Jump to content

Munchkin Sammlerkoffer


DJDK
 Share

Recommended Posts

Ich habe meinen Koffer heute auch endlich erhalten. :) Ich finde ihn übrigens Super. Qualität ist sehr gut. Zu den Werwolf Boostern muss ich sagen, das ich mir schon öfter überlegt hab es zu kaufen... Jetzt hab ich noch einen Grund mehr. Danke

 

@Daemonkiller:

 

Hier so ne Welle zu schieben ist mal völlig übertrieben. Wenn du bei Thalia bestellt hast, frag doch bei Thalia wann du deinen Koffer bekommst...

Ich habe auch lange auf den Koffer gewartet... Anstatt mich aber darüber aufzuregen hab ich mich als die Versandmail kam gefreut wie ein kleines Kind.

Und dazu bekomm ich sogar als "Entschuldigung" 2 Booster.

 

Die Leute die 11 Jahre auf Duke Nukem gewartet haben, was haben die wohl bekommen? NIX^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch mal gespannt, wann ich endlich mich selbst mal von dem Koffer überzeugen kann.

 

ich warte auch seit über einem Jahr, hab seit über einem Jahr bezahlt.

Auf die Nachfrage bei Thalia hieß es, dass der Pegasus Verlag die noch nicht liefern könne (erscheint demnächst).

Ich fänd es auch unverständlich, wenn das Schreiben von Pegasus und die Booster nicht auch an jene zugestellt werden, die bei anderen Händlern vorbestellt (und dank Vorkasse sogar schon bezahlt) haben.

 

Wann werden denn diese Händler beliefert?

Thalia konnte mir diese Frage jedenfalls NICHT beantworten.

 

Antwort vom 14. August:

"... Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist im August. Ein konkretes Lieferdatum liegt uns momentan noch nicht vor. ..."

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Koffer heute auch endlich erhalten. :) Ich finde ihn übrigens Super. Qualität ist sehr gut. Zu den Werwolf Boostern muss ich sagen, das ich mir schon öfter überlegt hab es zu kaufen... Jetzt hab ich noch einen Grund mehr. Danke

 

@Daemonkiller:

 

Hier so ne Welle zu schieben ist mal völlig übertrieben. Wenn du bei Thalia bestellt hast, frag doch bei Thalia wann du deinen Koffer bekommst...

Ich habe auch lange auf den Koffer gewartet... Anstatt mich aber darüber aufzuregen hab ich mich als die Versandmail kam gefreut wie ein kleines Kind.

Und dazu bekomm ich sogar als "Entschuldigung" 2 Booster.

 

Die Leute die 11 Jahre auf Duke Nukem gewartet haben, was haben die wohl bekommen? NIX^^

 

Tja, wie gesagt entschädigt werden ja wohl nur Leute die direkt bei Pegasus bestellt haben, also zählt das Argument nicht.

Warum soll ich bei Thalia fragen wenn hier die verantwortlichen sitzen? Ich kann mir kaum vorstellen das Thalia die Dinger im Lager hortet und sich denkt "schicken wir die mal irgendwann raus".

 

Und ich würde mich auch freuen wenn ich eine Versandmail bekommen würde, also was soll der Spruch?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte nachgefragt und am 14. August die folgende Antwort erhalten:

 

"...Wir haben vom Verlag die Mitteilung erhalten, dass es sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel "Munchkin-Sammlerkoffer" um eine Neuerscheinung handelt. Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist im August. Ein konkretes Lieferdatum liegt uns momentan noch nicht vor. Sobald die Lieferung unser Haus verlassen hat, werden Sie umgehend benachrichtigt...."

 

Hab das Zitat etwas verlängert. Ich denke, dass das einiges klarstellen sollte. Und ich finde auch diese Aussage, dass man dann eben nicht bei anderen Händlern bestellen soll völlig daneben. Erst muss man sich über diese Fehlerkette ärgern und dann auch noch über solche Kommentare von gewissen Forenteilnehmern. Wenn der Verlag seine Kunden entschädigt, dann bitte auch konsequent alle.

