Jump to content

Fahrzeugsensoren


Ho'kee
 Share

Recommended Posts

ja dann solltet ihr das mal Aufnehmen sonst kommt ihr auf gar nichts sinnvolles. Und die schlechten Kameras drin zu lassen bringt RAW. Gar nichts. Es ist nicht die Menge der Sensoren die zählt sondern deren Stufe. Ist halt sehr arg abstrahiert das Thema.
Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt, ich find die Regeln gut und ausreichend. Wenn ein bestimmter Sensor in einer Situation nichts bringt dann nimmt man eben nur den Durchschnitt der andren die etwas bringen.

 

@ SR4A: Das Buch muss man eigentlich haben, alles andre ist nutzlos, so viele Ungereimtheiten, Fehler usw.. Da könnte man auf der Sau rausreiten, die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Vor allem die Übersicht hat sich um 100% verbessert, allein im Matrixkapitel.

Link to comment
Share on other sites

2. Fände ich ne max. St. für die versch. Größen sinnvoll. 3. Bräuchte ne Mikrodrohne in die man springen möchte meiner Meinung nach alleine zum vernünftigen fliegen Kamer, Bewegungsmelder etc. was ohne Sensorphalanx gar nicht möglich ist.

 

nicht zu letzt hat die Regel halt gewaltiges Pg Potential(billige Sensoren mit hoher Stufe und den Rest raus werfen etc.).

 

Ich weiss nicht,was das soll. Schon mal die Anzahl Mikrodrohen angesehen, die überhaupt fliegen? Meines Wissens sind das gerade mal zwei. Und beide haben so spezifische Aufgaben, dass sie praktisch keine Sensoren brauchen.

 

....

 

Sensorverbesserungen: 6 zusätzliche Kameras (insg. 8; Ausstattung aller 8 Kameras: Blitzkompensation; Sichtverbesserung (3); Sichtvergrößerung; Ultraschall); 2 zusätzliche Laserentfernungsmesser (insg. 4); 2 zusätzliche Bewegungsmelder (insg. 4); Radar (6); Richtmikrophon; Thermometer; Mikrophon (inkl. Audioverstärkung (3); Richtungsdetektor; selektiver Geräuschfilter (3);

Sensorwert: ??

 

Mal eine andere Frage: wozu das Ganze? Ein Ultrabreitbandradar reicht aus, um diesen ganzen Klimbim zu ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

mit einem Ultrabreitbandradar kannst nix hören, aber sonst...

 

das Problem an den Sensor Regeln ist doch, dass ein Schiff mit 1 Stufe 6 Kamera bessere Sonsoren hat als eins mit 36Punkten Sensorphalanx auf Stufe 4, auch wenn da eben die 36fache Menge an Sensoren drinn ist...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ja und Nein. Das Schiff hätte eine wunderbare Sensorstufe, aber eine Reichweite von genau 4 Km. Da ist eine Verbesserte Sensorphalax mit 10 Km Reichweite besser. OK, weiter geht nicht Tacnet ausgenommen.

 

In unserer Gruppe darf ich als Riggerin die Sensorproben brav Aufteilen: Sensoren die nichts taugen oder gerade in die falsche Richtung schauen, bringen nichts. Und dann ist da noch das Problem der Signaturen: -3 für ein Ziel von der Grösse eines Metamenschen ist übel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...