinlink)

Subvokales Mikrophon (skinlink)

 

Panzerung

 

Securetech PPP System

- Unterarmschienen (0/+1)

- Schienenbeineschoner (0/+1)

- Oberarm- /Oberschenkelschutz (+1/+1)

- Tiefschutz (+1/+1)

 

Maßgeschneiderter Körperpanzer 2 (4/1)

Maßgeschneiderter Körperpanzer 1 (3/0)

 

Splitzerschutzhelm (+1/+2)

- Helmkamera St.3 mit LV, IR & Blitzkompensator [1]

- Mikrophon St.1 mit Richtingsdetektor [1]

- Geruchssensor St.3 [1]

- Funksignalscanner St. 4 [1]

 

Globetrotter Jumpsuite (5/3)

 

Ausrüstung

 

Sichtgerät St.5 (skinlink)

- Bildverbindung

- Lichtverstärker

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

 

Sichtgerät St. 5 (skinlink)

- Bildverbindung

- IR Sicht

- Blitzkompensator

- Sichtverbesserung 3

- Smartgunverbindung

 

Ohrstecher St.2 (skinlink)

- Audioverbesserung 3

- Geräuschfilter 2

 

Handscanner

- Laserentfernungsmesser

- Lassermicro St.4

 

GPS (skinlink)

Taschenlampe

Respirator St.5

Glasschneider

Biomonitor (skinlink)

Medkit St.4

Stimmverzerrer

 

Bewaffnung

 

Walther Secura

- Smartlink [-]

- Elektronisches Feuer [2]

- Skinlink [1]

- Vergrößertes Magazin [1]

- Verbesserter Entferungsmesser [1]

- Zwergenanpassung [1]

- Schalldämpfer [Lauf]

- Restlichtaschenlampfe [oben]

- IR Taschenlampe [oben]

 

 

Tarnhalfter

6 Magazine

 

50 Schuß Regulär

50 Schuß Gel

50 Schuß Schocker

 

Sonstiges

 

SIN Stufe 3

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

kurze frage: 400 BP? 750 Karma? oder mehr?

das Errscheinen auf den ersten blick sehr viele Connections bei allen... gab es bei der erschaffung connection-freebie punkte oder gruppenconnections?

 

und ansonsten kling das ganz nach:

- fehlt nur noch dass sie alle aus dem knast ausgebrchen sind und gesucht haben ;)
Link to comment
Share on other sites

750 Karma by the book. Für Connections haben die alle so 40 bis 50 Punkte ausgegeben, aber ich finde Connections wichtig für einen runden Charakter.

 

Gesucht werden die nicht, da ehrenhaft entlassen, aber ich habe tatsächlich für das ganze Team über 'Records on File' nachgedacht, da die MET sicherlich Akten über die vier hat. Die Frage ist bloß, ob die nach dem Ende der Dienstzeit noch auf aktuellem Stand gehalten werden, was ich eher nicht denke.

 

Tatsächlich wären die mit ein paar Punkten mehr sicher etwas überzeugender für den Hintergrund, aber es sind halt Startcharaktere und man muß sie halt mit den ersten verdienten Karmapunkten ein wenig nachträglich abrunden. Das ist halt so. Und nach oben hin hat das ganze Team extremes Entwicklungspotential, das eigentlich für eine hohe Langzeitmotivation sorgen sollte, wenn der SL nicht zu geizig mit Karmapunkten ist.

Link to comment
Share on other sites

Gesucht werden die nicht, da ehrenhaft entlassen, aber ich habe tatsächlich für das ganze Team über 'Records on File' nachgedacht, da die MET sicherlich Akten über die vier hat. Die Frage ist bloß, ob die nach dem Ende der Dienstzeit noch auf aktuellem Stand gehalten werden, was ich eher nicht denke.

 

Sehe ich auch so. Wenn dann höchstens bei wirklich seltenen, hochqualifizierten Spezialisten.

 

Tatsächlich wären die mit ein paar Punkten mehr sicher etwas überzeugnde für den Hintergrund, aber es sind halt Startcharaktere und man muß sie halt mit den ersten verdienten Karmapunkten ein wenig nachträglich abrunden.

 

Die Prophezeiung sagt, auch in der MET gibt es nicht nur Supersoldaten ;) Ich finde die Charaktere sehr stimmig und rund.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Hacking Skill hat die Mancerin 1-2 nicht all zu nützliche komplexe Formen.