 

Finde es immer noch richtig Schade, dass der Koffer nicht wie bei der Bestellung anno 2011 aufgegeben aus Holz ist. Aber naja, manchmal gibts halt nicht vorhersehbare Probleme :/

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Verlag seine Kunden entschädigt, dann bitte auch konsequent alle.

 

Ja, aber der Verlag hat Thalia oder sonst wen als Kunden. Du kaufst bei Thalia, also bist du deren Kunde. vlt bekommst du ja einen Gutschein von Thalia?...

 

Es sollten viel mehr Leute die Einzelhändler unterstützen. Der service ist um Längen besser als bei Thalia und co...

 

Außerdem bekommt man da auch mal Promomaterial. Bei Thalia / Amazon bekomme ich immer nur Werbung als Extra... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe ein Pegasus Produkt.

 

Ob ich das nun direkt vom Pegasus Verlag kaufe oder von einem Händler, der das bei Pegasus einkauft, sollte völlig irrelevant sein.

Es geht hier um eine Entschuldigung. Und für diese Fehlerkette ist nicht Thalia, sondern Pegasus verantwortlich. Warum sollte sich Thalia entschuldigen?

Die können doch garnichts dafür, dass es sich so lange verzögert hat. Der Verlag gibt diese Booster mit raus an jene, die hier bestellt haben, aber nicht an jene, die das Produkt ebenfalls schon lange woanders bestellt haben?

 

Sorry, ich kann diese "Fairness" gegenüber Kunden nicht nachvollziehen, die du hier anzuführen versuchst...

Link to comment
Share on other sites

Da ich ich nicht länger auf der versand von Buch.de warten wollte (wo ich den koffer für ca 21 euro vorbestellt hat) habe ich den anfang dieser woche hier im shop bestellt .... naja heute haben ich von buch.de undd hier eien versandbestätigung bekommen ^^ dan bekomme ich halt 2 koffer. Edited by Crazy Flash
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Verlag seine Kunden entschädigt, dann bitte auch konsequent alle.

 

Ja, aber der Verlag hat Thalia oder sonst wen als Kunden. Du kaufst bei Thalia, also bist du deren Kunde. vlt bekommst du ja einen Gutschein von Thalia?...

 

Es sollten viel mehr Leute die Einzelhändler unterstützen. Der service ist um Längen besser als bei Thalia und co...

 

Außerdem bekommt man da auch mal Promomaterial. Bei Thalia / Amazon bekomme ich immer nur Werbung als Extra... ;)

 

Hmm... nach der Logik müsste sich ja Pegasus bei Thalia mit den Extras bei jedem Koffer entschuldigen, weil Thalia deren Kunde ist, der so lange warten musste, wie jeder andere hier, der direkt auch bei Pegasus bestellt hat. Und das müsste Thalia dann weiterleiten. Wenn Pegasus den lang wartenden Thalia Shop nicht entschädigt, wäre das so, als würden die Kunden des Koffers hier nichts bekommen... nur hat Thalia halt ein paar mehr Koffer bestellt...

Edited by Puchiguso
Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe ein Pegasus Produkt.

 

Ob ich das nun direkt vom Pegasus Verlag kaufe oder von einem Händler, der das bei Pegasus einkauft, sollte völlig irrelevant sein.

Es geht hier um eine Entschuldigung.

Nein, es geht um ein "Dankeschön für eure Treue"

Und für diese Fehlerkette ist nicht Thalia, sondern Pegasus verantwortlich. Warum sollte sich Thalia entschuldigen?

Weil Thalia dein Geld vor einem Jahr genommen hat, weil Thalia vor einem Jahr dir angeboten hat den koffer bei ihnen zu Kaufen.

 

Die können doch garnichts dafür, dass es sich so lange verzögert hat. Der Verlag gibt diese Booster mit raus an jene, die hier bestellt haben, aber nicht an jene, die das Produkt ebenfalls schon lange woanders bestellt haben?

 

Sorry, ich kann diese "Fairness" gegenüber Kunden nicht nachvollziehen, die du hier anzuführen versuchst...

