Jump to content

Erstes Crusade Turnier in 2011


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

War ein sehr cooles Turnier mit ca. 15 Teilnehmern.

 

Da die MitSpielen dieses Jahr ausfällt kamen gestern Überlegungen auf vielleicht noch ein Turnier Ende März einzuschieben, quasi als Ersatz.

Das steht aber nocht nicht konkret fest.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Da die MitSpielen dieses Jahr ausfällt kamen gestern Überlegungen auf vielleicht noch ein Turnier Ende März einzuschieben, quasi als Ersatz.

Das steht aber nocht nicht konkret fest.

 

Da die "Crusade" im Grunde bisher auf das Ruhrgebiet und Norddeutschland "beschränkt" ist: Was haltet Ihr davon einem möglichen Ersatztermin in einem bisher unterrepräsentierten Bundesland auszurichten? Es gibt z.B. bestimmt auch Munchkin-Spieler in Hessen, Bayern oder den östlichen Bundesländern. Nur mal so als Idee...

Link to comment
Share on other sites

ohh ja in Hessen wär so super. ;)

ich wohn so nah an friedberg und hab gar nichts davon, weil hier nichts Munchkin-mäßig abgeht.

Tipp: Dreieich. Da die aber wohl immer im November ist hast du die Qualifikation dort für die diesjährige Meisterschaft verpasst.

Link to comment
Share on other sites

War ein sehr cooles Turnier mit ca. 15 Teilnehmern.

 

Da die MitSpielen dieses Jahr ausfällt kamen gestern Überlegungen auf vielleicht noch ein Turnier Ende März einzuschieben, quasi als Ersatz.

Das steht aber nocht nicht konkret fest.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Die MitSpielen ist noch nicht endgültig gecancelt,vielmehr gibt es die vage Hoffnung, dass es wie bislang weitergeht ....

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "Turniere in anderen Bundesländern"

 

Es gab ein Crusade Turnier auf den Karlsruher Spieletagen, eins auf dem Dreieich (nähe Frankfurt) und eins auf den Münchener Spielwies´n.

 

Der Süden ist in der Saison 2011 also ganz und gar nicht unterrepräsentiert.

 

 

Crusade Turnier sind bisher immer an Cons gebunden, daher muss es in dem Bereich, in dem ein Turnier stattfinden soll, zumindest einen Con akzeptabler Größe geben.

Ist dies nicht der Fall, gibt´s auch keine Crusade.

 

 

Mit ein wenig Glück wird es aber bei der Veröffentlichtung des nächsten Basissets wieder Release Turniere geben.

Die sollten dann eigentlich in jedermanns Nähe stattfinden.

Link to comment
Share on other sites

Es gab ein Crusade Turnier auf den Karlsruher Spieletagen, eins auf dem Dreieich (nähe Frankfurt) und eins auf den Münchener Spielwies´n.

 

Der Süden ist in der Saison 2011 also ganz und gar nicht unterrepräsentiert.

 

Sorry, da hatte ich mich auf die Termin-Angaben zu Crusade 2010 verlassen, Link Crusade Termine. Das für die 2011-Saison auch Termine woanders stattfinden bzw. stattfanden war mir daher nicht bewusst. Wo findet man eine aktuelle Übersicht über die Crusade-Termine?

Edited by Vincent Darksun
Link eingebettet
Link to comment
Share on other sites

Für alle die nicht so lange Warten können bis die aktuelle Liste online gestellt wird stelle ich hier (unter Vorbehalt), die noch kommenden Crusade Termine online.

 

Hannover Spielt!; Sa 16.04.2011

RPC Köln; Sa. 07.05.2011

Herner Spielewahnsinn; Sa. 21.05.2011

NordCon in Hamburg; Sa. 04.06.2011

FeenCon in Bonn; Sa. 30.07.2011

SPIEL in Essen; 20.10 - 23.10.2011

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...