Jump to content

Munchkin Sammlerkoffer


DJDK
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich versteh da was nicht. Und zwar hab ich im pegsus shop diesen Artikel gesehen:

 

https://www.pegasusshop.de/?thisoperationid=2&Action-Display-Detailansicht=17161G

 

Jetzt steht da unten 'Angekündigt ca ?/2011' und ein bisschen weiter unten 'Erscheinungsdatum: 31.3.2011'

Gibt es diesen Titel schon oder kommt erst noch und was bedeutet dann Erscheinungsdatum 31.3.2011?

 

Danke

 

DJ

Link to comment
Share on other sites

Apropos Aprilscherz, alle "Betroffenen" sind ja längst informiert, aber weil es gerade hier wieder hochpoppt, und wir ja eine offene Kommunikation betreiben wollen im Rahmen dessen, dass wir alle auch nur begrenzt perfekt sind, hier nochmal hochoffiziell, der Munchkin Koffer ist nicht lieferbar. Ihr wolltet wissen, wie es um den Koffer steht, nun, das ist ein Projekt bei uns, das gefühlt von den Illuminaten immer wieder torpediert wird. Denn leider erweisen sich die zunächst einfachsten und schönsten Ideen plötzlich als kompliziert und schwierig.

 

Nach intensiver Marktforschung und dem Vergleichen mehrerer Angebote hatten wir den Produktionsauftrag für Koffer und die Plastikeinlage an eine Firma vergeben, mit der wir bereits bei anderen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet hatten und die uns als zuverlässig bekannt war.

 

Die hat den Auftrag für die Plastikeinlage an einen Subunternehmer vergeben, mit dem sie – wie sich nachher herausstellte – noch niemals vorher zusammengearbeitet hat. Dieser Subunternehmer war mit der – zugegebenermaßen nicht einfachen – Plastikeinlage (die hat viele Fächer, die ausreichend tief sein müssen, und trotzdem braucht das Ding die nötige Stabilität) überfordert. Wir haben ein Muster bekommen, dass wir als vollkommen untauglich angesehen haben – zu weich, zu flache Fächer, so dass die Karten im Koffer umherfliegen, wenn man den umdreht.

 

Wir haben also eine neue Vorlage erstellt – die auch aktualisiert werden musste, denn mittlerweile waren neue Munchkin-Sets erschienen oder angekündigt -, aber unsere Vorgaben (zahlreiche, tiefe Fächer, die ein Umherfliegen der Karten unmöglich machen, ausreichend Stabilität) konnte der Subunternehmer dauerhaft nicht umsetzen.

 

Daher hat unser Auftragnehmer (in Absprache mit uns) den Vertrag mit dem Subunternehmer gekündigt und sucht einen neuen Subunternehmer, der die Plastikeinlage nach unseren Vorstellungen fertigt. Und da Produktionszyklen dauern können, gehen dann schnell mal die Monate und Jahre ins Land. So entstand die fast schon legendäre Gesamtverzögerung bei diesem Projekt. Nach eigenen Aussagen kommt der Auftragnehmer bei der Suche übrigens auch gut voran. Fazit: Wir sind guten Mutes, dass es auch endlich mit der passenden Plastikeinlage klappt, die anderen Teile sind im Prinzip schon fertig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na klar, wenn's doch im Internet steht! :rolleyes: Im selben Internet steht übrigens auch, dass die IG-Metall die Gewerkschaft der Rockmusiker ist, und dass der Ententanz die alte Nationalhymne Frankreichs abgelöst hat.

 

Sollte sich die Informationsquelle also nicht auf etwas einschlägigeres eingrenzen lassen, wie zum Beispiel die Webseite des Herstellers, würde ich mal behaupten: Nein, da ist nichts dran!

 

Die Gründe dafür und auch weitere Informationen liefert übrigens der Beitrag über deinem. :)

Link to comment
Share on other sites

Zumindest Duke Nukem kommt in kürze in die Läden. :rolleyes:

Dann muss ich nurnoch auf den Koffer warten. Aber lieber einen ordentlichen Koffer, der etwas dauert, als nen 0815 Ding was nichts taugt. Hoffentlich passen da dann auch wirklich noch alle Karten rein.

Link to comment
Share on other sites

hmmm.... so langsam muss ich sagen ists echt lustig xD immerhin.... wir können behaupten das der Duke früher erscheint als unser Koffer ;p hoffe nur das Pegasus da keinen neuen Rekord aufstellt
Link to comment
Share on other sites

Duke war bereits vor der Idee des Koffers angekündigt...

 

Soweit ich mich erinnern kann sogar noch weit bevor die Munchkin Sammlerbox angekündigt wurde. Und die ist ja bekanntlichermaßen erschienen. :D

 

Wenn ich mich nicht täusche, sogar weit bevor es Munchkin gab ...

 

Duke Nukem Forever wurde offiziell das erste Mal am 27. April 1997 auf der E3 angekündigt. Die eigentliche Entwicklung begann Ende 1997, nachdem bereits Prototypen auf Basis veralteter Technik angefertigt worden waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

 

ich hab mal ne kurze Frage: Es soll ja Munchkin 7 im Koffer enthalten sein. Welches Munchkin 7 denn? Das eigentliche "More good Cards" oder das neue "Cheat with both Hands"?

 

Gruß

Orco

 

Edit:

Zwar konnte meine Frage noch nicht geklärt werden, doch zumindest gibt's jetzt n Monat für den Koffer: Laut Shop wird er wohl im Oktobr kommen. Dann kann ich ja die Kartenlisten vergleichen um rauszubekommen welches M7 es ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...