Jump to content

Straßenschamane


Sencio
 Share

Recommended Posts

Hm, nagut dann ist das wohl nicht die allerneuste Auflage... Umso besser!

 

Hellsicht hab ich mich bewusst dagegen entschieden...es könnte auffallen, wenn man immer wieder mal ins leere starrt <_<

Was Zauberfinger angeht... da hab ich wohl drüber gelesen, klingt aber gut für den Char. Bleibt nur die Frage, was ich dafür wegfallen lasse. Muss ich mal drüber nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

Helfen würde es auch wenn man wüsste was für ein Schamane

 

Hier sieht man wieder,das Ihr Euch mit SR4A noch nicht so auskennt.(Holt Euch ASAP das neue Regelwerk !)

Schamane ist Schamane ,genau wie WuJen WuJen ist oder Shintopriester Shintopriester.

Die Einteilung "Katzenschamena, Eulenschamane,etc " gibts so nicht mehr.Er hat als Schutzpatron Trickser und ist in den Strassen großgworden

....und wieso soll das wichtig sein ??

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ah. In dem Fall gibts natürlich auch nur eine mögliche Wertekombination für "Krieger" und "Hacker". Oh, erleuchte und doch und erspare uns in Zukunft das Denken, indem du uns sagst, was für Werte alle Schamanen so haben, völlig ungeachtet des Hintergrundes?
Link to comment
Share on other sites

Oh, erleuchte und doch und erspare uns in Zukunft das Denken

 

Ich würde Dir eine Taschenlampe in die Hand geben und auf der Seite steht:"Denk' gefälligst selber !" ;)

 

Schamanen haben die Werte, die für sie richtig sind, egal welchen Hintergrund Sie haben

 

der genau rechtzeitig tanzt,nicht zu Früh und nicht ,zu spät ,so wie es sich für Tänzer geziemt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mhh, ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Aber vielleicht ist Irian auch nur wegen deiner Omnipräsens verwirrt.

 

@ Topic: Irgendwie hat der Char echt wenig Connections, dafür das er ein ganzen Leben auf der Straße war. Wirkt auch so, als müsste Verhandeln/Überreden etwas höher angesetzt werden. Zumindest kommt es mir so vor (vom Hintergrund her und der mangelnden Stärke) als würde er diese Fertigkeiten in jeder erdenklichen Situation "trainieren". Ansonsten recht stimmiges Bild, auch die Zauber sind gut gewählt, wenn auch die Wahl nicht gerade von Kreativität zeugt.

 

PS: Tammy ist ein schrecklicher Name, aber als Stripperin (oder als Hund) kann ich nur sagen TOP.

Link to comment
Share on other sites

@ Sencio: Das mit den doppelten Kosten für Rasse wird im nächsten Absatz aufgehoben (bei "Umrechnung von GP" stehts falsch bei den Schritten und im Kasten stehts richtig)

 

Zur Schamanendiskussion: Man kann auch Schamanen ohne Patron spielen, die haben dann einfach einer Ihrer Tradition (nämlich der schamanistischen) entsprechende Herangehensweise an die Magie.

Zusätzlich KÖNNEN sie einem Schutzpatzron folgen (sei es Tiertotem, Hindugott, Aztekengott oder was weiß ich).

Meinem Vertständnis der Regeln nach können Hermetiker das nicht.

 

Allgemein kann ich mich mit der Karmamethode irgendwie nicht anfreunden...

Link to comment
Share on other sites

Meinem Vertständnis der Regeln nach können Hermetiker das nicht.

 

Doch

Auch Hermetiker können einenSchutzpatron haben oder einer Gottheit Folgen

Jede Tradition kann das

 

@Khalish

Das denke Ich auch, aber wenn man mich so Schräg anmacht bekommt man auch eine dementsprechende Antwort.

Hätte Irian mich gefragt ,hätteIch ihm das gerne erklärt.Ich hab bisher noch jede Frage beantwortet, jede !

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Komentare.

 

Die Zauber sind noch nicht endgültig. Hab halt im Moment nur das Grundregelwerk zur Verfügung und bin daher noch ein wenig eingeschrenkt was das angeht. Werd aber demnächst mal alte Bücher durchforsten und sehen was ich da so finde.

Den Mentor habe ich gewählt, da ich früher immer Waschbär sehr gern mochte und mir Trickster doch recht ähnlich vorkam. Im Grunde ist Trickster mein Waschbär und man kann sich das ganze ungefähr wie einen Waschbärschamanen früher vorstellen. Eben lieber durch List und Tücke, denn durch Kampfkraft eine Situation löst und ein wenig in den Tag hineinlebt. Etwas nach dem früheren Archetyp Straßenschamane.

 

Was die Connections angeht habe ich da nochmal ein wenig nachgebessert. Hab ja nun doch noch dreißig Punkte übrig und hab hier noch ein paar Punkte investiert, denn ja das war ein bischen dürftig.

 

Fertigkeiten sind halt so ne Sache. Ich mag es ganz gern wenn ein Char einigermaßen breit aufgestellt ist und dann ist es halt schon irgendwie schwierig in vielen Sachen hohe Werte zu erzielen. Hinzukommt, dass man, wenn man nen Char spielt, ja auch ganz gern mal ein Erfolgserlebniss hat und es nunmal schnellere Erfolgserlebnisse gibt, wenn man drei Fertigkeiten von 3 auf 4 bringt, als wenn man einen Attributswert von 7 auf 8 steigert, auch wenn es rechnerisch keinen Unterschied macht. Das Gefühl ist halt schon ein anderes :lol: Ist ein bischen Selbstbetrug, aber so ein bischen gehört es dazu.

Link to comment
Share on other sites

Meinem Vertständnis der Regeln nach können Hermetiker das nicht.

 

Doch

Auch Hermetiker können einenSchutzpatron haben oder einer Gottheit Folgen

Jede Tradition kann das

 

Ok, den Regeln nach vielleicht ja, aber zu einen Hermetiker im klassischen Sinne passt höchstens der Schöpfer denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Mein Hobbit Hermetiker (Kampfmagier) hat Schutzpatron Sonne.

(hat auch was mit seiner HG zu tun(Deal mit Satan,der wollte Ihn am 06.06.2066 mit 16 Jahren

töten und an seine Seele...So das ganze Faust'sche Programm) da ihn der Schutzpatron rettete

und deshalb jetzt alle Ratgebergeister sauer auf Ihn sind(Ich definiere Satan als den obersten aller Ratgebergeister und wenn der Sauer auf jemanden ist, sind es alle anderen auch)

Du siehst ,wenn die HG passt,dann klappts auch mit dem Schutzpatron :lol:

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...