Jump to content

Munchkin Sammlerkoffer


DJDK
 Share

Recommended Posts

Das mit den Standfüßen ist recht ungeschickt, jopp da stimme ich zu, auch ist der Koffer nicht ganz bündig, was mir aber erst eben aufgefallen ist und der Griff hält hoffentlich dem Gewicht des Koffers auf dauer stand.

 

Allerdings Lager ich den Koffer i.d.R. liegend und nicht stehend Oo allein schon wegen der darin befindlichen Karten ansonsten kann man auch selber einfach nachbessern (klar ist das ärgerlich aber trotzdem....)

 

http://www.amazon.de/PC-Geh%C3%A4use-Entkopplung-Standf%C3%BCsse-Schaumstoff-4er-Set/dp/B000WBI2SE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345393991&sr=8-1

 

Danke Munchkin1988 für den Tip mit den Schaumstoffstandfüssen. Habe mir die empfohlenen bei Amazon bestellt und gestern erhalten. Nur leider sind die Standfüsse viel zu groß! Entweder bringe ich sie so an, dass der Koffer nicht mehr aufgeht oder ich klebe sie auf die einzige Seite des Spaltes, die genug Platz bietet, was aber zur Folge hat, dass der Koffer jedesmal, beim Versuch ihn hinzustellen, umkippt! (In der Produktbeschreibung konnte ich keine Angabe über die Größe der Standfüsse finden). Habe auch überlegt, die Dinger zurecht zu schneiden, aber ich denke, das Ergebnis würde eher bescheiden aussehen und sie würden früher oder später eh abfallen.

 

Somit habe ich für den ohnehin minderwertig verarbeiteten Koffer noch zusätzlich unnötig Geld ausgegeben!!

Edited by teds
Link to comment
Share on other sites

Da ich den Koffer in seinen Aufbewahrungsort am einfachsten schieben kann, hab ich unten Gleiter drangeklebt, die sind etwas dicker als die Schaniere überstehen und schon ist das "Problem" erledigt.

 

Einen Koffer dieser Art hat unsere Firma auch ausgegeben als Moderationskoffer (natürlich komplett anderes Inlay...) und auch dort hab ich solche Gleiter drunter geklebt, da ich nie garantieren kann, dass der Koffer mal rumgeschoben wird.

 

Wo bekomme ich solche "Gleiter" her...Baumarkt?

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich weiß das mein Koffer keine Füsse hat stelle ich ihn eben nicht auf kratzempfindliche Flächen oder kaufe diese netten kleinen Filzgleiter. Hab ich bei unseren Wohnzimmerstühlen auch gemacht nachdem wir in unsere neue Wohnung gezogen waren und dort alles mit Parkett ausgelegt war. Kann doch der Hersteller meiner Stühle nichts für.

 

Gleiche Frage wie an Alpha-Bull: Wo kriege ich solche "Gleiter" her?

Link to comment
Share on other sites

Gleiche Frage wie an Alpha-Bull: Wo kriege ich solche "Gleiter" her?

 

Hilft dir ein konkretes "eigentlich überall"? ;)

Also bei uns im (kleinen) REWE hängen sie neben dem Bastelmaterial. Aber mindestens ein Baumarkt sollte die haben.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Standfüßen ist recht ungeschickt, jopp da stimme ich zu, auch ist der Koffer nicht ganz bündig, was mir aber erst eben aufgefallen ist und der Griff hält hoffentlich dem Gewicht des Koffers auf dauer stand.

 

Allerdings Lager ich den Koffer i.d.R. liegend und nicht stehend Oo allein schon wegen der darin befindlichen Karten ansonsten kann man auch selber einfach nachbessern (klar ist das ärgerlich aber trotzdem....)

 

http://www.amazon.de/PC-Geh%C3%A4use-Entkopplung-Standf%C3%BCsse-Schaumstoff-4er-Set/dp/B000WBI2SE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345393991&sr=8-1

 

Danke Munchkin1988 für den Tip mit den Schaumstoffstandfüssen. Habe mir die empfohlenen bei Amazon bestellt und gestern erhalten. Nur leider sind die Standfüsse viel zu groß! Entweder bringe ich sie so an, dass der Koffer nicht mehr aufgeht oder ich klebe sie auf die einzige Seite des Spaltes, die genug Platz bietet, was aber zur Folge hat, dass der Koffer jedesmal, beim Versuch ihn hinzustellen, umkippt! (In der Produktbeschreibung konnte ich keine Angabe über die Größe der Standfüsse finden). Habe auch überlegt, die Dinger zurecht zu schneiden, aber ich denke, das Ergebnis würde eher bescheiden aussehen und sie würden früher oder später eh abfallen.