 

Ich bin ja wirklich der letzte der im Moment Pegasus in Schutz nehmen will...

Aber warum hast du nicht einfach bei Pegasus direkt bestellt. Oder im Einzelhandel?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so treu, das ich langjährig "Pegasus" Produkte gekauft habe.

 

Thalia kann nichts dafür, dass sich monatlich das Erscheinungsdatum verschoben hat. Es war zu keinem Zeitpunkt klar, wann dieser Koffer erscheinen wird. Der Pegasus Verlag hat dies seinerseits nicht transparent gemacht. Es war jeden Monat damit zu rechnen, dass der Koffer erscheint....

 

Meine Bahlsen Kekse kaufe ich auch im Supermarkt und nicht direkt bei Bahlsen. Reicht das als Antwort?

Sorry, wenn das vielleicht etwas offensiv klingt, aber ich bin derzeit einfach nur maßlos enttäuscht vom Pegasus Verlag. Sollte der Koffer nachher auch Mängel aufweisen, werde ich ihn als "Pegasus" Produkt auf meinen Spieleabende wohl so mitnehmen müssen...

Edited by Puchiguso
Link to comment
Share on other sites

Der Pegasus Verlag hat dies seinerseits nicht transparent gemacht. Es war jeden Monat damit zu rechnen, dass der Koffer erscheint....

 

Da Probleme, die eine Planung kaputt machen, ja meist eher gegen Ende vorkommen, bin ich mir sicher, dass Pegasus es auch jeweils nicht früher wusste …

Link to comment
Share on other sites

Meine Bahlsen Kekse kaufe ich auch im Supermarkt und nicht direkt bei Bahlsen. Reicht das als Antwort?

Nein. Bahlsen verkauft auch nur Ausschussware ab Werk. Wenn der Supermarkt Kekse ankündigt, die aber nicht da sind, dann steht da im Angebotsblatt: Verkauf nur solange der Vorrat reicht. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Der Koffer wurde angekündigt. Man konnte Vorbestellen und ihn auch schon bezahlen. Thalia hatte 2 Jahre lang von mir Geld mit dem sie arbeiten konnten. Nach 2 Jahren wurde meine Bestellung storniert und ich durfte mir von meinem Geld was neues aussuchen, nix mit zurückzahlen, einen Gutschein hab ich bekommen...

 

Pegasus hat einen Online-Shop, über den man direkt bestellen kann. Ich habe dort bestellt, hab gewartet bis der Koffer endlich da ist und hatte ihn sogar schon in der Hand, bevor das Geld von meinem Konto abgebucht wurde.

 

Man könnte meinen, ihr hattet erhebliche Nachteile, dass der Koffer nicht gekommen ist. Schickt ihn doch einfach zurück und kauft euch was von dem Geld, mit dem ihr mehr Freude habt...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das stimmt so nicht. Die verkaufen "auch" Ausschussware bei Bahlsens Fabrikläden. Die wird hauptsächlich gekauft, weil sie deutlich billiger ist. Du bekommst dort aber auch immer reguläre Handelspackungen gegen einen geringen Rabatt (oft bis zu 10%).

 

Naja, ich warte den Koffer und auch eine offizielle Stellungnahme seitens Pegasus ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pegasus so mit den Kunden umgeht, wie einige das hier andeuten!

Ich möchte hier nicht weiter spekulieren und würde mir wünschen, das auch ein Pegasusvertreter sich hier zu Wort melden würde und nicht immer Dritte neue Thesen in den Raum stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pegasus so mit den Kunden umgeht, wie einige das hier andeuten!

 

Pegasus: "Danke Kunde A, dass du bei uns kaufst. Hier hast du ein Geschenk für deine Treue."

Thalia: "Danke Kunde B, dass du bei uns kaufst."

Kunde B: "Das ist ja wohl eine Unverschämtheit - von Pegasus!"

