Jump to content

Drachenturm


stefanus
 Share

Recommended Posts

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schon klar, aber so ein wenig streube ich mich den neuen Karton für 5 Euro zu kaufen, also nochmal Geld für den Fehler von Pegasus zu bezahlen. Die fairste Geste wäre ja ein Umtausch oder kostenloser Ersatz, wenn man evtl. unzufriedene Fans des Spiels zurückgewinnen will. Aber so dramatisch finde ich die zu kleine Schachtel dann auch wieder nicht, 5 € sind mir dafür jedenfalls zu viel. Einen kostenlosen Umtausch (vielleicht Porto 2,50) würde ich noch bezahlen.
Link to comment
Share on other sites

Schon klar, aber so ein wenig streube ich mich den neuen Karton für 5 Euro zu kaufen, also nochmal Geld für den Fehler von Pegasus zu bezahlen. Die fairste Geste wäre ja ein Umtausch oder kostenloser Ersatz, wenn man evtl. unzufriedene Fans des Spiels zurückgewinnen will. Aber so dramatisch finde ich die zu kleine Schachtel dann auch wieder nicht, 5 € sind mir dafür jedenfalls zu viel. Einen kostenlosen Umtausch (vielleicht Porto 2,50) würde ich noch bezahlen.

 

Alle Karten passen in die erste Schachtel der Grundbox hinein. Das einzige "Problem" sind die Kartentrenner, die Pegasus sehr kurzentschlossen noch zusätzlich mit ins Spiel gepackt hat - ohne den geplanten Verkaufspreis dafür zu erhöhen! Zu diesem Zeitpunkt war die Schachtel aber bereits produziert und konnte nicht mehr geändert werden. Pegasus hat die Trenner trotzdem mit hinein getan, denn es ist durchaus möglich, alle Karten auch mit den Trennern etwas schräg in die Schachtel zu legen, ohne dass die Trenner verknickt werden. Somit haben wir ein Produkt ausgeliefert, das in vollem Umfang funktionstüchtig ist und keinen Anlass zur Reklamation bietet - wenngleich es sicher nicht optimal gestaltet ist.

 

Die neue Schachtel ist nicht erforderlich. Du kannst auch ohne diese Schachtel alle Karten aufbewahren. Die neue Schachtel ist jedoch ein zusätzliches Serviceangebot von Pegasus! Und wenn du den Preis von 5 Euro vergleichst mit den Preisen, zu denen seit vielen Jahren Kartenboxen für Sammelkartenspiele im Handel erhältlich sind, wirst du feststellen, dass der Preis von 5 Euro sehr, sehr günstig ist! Und Pegasus hat sogar noch eine Überraschung in die Schachtel gepackt!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben diese Woche die Leerschachtel über unseren örtlichen Gameshop des Vertrauens erhalten (äußerst günstig, da wir dort gute Kunden sind) und waren beim Öffnen sehr überrascht, in der Box Promos zu finden.

 

Ich habe jetzt ALLE Karten in der Leerbox (innerer Aufbau wie bei Drachenturm) (außer den alten Zufallskarten) auch Promos, für die nächsten Erweiterungen werde ich dann die Box von Drachenturm nutzen. Ich bin sehr zufrieden damit. Zwar hatte ich auch vorher schon meine Karte in nur einer Box, dies war aber eine Art Eigenbau, da ich aus dem Grundspiel den Einsatz herausgenommen hatte und mit fester Pappe rechts und links Erhöhungen gebastelt hatte, um die Kartentrenner nicht durch den Deckel zu knicken.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...