 

Somit habe ich für den ohnehin minderwertig verarbeiteten Koffer noch zusätzlich unnötig Geld ausgegeben!!

ohje, Murphy schlägt zu. Leider hab auch ich bei der suche keine größe vorgefunden. Ich hatte früher mal ähnliche die klein genug gewesen wären und dachte das das dann passt :/ aber vlt klappts ja mit den Gleitern die oben erwähnt wurden

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich weiß das mein Koffer keine Füsse hat stelle ich ihn eben nicht auf kratzempfindliche Flächen oder kaufe diese netten kleinen Filzgleiter. Hab ich bei unseren Wohnzimmerstühlen auch gemacht nachdem wir in unsere neue Wohnung gezogen waren und dort alles mit Parkett ausgelegt war. Kann doch der Hersteller meiner Stühle nichts für.

 

Gleiche Frage wie an Alpha-Bull: Wo kriege ich solche "Gleiter" her?

Wie hier bereits erwähnt wurde: Quasi überall. Ich habe die glaub ich in unserem ortsansässigen Toom-Baumarkt gekauft, ich hab die aber auch schon in diversen Schrabel-Läden á la Tedy, MacGeiz und Co gesehen. Das einzige auf das man wirklich achten muss ist, das die Dinger groß genug sind um die Scharniere abzudecken. Ich glaub die Teile die für Stühle gedacht sind, könnten etwas zu klein sein ... es gibt die aber auch für Tischbeine und die sollten definitiv groß genug sein.

Edited by -=AoR=-
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pegasus,

 

ich habe JAHRE auf diesen Koffer gewartet ... so wie viele von uns. Der Inhalt ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben - schöne Sachen drin ;)

 

aber...

 

Ich hab heute den 2. Koffer - den Austausch - bekommen ...

 

Leider ist dieser auch von "bescheidener" Qualität. *gmml*

 

Die Kontaktaufnahme zu Pegasus ist auch nicht gerade einfacht ... ein Webformular auf das ich noch nie eine Rückmeldung bekam, keine Email-Adresse. Nur ein Anruf vorletzte Woche verhalf mir zu einer Rekla Nummer, weil ich da zufällig frei hatte.

 

Ich poste hier mal meine Fotos vom Koffer Nr. 2 (der erste sah ähnlich aus):

 

http://img6.imagebanana.com/img/z8pghhrj/thumb/k04a.JPG

 

Die rot markierten stellen sind teilweise sehr scharfkantig ... da kann man nicht nur Tische ritzen.

 

http://img6.imagebanana.com/img/ooahiix2/thumb/k06.JPG

 

Da steht 1mm alu über.

 

 

http://img6.imagebanana.com/img/jjzrktn9/thumb/k05.JPG

 

Auch hier kanns wehtun.

 

 

http://img6.imagebanana.com/img/x44lhqpb/thumb/k10.JPG

 

Gerade ist was anderes ... da sind die fehlenden Füßchen nebensache.

 

 

Versteht mich nicht falsch, ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel als Pegasus das Teil endlich rausgebracht hat, aber ich hätte auch noch ein Jahr gewartet damit ich was in der Hand halte das - abgesehen von den Karten - auch 40€ wert ist.

 

Jeder 15€ Baumarkt-Koffer ist besser verarbeitet.

 

Bitte Pegasus ... ich hätte gern einen schönen, gut verarbeiteten Koffer - solls ja geben. Bitte schickt mir ne RücksendeNr. und wenn ihr nen neuen Koffer für mich einpackt, macht die Folie weg kuck euch das Teil an ob das auch OK ist.

 

Alternative wäre ich schicke euch den Koffen allein - ohne Karten/Inhalt wieder - und ihr gebt mir ne Gutschrift von 25€. Und ich baue mir den Koffer selbst.

 

Grüße

 

ainu

Edited by ainu
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, nun habe ich meinen Koffer auch angeschaut.

 

Ich muss sagen, dass ich durchaus zufrieden damit bin. Die Kanten sind alle in Ordnung, die Munchkin-Karten passen prima rein und der Koffer ist echt gut geeignet zum Kartentransport (dafür hab ich ihn ja auch gekauft). Ich bin sehr zufrieden und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.

 

Endlich habe ich was, wo alle meine Karten reinpassen und besser transportierbar als die Sammlerbox ist’s auch auf jeden Fall ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Sammelkoffer bestellt. Es sollen ja Promokarten mit dabei sein. Kann mit vll jemand sagen welche?

Habe nämlich jemanden, der mit ein paar Karten verkaufen möchte. Da der DHL Mann nun erst Montag wieder kommt und ich nicht so lange warten möchte, wärs klasse wenn mir das jemand sagen könnte :-)

 

Vielen Dank im

voraus ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...