Jump to content

Schottischstämmiger Kriegeradept


Recommended Posts

Name: Keir Cameron

Straßenname: Foawr / Four

Alter: 23 Jahre

Metarasse: Mensch

Größe: 1,92m

Gewicht: 98kg

Geschlecht: männlich

 

Hintergrund:

Als Kind eines Hafenarbeiters und einer Konzernsklavin ist Foawr am Existenzminimum aufgewachsen und schnell ein Kind der Straße geworden. Dank seines massiven Temperamentproblems ist seine Schullaufbahn mit nach der neunten Klasse zuende, danach hängt er auf der Straße und in seiner Lieblingskneipe herum, trinkt billigen Synthahol und spielt Billard mit seinen Kumpels. Dort lernt er seinen zukünftigen Besten Freund Aidan kennen, der ebenso wie er Schotte ist und dem Cameron Clan angehört. Er bläut Foawr in die Geschichte des Clans und einen Sinn für Ehre ein. Bei Kneipenschlägereien steht er gleich in der ersten Reihe, um die Störenfriede zum Schweigen zu bringen und 'rauszuwerfen. Sein magisches Talent nimmt er dabei nur periphär wahr, auch wenn es in den meisten Schlägereien auf die ein- oder andere Weise zutage tritt.

 

Beschreibung:

Keir ist ein Straßenschläger mit einem sehr kurzen Geduldsfaden und einem massiven Temperamentsproblem. Seine Adeptenkräfte sind hauptsächlich auf eine direkte Konfrontation ausgelegt und seine Fähigkeit Schläge einzustecken ist lediglich von der Fähigkeit übertroffen, Schläge auszuteilen. Foawr zu ärgern ist wie russisches Roulette. An guten Tagen bricht er dir die Nase. An schlechten Tage - oder wenn du seine Ehre oder einen Freund - ernsthaft verletzt hast, fängt er bei deinen Fingern an und hört bei deinen Zehen auf.

 

Attribute:

KON: 1/6 + 3 = 4

GES: 1/6 + 3 = 4

REA: 1/6 +3 = 4

STR: 1/6 + 4 = 5

CHA: 1/6 + 1 = 2

INT: 1/6 +3 = 4

LOG: 1/6 +1 = 2

WIL: 1/6 +2 = 3

EDG: 2/7 +0 = 2

MAG: 1/6 +3 = 4

 

Fertigkeiten:

Bodenfahrzeuge (PKW) 1(+2)

Ausweichen (Nahkampf) 3(+2)

Wahrnehmung (visuell) 2(+2)

Gebräuche (Straße) 2(+2)

Knüppel (Schlagstöcke) 4(+2)

Klingenwaffen (Messer) 2(+2)

Waffenloser Kampf (Raufen) 4(+2)

Pistolen (Revolver) 1(+2)

Laufen (Sprint) 3(+2)

Akrobatik (Springen) 3(+2)

Einschüchtern (Körperlich) 3(+2)

 

Wissensfertigkeiten:

Gangterritorien 3

Gangidentifizierung 2

Ortskenntnis (Hamburg) 3

Nachtclubs 2

Billard 2

Clangeschichte Camerons 2

Clantraditionen 2

Deutsch M

Gälisch 2

 

Gaben:

Adept (Pfad des Kriegers) (-5)

Hohe Schmerztoleranz (3) (-15)

Beidhändigkeit (-5)

 

Handicaps:

Schlechte Selbstbeherrschung (Rachsüchtig) (+10)

Vorurteil (Engländer, offen) (+10)

Inkompetenz (Fingerfertigkeit) (+5)

Platzhalter (+10)

 

Adeptenkräfte:

Berserker,

Mystischer Panzer (2),

Adrenalinkick (Stärke) (2),

Adrenalinkick (Reaktion) (2),

Todeskralle,

Lähmender Schlag

 

Connections: (L/C)

Autoschrauber (Aidan) 6/2

Vory Soldat (Iouri) 5/3

Barinhaber / Schieber (Pjotr) 5/4

Barkeeperin (Kerry) 5/3

Rausschmeißer (Walentina) 3/3

 

Ausrüstung:

Lebensstil: Unterschicht

gefälschte SIN Stufe 4 (Lizenz Fahrzeugschein)

 

Waffen:

Nahkampf:

Schockhandschuh

Teleskopschlagstock (*2)

Fernkampf:

Ruger Super Warhawk,

30 Schuss normale Munition, Schnellader

 

Panzerung:

Panzerjacke (Sonderanfertigung: Cameron Tartan)

normale Kleidung

 

Kommlink:

Transys Avalon mit Novatech Navi

Basic User Suite

 

Anmerkung: Weitere Ausrüstung folgt, sofern noch Geld übrig ist. Habe gerade keine Regelwerke zur Hand, und daher nur einen groben Überblick über das Geld...

 

GP Verteilung:

Metarasse: 0 GP

Attribute: 230 GP

Fertigkeiten: 134 GP

Wissen: 0 GP

Gaben: 25 GP

Handicaps: 35 GP

Ressourcen: 7 GP

Connections: 39 GP

Link to comment
Share on other sites

Neeeeh,er hat Deutsch als Mutersprache und kann nur gebrochen Gaelisch und noch nichtmals rudimentäres Englisch....,das paßt so nicht .Er hat auch keine Gebietskenntnisse, woraus man schliessen könnte wo er herkommt

 

der zu Clannad tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und wo ist sein Claymore? :)

 

Dort lernt er seinen zukünftigen Besten Freund Aidan kennen, der ebenso wie er Schotte ist und dem Cameron Clan angehört. Er bläut Foawr in die Geschichte des Clans und einen Sinn für Ehre ein.

