Jump to content

Fahrzeug Wegfahrsicherung


Mogli
 Share

Recommended Posts

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich mir das Thema Wegfahrsperre in SR vorstellen muss. Es gibt ja diverse Romane, in denen es von einem einfachen Reifenschutz bis hin zum hochtourigen elektrischen Schlag alles gibt. was ist Standard? Was ist möglich? Und wie stelle ich mir das regeltechnisch vor?

 

Danke im Voraus,

 

Mogli

Link to comment
Share on other sites

Standard ist erstmal gar nix

(allerhöchstens : je teurer der Wagen umso besser ist die Sicherheit und umso mehr gibts)

der Elektroschock ist eine Fahrzeugmod aus dem Arsenal.

Jeder Wagen (seit ca 2050) hat einen Autopiloten den man mit einem Code programieren kann und den der Autodieb erstmal knacken muß

Möglich ist unheimlich viel (von mechanischen Schlössern über Daumenabdruck,Stimmabgleich,evtl sogar Alkohol-im-Atem-Analyse, von Agenten im Autopiloten über KIs und wilden Sprites,Autos die sich in Mechs verwandeln,

Pilotprogrammen mit Personality Chip,ausgebautem Lenkrad und Steuerung über Sprache,....soooviel....)

 

so soooo vielen verschiedenen Tänzen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja es gibt ein Mod um ein Fahrzeug abzuschalten und dann entsprechende sicherungsmaßnahmen einzuleten (von Einsperren des Diebs bis zu in die Luft sprengen ist fast alles drin).

 

Außerdem gibt es nich die erwähnte diebstahlsicherung mit der man auch viele kreative sachen anstellen kann. Einfach mal im Arsenal blättern...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...