 

Sie hatte aber vor dem Emergieren halt nicht wirklich was mit Hacken am Hut. Und die Punkte sind so schon sehr knapp. Ich gehe eh davon aus, daß sie die Truppe während der ersten Runs stark auf den NCS Hacker von Armins Connections verlassen muß.

 

Gehen die KF denn nicht immer auf Tasken?

 

Das selbe gilt für die elektronische Kriegsführung von Armin. Irgendeiner der vier braucht den Skill, um die Kommunikation verschlüsseln zu können und beim Rigger ist es am besten aufgehoben, Punkte hatte ich aber nicht mehr wirklich, zumal ich den Skill zunächst vergessen hatte.

 

Und die Panzerung ist Geschmackssache, mir doch zu dünn.

 

Armin und Jen können mit ihrer 3er Konsti nicht viel mehr tragen. Und beim Troll reichte das Geld einfach nicht mehr aus. Ich bin eh schon mit fast 3k in den Miesen, die Louis jetzt übernehmen muß. Ich habe bei den drei die Panzerung jetzt so ausgelegt, daß sie unter der normalen Straßenkleidung oder halt einem ungepanzerten Einsatzanzug getragen werden kann. Mit dem Geld der ersten Runs wird die Ausrüstung sicherlich aufgestock werden müssen. Vielleicht sogar am besten mit dem Vorschuß vom ersten Run. Die Truppe steht halt wirklich ganz am Anfang ihrer 2. Laufbahn.

 

Navigation sollte man auch auf eins hinzufügen, mindestens beim Magier.

 

Naja, er war als Kampfmagier beim Militär, nicht bei den Fernmeldern. Astrale Aufklärungen dürften eher seltener sein Job gewesen sein. Armin als Fahrer sollte den Skill wohl eher haben. - Also, nochmal irgendwoher mindestens 4 Punkte nehmen... ;)

 

---

 

So, jetzt gehe ich erstmal Louis basteln. :)

Link to comment
Share on other sites

Fuck, jetzt wird mir das mit den Connections klar, da habe ich den Faktor x2 vergessen. :) Das wird jetzt bitter.

 

dit: Okay, Charakter wurden entsprechend überarbeitet und ein paar Rechenfehler wurden behoben. Die ersten 3 Teammitglieder liegen damit jetzt in ihrer vorläufigen finalen Fassung vor.

Link to comment
Share on other sites

Gehen die KF denn nicht immer auf Tasken?

 

komplexe Formen ersetzen die Programme.

Tasken ist quasi die Beschwörengruppe des TM.

 

Da jetzt die Heimlichkeuitsgruppe bei vielen raus ist:

Verkleiden (Tarnen) 1(+2) sollte für jeden Soldaten ein absoluter Pflichtskill sein.

 

Beim Anführer glaube ich du hast dich mit dem KiDepp etwas übernommen. Der will zuviel und kann nix richtig.

Link to comment
Share on other sites

@Doc-Byte

Tasken ist nur für wenige Dinge zuständig zum Hacken braucht sie noch den Hacken skill usw. also ein TM braucht normalerweise alle 3 Gruppen (Computer, Elektronik und Tasken). Und bei den Stufen der KF solltest du immer auf das Maximum gehen, denn kleinere Formen (Rating 1-2) können da leicht auch mal gethreadet werden. Also lieber ein paar Große als duzend kleine Formen.

Ach und die Auswahl deiner KF sind auch nicht so toll. Gerade wenn sie keine wirkliche Hackerin ist, sollten die Formen mehr zu ihrer Profession passen, d.h. z.B. wo ist die TacSoft Form, die Sensor Soft Formen usw.

Was immer bei solchen TM Konzepten hilft ist sich eine Vorgehensweise vorher zu überlegen, d.h. die Fragen: Wie würde sie eingesetzt werden und was muss sie dafür können?

Ihr Stream sollte hier auch noch Ideen bringen bzw. umgekehrt Lösungen. Ein TM der den Großteil seiner Aktionen mit Drohnen und Fahrzeugen hantiert ist z.B. gut als Dronomancer usw.

 

Solltest du dich entscheiden mehr auf Threading zu setzen, so solltest du vielleicht Analytical Mind (5 BP) mit aufnehmen, denn es bringt +2W auf Threading.

