Jump to content

Abenteuer & Insiderberichte


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

Mitschneiden ist auch eine feine Sache, bei mir gibt es ja nur Lesestoff, nach dem Mitschreiben. :)

Aber die White Russians die schneiden zum Beispiel ihre Sessions mit und bei Plüschgranate gibt es auch Shadowrun zum Hören. 

"Shadows Of The 6th World" klingt natürlich besonders gut.

BTW möchte ich auch an dieser Stelle - hab das schon in anderen Foren getan - dazu anregen, den Leuten immer Kommentare da zu lassen, wenn möglich. Da freut sich nämlich, meiner Erfahrung nach, jeder drüber. 

So, ich muss jetzt weiter am nächsten Intermezzo schreiben.

Liebe Grüße Snowcat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wusst garnicht das es doch eine Nachfrage für Runs exestieren. :)

 

Bin selbst als SL erst seit 2 Monate tätig aber habe unzählige Runs geschrieben , manche schon ausgespielt andere noch nicht angepackt. Oder es stehen nur die groben Konzepte. "Ideen Sammle ich schon seit 2 Jahren"

 

Falls da noch immer intresse besteht kann ich mal schauen die als PDF oder andere Dateiformate hochzuladen, Meine Grammatik ist nicht die beste mit mein Sprachfehler aber dürfte ausreichen um es Lesbar nieder zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre sehr nett, ich habe mir zur aufgabe gemacht, wann immer ich eine Idee habe, sie in einer kurzfassung zu speichern, quasi als Jobangebot an einem schwarzen brett.

 

Dazu noch ein hinweis: egal, wie schlecht diese Serien wie "familien im brennpunkt" oder "verdachtsfälle" oder wie auch immer die heissen, sind, da sind manchmal mit nur ein wenig Fantasie gute Runs drin, ein Beispiel gibt es gerne auf nachfrage

Link to comment
Share on other sites

Das wäre sehr nett, ich habe mir zur aufgabe gemacht, wann immer ich eine Idee habe, sie in einer kurzfassung zu speichern, quasi als Jobangebot an einem schwarzen brett.

 

Dazu noch ein hinweis: egal, wie schlecht diese Serien wie "familien im brennpunkt" oder "verdachtsfälle" oder wie auch immer die heissen, sind, da sind manchmal mit nur ein wenig Fantasie gute Runs drin, ein Beispiel gibt es gerne auf nachfrage

Das Beispiel will ich hören!!

 

Den Typ aufspüren der die 14 jährige Schwiegertochter geschwängert hat, auf die man doch selber so scharf war?

(Ok ist überspitzt, aber ich halte von so Asi TV rein gar nix1)

Link to comment
Share on other sites

ging um einen typen, der eine ex-drogensüchtigen die große Liebe vorgemacht hatte, mit ihr nach Vegas geflogen ist um sie zu heiraten und sie ist auch schwanger geworden. natürlich  wohnte er mit seiner "Ex"frau nur noch zusammen, weil das mit dem Haus nicht geklärt war.

 

HIntergrund war, er hat sich eine Drogensüchtige geholt, um sie zu schwängern, ihr dann das sorgerecht mit hinweis auf ihre drogenvergangenheit entziehen zu lassen und das kind mit seiner unfruchtbaren "ex"frau großzuziehen.

 

Auftragsbeschreibung: Extraktion eines nicht-selbstständigen, ungefährlichen Lebewesens aus der Obhut einer Person aus Umständen der  Sicherheitsstufe C.

 

Sprich: klaut der leiblichen Mutter, die wegen ihres Kindes ihr leben wieder auf die reihe bekam, das Kind.

Der J fand das auch nicht lustig, aber er gehörte zu einer Agentur, die Johnssons vermittelt ( wieso sollte es sowas denn nicht geben) und er hat auch einen ruf zu verlieren.