 

Scheint aber nicht viel von hängen geblieben zu sein, wenn ich so auf die Wissensfertigkeiten schaue.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie bin ich ged schwer von begriff... ist das ein schotte der in der adl lebt?

 

Sofern ich richtig lese steht in der Überschrift schottischstämimg nicht schottischer. Von der Geneaologie her ist Foawr zu einem Viertel Schotte. Seine Mutter ist Deutsch, der Vater ist selbst nur Halbschotte und der hat mit dem ganzen "Brimborium" um Traditionen etc nichts am Hut. Streng genommen ist Foawr also kein Schotte, der in der ADL lebt, auch wenn er das anders sehen würde, weil er von dem "reinen" ADL Leben, das er 15 Jahre lang genossen hat, nicht viel hält. Die Traditionen, von denen er als 15jähriger durch seinen zukünftigen besten Freund erfährt, geben ihm Halt und vor allem ein Handlungs- und Moralleitfäden, die er während seiner Jugend nicht gehabt hat...

 

Ok, ich mache jetzt besser keine Tiefenanalyse seines Wesens, und fasse kurz zusammen: Er ist zu dreiviertel eine ADL-Kartoffel, die sich während seiner Jugend für die Traditionen und Geschichte seines anderen Viertels zu interessieren beginnt, und anfängt, danach zu leben.

 

Was die Wissensfertigkeiten angeht, habt ihr Recht, ich habe mal ein paar Punkte verschoben und zwei Wissensbereiche hinzugefügt, die besser passen sollten...

 

Die Wissensfertigkeit Ortskenntnis und die beiden Sprachen, die er gelernt hat, lassen sich andererseits ja auch gut abwandeln, sodass man Hintergrund und Einsatzort frei variieren kann...

Link to comment
Share on other sites

So einem Charakter könnte man mMn auch gut Vorurteile gegen England / Engländer geben, wenn er sich so richtig reingesteigert hat. Dafür könnte man was anderes streichen.

 

Die Wissensfertigkeiten sehe so schon viel besser aus.

Link to comment
Share on other sites

So einem Charakter könnte man mMn auch gut Vorurteile gegen England / Engländer geben, wenn er sich so richtig reingesteigert hat. Dafür könnte man was anderes streichen.

 

Die Wissensfertigkeiten sehe so schon viel besser aus.

 

Danke! Vorurteil halte ich für eine gute Idee... Ich hab das jetzt mal auf offen gesetzt und habe dafür das Handicap Immunabstoßung abgesägt - das hat mir iwie noch nicht zugesagt. Das Problem ist jetzt natürlich, dass mir wieder 10 GP für Handicaps fehlen... -.-

Link to comment
Share on other sites

Wow das ist das erstemal das ich einen Char sehe der alle Aktionsfertigkeiten spezialisiert hat.

Aber zumindest fällt die Warhawk nicht unter seine Spezi für Halbautomatiks.

 

Ah, das muss ich schnell korrigieren!

 

Was die Spezialisierungen angeht, finde ich die überaus nützlich. Gibt immerhin +2 auf den Würfelpool für ein Viertel der Punkte, die man für zwei Stufen ausgibt. Deshalb mache ich gern und viel davon Gebrauch. Dadurch sind Chars natürlich meist auch hilflos, wenn sie sich außerhalb ihrer Nische bewegen, aber wenn das der Fall ist, haben sie ja eh meist ein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Andererseits lohnt es sich gerade bei Spezialisierungen ganz stark, sie mit dem ersten Karma zu kaufen - schließlich kostet ne Spezi 2 Karma im Spiel im Gegensatz zu 2GP am Anfang.

Auch wenn sie natürlich GRADE am Anfang so verlockend erscheinen, ists manchmal doch hilfreicher, noch n bissl zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Soo... ich habe jetzt nochmal einige Punkte überarbeitet, da mir der Charakter in der Hinsicht nicht gefiel, dass es mir zu viele (schlecht ausgebaute) Fähigkeiten gab. Daher habe ich Infiltration und Fahrzeugmechanik gestrichen und Klingenwaffen um eine Stufe reduziert. Ausweichen, Wahrnehmung und Knüppel habe ich jeweils um 1 Punkt, Einschüchtern um 2 Punkte gesteigert. Spezialisierungen bleiben ;)
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an den Spezialisierungen ist vor allem, daß man bei der Generierung keine Skillgruppen aufbechen darf.

 

Andererseits lohnt es sich gerade bei Spezialisierungen ganz stark, sie mit dem ersten Karma zu kaufen - schließlich kostet ne Spezi 2 Karma im Spiel im Gegensatz zu 2GP am Anfang.

 

Benutzt den überhaupt noch jemand die GP-Generierung? :)

Link to comment
Share on other sites

Benutzt den überhaupt noch jemand die GP-Generierung?

Ja Ich!

Für meine Verleihchars und meine Teams und meine NSCs

Für meine Chars nehm ich aber lieber Karmasystem. Es sei denn mein Sl sagt mir was anderes

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...