 

Alternativ kann ich einen Hacker-Adepten empfehlen der geht einfacher und ist erst einmal effektiver.

 

PS: Die Optionale Regel Komplexe Formen wie Zauber zu behandeln spart auch noch einmal ordentlich Punkte bzw. gestaltet den TM oft effektiver.

Link to comment
Share on other sites

PS: Die Optionale Regel Komplexe Formen wie Zauber zu behandeln spart auch noch einmal ordentlich Punkte bzw. gestaltet den TM oft effektiver.

 

Mangels praktische Erfahrung mit dieser optionalen Regel fragt sich die Prophezeiung: Effektiver trotz dauernder Gefahr der Ansammlung von geistigem Schadem durch den Schwund bei jeder Ausführung einer komplexen Form?

Link to comment
Share on other sites

Die TM wurde ein wenig mehr auf ihre Aufgabe zugeschnitten. - Wie schon gesagt, wird das Team wohl zunächst auf den NSC Hacker bauen müssen, oder ich füge einen 5. Charakter als Hacker hinzu.

 

komplexe Formen ersetzen die Programme.

Tasken ist quasi die Beschwörengruppe des TM.

 

Okay, Tasken wurde durch Cracken ersetzt.

 

Da jetzt die Heimlichkeuitsgruppe bei vielen raus ist:

Verkleiden (Tarnen) 1(+2) sollte für jeden Soldaten ein absoluter Pflichtskill sein.

 

Wurde eingebaut. Ebenso wie Navigation. Sollte zur Grundausbildung gehören.

 

Beim Anführer glaube ich du hast dich mit dem KiDepp etwas übernommen. Der will zuviel und kann nix richtig.

 

Wiso? Der kann doch kämpfen? Mehr soll er erstmal garnicht, außer die Grundausbildung zu simulieren.

 

---

 

Bitte sei so nett und ändere dein Sig. Das "Elite" kannst du streichen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, Tasken wurde durch Cracken ersetzt.

 

Die Prophezeiung sagt, auch wenn es in diesem Build schwer zu machen ist, sollte der Charakter doch mindestens Komplilieren können. Ein Technomancer ohne Sprites verzichtet einfach auf zu viel Potential seiner Charakterklasse...

Link to comment
Share on other sites

Die Prophezeiung sagt, auch wenn es in diesem Build schwer zu machen ist, sollte der Charakter doch mindestens Komplilieren können. Ein Technomancer ohne Sprites verzichtet einfach auf zu viel Potential seiner Charakterklasse...

 

Sie hatte einfach noch keine Zeit und Gelegenheit sich auf dem Gebiet weiterzubilden. Die komplexen Formen kann man ja mMn so lernen, aber fürs Tasken wäre ein Lehrer nicht schlecht. Und den hat sie einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sie hatte einfach noch keine Zeit und Gelegenheit sich auf dem Gebiet weiterzubilden. Die komplexen Formen kann man ja mMn so lernen, aber fürs Tasken wäre ein Lehrer nicht schlecht. Und den hat sie einfach nicht.

 

Die Prophezeiung sagt, grundsätzlich (ergo, nach RAW) benötigt man für keine Fertigkeit einen Lehrer. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen und normalerweise bin ich der Letzte, der etwas gegen im Rollenspiel begründete Argumente sagt - ich persönlich würde diesen Charakter ohne Kompilieren nicht spielen wollen. Mir fehlt da einfach zu viel dessen, was einen Technomancer ausmacht. In einer niedrig angesetzten Kampagne fällt das vermutlich nicht auf, aber die anderen Mitglieder der Truppe geben IMHO einfach ein zu hohes Powerniveau der Aufträge vor, als dass die Technomancerin ohne Sprites matrix-seitig mithalten kann. Wenn man das natürlich über einen Hacker-NSCs lösen will... bleibt für sie nur minimale Face-Arbeit und das Zusammenflicken danach übrig. Wäre mir zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe Jen nochmal überarbeitet. Das mit dem Sanitäter paßte einfach nicht zum Rest des Charakters. Warum sollte ein Sani so gut mit Computern umgehen können? Hab sie jetzt rein auf Hacker mit Face Potential ausgelegt und die Hintergrundgeschichte angepaßt. Sie kommt mir jetzt auch runder vor.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...