Jump to content

Die Alpha Crew


Recommended Posts

Okay, ich habe Jen nochmal überarbeitet. Das mit dem Sanitäter paßte einfach nicht zum Rest des Charakters. Warum sollte ein Sani so gut mit Computern umgehen können? Hab sie jetzt rein auf Hacker mit Face Potential ausgelegt und die Hintergrundgeschichte angepaßt. Sie kommt mir jetzt auch runder vor.

 

Aye, ich finde auch, so passt sie viel besser ins Gruppenbild. Die Prophezeiung wirft allerdings eine Frage auf: du benutzt Entschlüsseln als normales Programm, handhabt ihr es also so, dass Technomancer mit ihrer Technomancerversion der Fertigkeiten auch normale Programme benutzen können? Da gibt/gab es doch mal Disput über die Auslegung der Erklärung im GRW...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Okay, ich habe Jen nochmal überarbeitet. Das mit dem Sanitäter paßte einfach nicht zum Rest des Charakters. Warum sollte ein Sani so gut mit Computern umgehen können? Hab sie jetzt rein auf Hacker mit Face Potential ausgelegt und die Hintergrundgeschichte angepaßt. Sie kommt mir jetzt auch runder vor.

Nicht das Sie zugenommen hat ?

 

mit Adipösem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Offtopic,passt aber zu den beiden Posts:

Gestern haben wir einen Ex-Militär für unsere Hamburg Runde gebastelt.

Ausser der Feuerwaffengruppe 4(die Ihm wichtig war) hat er Athletikgr 1 ,Naturgr 1

Gebr 2(Sp Militär) Nahkampfgr 1 oder 2.(Ork, 200 BP für Attribute 30 BP für Resourcen,100K ¥ davon für 'ware und 50 K für Equip)

Kurz gesagt alle wichtigen Militärskills auf 1 und 2 und der Rest Gut -OK

Wenn man das als OK betrachtet,kann man einen Ex-Militär mit 400 BP hinkriegen

 

mit Offtopictanz auf 2

Medizinmann

 

Guckt nach unten zum DocByte <_<

Link to comment
Share on other sites

Aye, ich finde auch, so passt sie viel besser ins Gruppenbild. Die Prophezeiung wirft allerdings eine Frage auf: du benutzt Entschlüsseln als normales Programm, handhabt ihr es also so, dass Technomancer mit ihrer Technomancerversion der Fertigkeiten auch normale Programme benutzen können? Da gibt/gab es doch mal Disput über die Auslegung der Erklärung im GRW...

 

Entschlüsseln hat momentan garkeine, da ich davon ausgehen, daß man das nicht braucht, wenn man das Paßwort zum verschlüsselten Netzt hat. Allerdings traue ich den z.T. merkwürdigen SR Regeln so einiges zu, also mag man mich das ggf. eines Besseren belehren. Ansonsten hat Jen, wie alle anderen auch, ja auch ein normales Comlink.

 

Nicht das Sie zugenommen hat ?

 

mit Adipösem Tanz

Medizinmann

 

*auf die Konsti schiel* Nö, schaut nicht so aus. <_<

 

Wenn ich morgen abend mal Zeit habe versuche ich mal das Gegenbeispiel anzutreten. Wenn das scheitert änder ich es gerne.

 

Okay, einen extremen Spezialisten bekommt man vielleicht hin. Du darfst übrigens auch 750k verwenden, habe ich auch.

 

Offtopic,passt aber zu den beiden Posts:

Gestern haben wir einen Ex-Militär für unsere Hamburg Runde gebastelt.

Ausser der Feuerwaffengruppe 4(die Ihm wichtig war) hat er Athletikgr 1 ,Naturgr 1

Gebr 2(Sp Militär) Nahkampfgr 1 oder 2.(Ork, 200 BP für Attribute 30 BP für Resourcen,100K ¥ davon für 'ware und 50 K für Equip)

Kurz gesagt alle wichtigen Militärskills auf 1 und 2 und der Rest Gut -OK

Wenn man das als OK betrachtet,kann man einen Ex-Militär mit 40 BP hinkriegen

 

mit Offtopictanz auf 2

Medizinmann

 

Mit 40 BP?!? :o Wow, das nenne ich mal Ultra-Low-Power. :blush:

 

Laut GRW entsprechen Skills von 3 für einem regulären Soldaten, 4er Skills einem etwas erfahreneren (GRW spricht von Marines als Beispiel - naja) und 5er Skills sind dann Spezialeinheiten und Sonderkommandos.

 

Dafür, daß meine Truppe hier 8 bis 12 Jahre gedient haben soll, sind die Werte eigentlich deutlich zu niedrig. Was mMn wieder mal beweißt, daß SR Starktcharaktere eher totale Anfänger sind, wenn man sich nicht gnadenlos aufs Min-Maxen verlegt. Runde Charaktere sind zwar meistens irgendwie machbar, aber erfordern viel herumgefeile.

Link to comment
Share on other sites

Entschlüsseln hat momentan garkeine, da ich davon ausgehen, daß man das nicht braucht, wenn man das Paßwort zum verschlüsselten Netzt hat. Allerdings traue ich den z.T. merkwürdigen SR Regeln so einiges zu, also mag man mich das ggf. eines Besseren belehren. Ansonsten hat Jen, wie alle anderen auch, ja auch ein normales Comlink.

 

Die Prophezeiung sagt: Stimmt, ich habe mich verlesen, da steht VERschlüsseln. Mein Fehler, sorry :)

Link to comment
Share on other sites

Die Prophezeiung benötigt noch eine Information: Hast du bei Foudre die Magie auf 2 gekauft (es also so gehandhabt, dass die Cyberware vor dem Erwachen eingepflanzt wurde) oder sie höher gekauft und dann durch den Essenzverlust reduziert?
Link to comment
Share on other sites

da die rheienfolge im buch explizit "attribute, skills, [...] cyberware kaufen [...], letzte punkte ausgeben (ggf zurückgehen), prüfen ob 0BP => JETZT essenz berechnen & evtl effekte von essenzverlust bestimmen" ist das eine erlaubt, das andere nur über "latentes erwachen" möglich, wo es explizit anders steht.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, zur Komplettierung:

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Spectre.jpghttp://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Sergent.jpg

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Shine.jpghttp://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Sledge.jpg

http://home.wtal.de/GandalfsTales/stuff/Steel.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...