:blink:

 

Wie geht denn Pegasus mit seinen Kunden um? Denen, die bei Pegasus kaufen, liefern sie noch ein Dankeschön dazu. Denen, die bei einer Kette kaufen wollten, liefern sie auch das Produkt, nur eben später und ohne weitere Geschenke. Und was von beiden kommt jetzt unerwartet: Dass der Hersteller das Produkt früher hat und herausgibt, als der Weiterverkäufer, oder dass man, wenn man bei einer solchen gesichtslosen Groß-Kette ein paar Cent sparen will, nichts extra dazu bekommt?

 

Und selbst wenn man mal von der Frage absieht, warum Pegasus Thalia-Kunden (bei denen Thalia naturgemäß einen guten Teil des Geldes für sich selbst abschöpft) für die Treue danken sollte, dann bleibt immer noch die Frage, wie man das denn überhaupt machen sollte. Was glaubst du, was passiert wenn Pegasus an Thalia die Werwölfe schickt mit der Bitte um kostenfreie Weitergabe? Meine Vermutungen reichen da von Verweigerung der Postannahme bis hin zum Unterlegen von wackligen Tischen in deren Büro. Vielleicht bastelt sich auch ein Praktikant kleine Schiffchen draus. Bis zu den Kunden jedenfalls wird der sprichwörtlich herausragende Thalia-Service sie wohl kaum auf eigene Kosten weiterleiten.

 

Kann es sein, dass sich manch einer besser fühlen würde, wenn es diese geschenkten Werwolf-Dinger für andere nie gegeben hätte? Aber das ist ein Urinstinkt, den wir bereits mit früheren Primaten teilen. (Das Folgende ist zitiert nach dem weltberühmten Psychologen D. Nuhr: ) Gibst du einem Affen für eine Aufgabe eine Gurke, dann freut er sich darüber erstmal wie verrückt. Gibst du seinem Nachbarn danach für die gleiche Aufgabe eine Banane, dann schmeißt dir der erste seine Gurke um die Ohren, weil es plötzlich eine Unverschämtheit geworden ist, dass er nur eine Gurke hat.

 

 

EDIT - Nachtrag:

Wie entschädigt man jemanden eigentlich für die "Wartezeit"? Wo ist denn der Verlust, der ersetzt werden müsste? Geld ging ja während der Zeit keins verloren. (Dass Amazon&Co vom Bestell-Tag an mein Geld netterweise für mich verwalten, das nehme ich als Kunde dort freiwillig in Kauf, wenn ich das denn will. Beim Pegasus-Shop, wie auch beim Laden um die Ecke, hätte ich das Problem nicht.)

Und wenn es nicht um Geld geht, dann kann die Entschädigung ja nur für das Warten an sich gefordert sein, oder? Nun, dazu wurde niemand gezwungen. Also ich habe die Zeit zwischen der ersten Ankündigung und dem Erscheinungstag statt mit Warterei lieber mit Spielen verbracht, zwischendurch gelernt oder gearbeitet, gespielt, in der Zeit auch geheiratet und Nachwuchs bekommen und hin und wieder noch gespielt. Ich glaube, dass ich mich von all der Zeit nicht in einer einzigen Sekunde besser gefühlt hätte, hätte ich ohne das Wissen gelebt, dass dereinst ein Koffer erscheinen wird. Aber damit wären wir wieder bei den Primaten und ihren Gurken.

Edited by Quirk
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pegasus so mit den Kunden umgeht, wie einige das hier andeuten!

 

Pegasus: "Danke Kunde A, dass du bei uns kaufst. Hier hast du ein Geschenk für deine Treue."

Thalia: "Danke Kunde B, dass du bei uns kaufst."

Kunde B: "Das ist ja wohl eine Unverschämtheit - von Pegasus!"

:blink:

 

Wie geht denn Pegasus mit seinen Kunden um? Denen, die bei Pegasus kaufen, liefern sie noch ein Dankeschön dazu. Denen, die bei einer Kette kaufen wollten, liefern sie auch das Produkt, nur eben später und ohne weitere Geschenke. Und was von beiden kommt jetzt unerwartet: Dass der Hersteller das Produkt früher hat und herausgibt, als der Weiterverkäufer, oder dass man, wenn man bei einer solchen gesichtslosen Groß-Kette ein paar Cent sparen will, nichts extra dazu bekommt?