 

J  hat sich extra keine namen geben lassen und ist mit dem Kind schön langsam und nachverfolgbar und AUFFÄLLIG vom parkplatz zu seinem übergabeort gefahren, weil er hoffte, dass die runner ihm das KInd wieder abnehmen würden. Hatte meine Runde aber nciht gemacht.

 

2 Wochen später kam es in den Nachrichten zu einer reportage über eine Frau, die in eine AA-Gegend eingebrochen ist, ein Ehepaar erschossen hat und ihnen ein kleinkind stahl...

 

Wer das als Idee für eine Runnerin haben will, feel free

Link to comment
Share on other sites

Hmm... komplette Abenteuer finde ich eigentlich auf Shadowrun5.de im Fan Stuff Bereich gut aufgehoben:

 

http://www.shadowrun5.de/index.php?id=29

 

Nicht ausgearbeitete Plot Ideen und Inspiration könnte in einen gepinnten Threat im SL Bereich. Hab im Nexus so was schon gesehen... allerdings das Niveau der Beiträge... na ja. Geschmackssache... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich schreibe zur Zeit mehr oder minder ausführlich die Runs unserer Berlin-Gruppe in einem Blog nieder. Selbiges findet sich hier:

 

http://schattenvonberlin.blogspot.de/

 

Vielleicht hat ja jemand Spaß an dem Unsinn den wir so verzapfen. :-D

Allerdings. - Ich hab mir gerade die ganzen Geschichten durchgelesen, und mir gefallen sie sehr gut! - Echt amüsant (wenn auch nicht unbedingt für die NSC, die dabei als Bodycount auf der Strecke geblieben sind).

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe zur Zeit mehr oder minder ausführlich die Runs unserer Berlin-Gruppe in einem Blog nieder. Selbiges findet sich hier:

 

http://schattenvonberlin.blogspot.de/

 

Vielleicht hat ja jemand Spaß an dem Unsinn den wir so verzapfen. :-D

 

Hab's jetzt auch durchgelesen und drücke hiermit mein Gefallen aus.  :)

Ich hab schon mal von meinen Shadowlinks zu Euch verlinkt und werde gleich noch auf meinem Blog heute Werbung für Euch machen. Wir haben ja grad Shadowrunstories-Veröffentlichungs-Sommer-Pause, da können "unsere Leser" Ersatz bestimmt brauchen.

Liebe Grüße

Snowcat

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die Extra-"Publicity"  :D und freut mich dass euch die Geschichten gefallen. Es hat leider etwas gedauert, aber der neueste Eintrag, Runners vs. Nazi Death Machine ist online. (Wer der Meinung ist das Nazi-Thematiken nichts sind, worüber man sich lustig machen sollte, sollte um diesen Eintrag einen Bogen machen - der Run bewegt sich ca. auf dem Niveau von Iron Sky). Ansonsten werde ich ab jetzt versuchen die Einträge zeitnah an den Runs zu schreiben und wünsche euch weiterhin viel Spaß - den nächsten Eintrag gibt es hoffentlich in Kürze.  :rolleyes:

Edited by OrcishLibrarian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@OrcishLibrarian: Hab's gelesen, und hatte damit kein Problem - dass Die Runner alles andere als Sympathisanten der Faschos sind, wird ja mehr als deutlich. - Witziger Weise gibt es im Shadowiki ebenfalls eine Eigenerfindung mit "Neonazi-Werwölfen" - wobei das MMVV-II-Infizierte sind, keine Gestaltwandler...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich werd den Beitrag mal Zweckentfremden, immerhin passt das Thema....

 

 

Welche von den gelben Abenteuerbaenden koennt ihr denn empfehlen. Meine Zeit ist grade etwas knapp und komme nicht dazu mir was auszudenken.

Jetzt habe ich natuerlich das Boston-ding im news Beitrag gelesen und wurde sofort abgeschreckt. Ich hab keine Lust auf Drachen. Zu Klischee zu gross. Wenns wenigstens nur ne Insektenverseuchung waer...

 

 

Naja, was koennt ihr empfehlen?

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...