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Fahrzeugpanzerung


Ho'kee
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Hi Leute,

hab ausnahmsweise mal keine Frage bezüglich Magie und dergleichen :)

 

Ich bastel mir gerade nen Rigger mit netten Fahrzeugen. Nun stehe ich vor einem Problem.

Im Arsenal steht bei der Beschreibung der Panzerung (Modifikation für Fahrzeuge):

[...]Was ihnen hilft, ist gute altmodische Panzerung, in Stufen von 1 bis 20. [...] Die maximale Panzerungsstufe von jedem Panzerungstyp, den ein Fahrzeug haben kan, ist gleich der doppeltem Rumpfstufe [oder gleich dem Dreifachen seiner Rumpfstufe für [...] Drohnen] bis zu einem Maximum von 20 bei normaler Panzerung oder 10 bei getarnter oder Smartpanzerung.

In der Tabelle jedoch ist die Tarnpanzerung bis Stufe 20 erhältlich. Was stimmt nun? Kann ich meinen Wagen mit Tarnpanzerung Stufe 20 ausstatten, oder nicht??

Die Rumpfstufe würde eine Panzerung Stufe 20 auf jeden Fall zulassen...

 

LG

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Hm... hab gerade was festgestellt:

es gibt fertige Fahrzeuge zu kaufen die eine Tarnpanzerung von 15 haben... (zB der MErcedes PE Commando)... wie passt das damit zusammen??

Kann es dann sein, dass doch eine Tarnpanzerung bis 20 möglich ist? Oder liegt da ein Fehler bei dem Commando vor??

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Weiteres Beispiel: High-Velocity-Waffenmodifikation geht nur für große Waffen wie MGs, es gibt aber auch ne MP, die es standartmäßig hat. Nur sowas kann man nicht aus normalen MPS bauen, diese verzichtet dafür auf diverse Plätze für Zubehör und so, sieht komisch aus und was weiß ich. Manchmal kann man bestimmte Dinge spezialanfertigen, die man so sonst nicht einfach anrüsten kann.

 

Also bleibt der Text als korrekte Basis.

 

MfG

Dragonfire

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  • 7 months later...

Hallo,

 

da ich ansonsten im Forum nichts finden konnte zu meiner Frage und dieser Thread mir passend erscheint, packe ich meine Frage einmal

mal hier dazu.

 

Ich arbeite mich gerade in die SR 4-Regeln ein und habe mir nun das Arsenal 2070 zugelegt. Ich bastele mit Freude an Fahrzeugen rum,

allerdings macht mich die Sache mit der maximalen Panzerung stutzig. Im Buch wird beschrieben, dass ein Fahrzeug eine maximale ("normale")

Panzerung von 20 haben kann. Es gilt dabei: Rumpf x 2 = maximale Panzerung.

 

Nun hat aber schon ein normaler Sportwagen wie der Eurocar einen Rumpfwert von 10. Da die normale Panzerung noch dazu recht billig ist und

die Anzahl der belegten Slots nach meinem Verständnis immer gleich bleibt, passiert es da nicht schnell, dass alles mit Panzerung 20 rumfährt und es

keinen Unterschied macht, ob man einen Panzer hat oder eben einen Mittelklassewagen entsprechend umrüstet?

 

Das kommt mir arg undifferenziert vor.

 

Es wäre klasse, falls mich jemand aufklärt, ob ich da einem Denkfehler unterliege oder ob panzerungstechnisch wirklich die große billige Gleichmacherei angesagt ist.

 

Und falls letzteres der Fall ist: Kennt jemand erprobte Hausregeln, um das Problem in den Griff zu bekommen? Ist es im praktischen Spiel überhaupt eins?

 

 

Danke und viele Grüße

 

Joni

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Der Haken an der Sache ist, dass wenn du mit einem Sportwagen mit offensichtlicher Panzerung 20 rumfährst, das Ding auch aussieht wie ein Panzer. Als Folge dessen, werden die Cops dich ständig anhalten und fragen was das soll.

 

Und falls du wirklich vorhast dir einen Panzer zu bauen (Hätte noch keinen Run erlebt, wo ich sowas brauchen würde) machts schon einen Unterschied, weil ein Panzer meist auch schon von Haus aus mehr Rumpf und die eingebauten Waffenhalterungen hat, die gewaltig Platz verbrauchen.

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Einen Sportwagen offensichtlich zu panzern ist wie es schon heißt eben sehr offensichtlich. Relativ egal ob für 10 oder 20. Es geht um zusätlich angelegte Panzerplatten. Wenn man nicht gerade die passende gefälschte Identität für das Fahrzeug hat, zum Beispiel ne ID von nem Security-Konzern, nehmen die einem das Auto mit etwas Pech auch unglaublich schnell wieder weg. Und nach der ersten illegale Sache mit dem Wagen, dürfte die ID danach auch ne Art automatische Zielscheibe aufs Auto legen, wenn man an irgendwas wie Polizeidrohne, Verkehrsüberwachungsdrohne oder Streifenwagen vorbei kommt. Und bei Fahrzeugen ist das tauschen von IDs ja auch etwas komplizierter, dank dem nicht umprogrammierbaren eingebauten Chip, der sie ausstrahlt. Wenn man nicht den teuren, hoch illegalen mit wechselbarer ID eingebaut hat.

 

Also die Panzerung zu bekommen und anzubringen ist tatsächlich unproblematisch, aber damit durchzukommen ist der Trick.

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Die Panzer im War haben zum Teil 30Panzerung, die Werte im Arsenal sind halt für Modding, aber von der Sache hast du recht, nur normale Panzerung ist halt kein Stück unauffällig.

 

cya

Tycho

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ok es ist auffällig und sieht echt beschissen aus. wer meint es wäre total unrealistisch kann sich bestimmt ne hausregel ausdenken, die das auto dann auch langsamer fahren lässt und schlechtere beschleunigung bietet oder sowas, aber wieso sollte mir die polizei ein schwer gepanzertes auto weg nehmen? Ich mein Panzerung ist legal und jeder mensch hat das recht dazu sich in seinem eigenen wagen sicher zu fühlen (solang er damit nicht gegen tüv bestimmungen verstöst)...
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Corn: In die Richtung dachte ich auch. Wobei ich das Argument schon nachvollziehen kann, dass Panzerung auffällig ist und zu mehr Kontrollen führt. Trotz dieser offensichtlichen Einschränkung kommt mir die Standard-Panzerung dennoch zu günstig vor (was Slots und Kosten angeht).
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