 

Und selbst wenn man mal von der Frage absieht, warum Pegasus Thalia-Kunden (bei denen Thalia naturgemäß einen guten Teil des Geldes für sich selbst abschöpft) für die Treue danken sollte, dann bleibt immer noch die Frage, wie man das denn überhaupt machen sollte. Was glaubst du, was passiert wenn Pegasus an Thalia die Werwölfe schickt mit der Bitte um kostenfreie Weitergabe? Meine Vermutungen reichen da von Verweigerung der Postannahme bis hin zum Unterlegen von wackligen Tischen in deren Büro. Vielleicht bastelt sich auch ein Praktikant kleine Schiffchen draus. Bis zu den Kunden jedenfalls wird der sprichwörtlich herausragende Thalia-Service sie wohl kaum auf eigene Kosten weiterleiten.

 

Kann es sein, dass sich manch einer besser fühlen würde, wenn es diese geschenkten Werwolf-Dinger für andere nie gegeben hätte? Aber das ist ein Urinstinkt, den wir bereits mit früheren Primaten teilen. (Das Folgende ist zitiert nach dem weltberühmten Psychologen D. Nuhr: ) Gibst du einem Affen für eine Aufgabe eine Gurke, dann freut er sich darüber erstmal wie verrückt. Gibst du seinem Nachbarn danach für die gleiche Aufgabe eine Banane, dann schmeißt dir der erste seine Gurke um die Ohren, weil es plötzlich eine Unverschämtheit geworden ist, dass er nur eine Gurke hat.

 

Da hat jemand in Psychologie aufgepasst *g*

Gleiches gilt, wenn zwei Personen unterschiedlich viel verdienen. Das wird in der Regel auch nicht dem Besserverdiener gegönnt. Erst Recht nicht, wenn es eine vergleichbare Arbeit ist. Da gibt es einige Studien. Auch wenn es nicht jeder hören will, da ist mehr dran als wir wahrhaben wollen und da ist keiner vor sicher *g* Das ist schon das Unrechtsempfinden, mit dem wir innerhalb dieser Gesellschaft aufwachsen. Es erscheint uns unvernünftig und ungerecht. In der Schule schreit doch schließlich auch jeder auf, wenn ein Schüler/eine Schülerin besser behandelt wird als andere der täusche ich mich da? ;)

 

Jedoch hilft diese Aktion nicht dem Vertrauen der Pegasusprodukte, geschweige denn dem Vertrauen in den Verlag. Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, wenn Pegasus damit ein Zugeständnis macht. Ich finde es nur bedenklich nachher Kunden zu benachteiligen. Erst verändert sich der Koffer (doch kein edles Holz, vielleicht schicke ich Ihn auch deswegen schon zurück :(, habe mir aber vorgenommen mir den Koffer erstmal anzuschauen), dann verspätet er sich monatlich und dann wird vielen Kunden gezeigt, dass sie so undankbar sind und nicht bei Ihnen direkt bestellt haben. Das ist doch psychologisch totaler Blödsinn! Damit tritt man sovielen Leuten auf die Füße und Kunden werden dadurch auch nicht in einen "womöglich" teureren Onlineshop getrieben, nur um evtl. mal etwas dazuzubekommen.

Nach dem Pegasusschreiben zu urteilen ist allen "Vorbestellern" dieser Bonus garantiert. Das kannst du gerne in deinem Schreiben mal nachlesen. Ich zitiere das aber auch nochmal sauber an dieser Stelle:

Zitatanfang

"... Und eure Treue und euer Warten soll belohnt sein: Alle Vorbesteller erhalten mit dieser Sendung kostenlos je ..."

Zitatende

Inwiefern hier "Treue" auszulegen ist, möchte ich jetzt nicht weiter diskutieren. Ich interpretiere das als Produkttreue und nicht Shoptreue, weil ohne Produkte auch kein Shop ;)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...