Jump to content

Drachenturm


stefanus
 Share

Recommended Posts

Also ich bin ein wenig irritiert, durch die angeblichen Veröffentlichungstermine einschlägiger Onlineversandhäuser.....

Beim stöbern, bin ich über die Erweiterung Thornwood Siege gestoßen, welche angeblich zum 30.06.11 veröffentlicht werden.

Ist das nun die deutsche Edition oder doch die englische?

 

Wenn dem so wäre, dass es sich hierbei um die deutsche Erweiterung handeln würde, frage ich mich allerdings, warum Drachenturm als dritte Erweiterung bisher noch nicht erschienen ist.....

 

Warte schon ganz ungeduldig.....

 

Wie man schon am englischen Namen erkennen kann (soviel wie "Dornwald Belagerung") handelt es sich dabei um die neue englischsprachige Erweiterung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur weil Amazon ein Datum angibt heißt das nicht dass der Verlag dieses Datum auch einhält. Die Daten von Amazon sind schon mehrere Monate alt und können sich durch Produktionsschwierigkeiten, Lieferprobleme und und und nunmal nach hinten verlagern. Nur kriegt Amazon davon nunmal nichts mit und bleibt standhaft bei seinem einzigen bekannten Datum.

 

Das englische Thornwood Siege ist vor kapp 2-3 Wochen in den US erschienen, so schnell kann das nicht übersetzt werden (obwohl es Pegasus schonmal geschafft hat, eine übersetzte Munchkin Version vor dem eigentlichen US Set zu veröffentlichen).

 

Ich würde solchen Zeitangaben bei Amazon keinen Glauben schenken und empfehle daher immer, sich lieber beim Verlag selber über das Erscheinungsdatum zu informieren (aber auch dort eine gewisse Pufferzeit einzuplanen).

Link to comment
Share on other sites

Das englische Thornwood Siege ist vor kapp 2-3 Wochen in den US erschienen, so schnell kann das nicht übersetzt werden (obwohl es Pegasus schonmal geschafft hat, eine übersetzte Munchkin Version vor dem eigentlichen US Set zu veröffentlichen).

Ja, die guten alten Zeiten. :D Allerdings haben wir derweil Vorgaben von SJGames erhalten, ab wann wir welches Set frühestens bringen dürfen und - Überraschung - die Termine liegen hinter denen der US-Veröffentlichung.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment sieht es eher nach Ende Juli aus. Aber auch das ist nur eine Schätzung, wir haben immer noch keinen genauen Termin. :(

Oh, das ist stark! Das widerlegt meine Rechnung von "Releasemonat + 2 Monate" ;)

 

Wird es doch nicht widerlegt? Damals war es 06/11, mal gucken, ob es doch 08 wird :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Hallo (nach langem Mitlesen hab ich mich nun doch mal angemeldet)...

 

Ich habe gestern "Drachenturm" erhalten...und habe ein paar Fragen:

 

1. Im Vergleich zum normalen Hauptspiel sind diesmal von "Dolch", "Fackel" und "Proviant" nur 10 statt 15 Karten enthalten...Warum? "Drachenturm" soll ja auch alleine spielbar sein...bei 4 oder 5 Mitspielern sind diese Basiskarten dann doch etwas wenig, oder?

Dafür gibt es nun aber mehr Krankheiten (von 15 auf 24 erhöht)...

 

2. Es gibt einen Kartentrenner mit der Aufschrift "Drache Humanoid"...Karten sind im Spiel dazu aber keine enthalten...Wird es die dann als Promokarten geben?

 

3. "Phalanx" und "Veteran" sind ja 15 bzw. 18 mal enthalten...also öfters als andere Helden...dies ist in den Regeln auch benannt...Gibt es einen Grund (Balance?), warum hier nicht beide 15mal oder eben 18mal vorhanden sind?

 

4. Ich habe gestern dann auch gleich das große Sortieren gestartet...also die Zufallskarten der alten Erweiterungen aussortiert bzw. zugeordnet. Ich habe an sich jetzt aber 2mal die Karte "Zufallsmonster", 1mal "Wächter" und 1mal "Ziehe 2" (alles Dungeon-Merkmale) irgendwie zu viel...oder nehme ich bspw. die beiden Zufallsmonster-Karten nur dann noch hinzu, wenn ich alle Monster-Karten (Basisspiel, Erweiterung 1+2 & Drachenturm)verwende (um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass auch Dungeonmerkmale gezogen werden)?

 

Die neue Box finde ich prima...freue mich auch, wenn demnächst, die neue Box für das Basisspiel bei mir ankommt...

 

5. Was ich mich frage: Ich habe bei Pegasus direkt bestellt...Warum legen andere Shops den Bestellungen Promokarten bei...der Heimatshop aber nicht...

Mir fehlt an sich bisher keine Promokarte (außer dem Mammutfehldruck...aber der soll ja nochmal erscheinen...), aber wenn es zum Drachenturm - wie ich hier im Forum aufgeschnappt habe - 2 neue Promos geben soll, warum erhält man diese nicht bei Bestellung beim Pegasus-Verlag? Wenn die "Drache Humanoid" bspw. auch Promo-Karten sind...dann wäre das doch ne werbende Sache, wenn man diese eben dem Drachenturm oder der neuen Box für's Hauptspiel beilegen würde... (okay diese Frage würde evtl. besser in den Promo-Thread passen)

 

Nun noch abschließend einen herzlichen Dank an die Gestalter und Mitschreiber dieses Forums...die Beiträge und die Umgangsformen empfand ich immer als sehr interessant und angenehm...

 

KingLuie

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, es sind von den Basiskarten genau genug Karten da um allen Spielern die in den Regeln angegeben Anzahl von Startkarten zu geben. Danach sind diese 4 Stapel (Dolch, Proviant, Fackel und Miliz) aber auch komplett erschöpft wenn man mit 5 Leuten spielt.

 

2. Ja

 

3. Weil sie besondere Heldenklassen sind, die z.B auch eine Stufe 4 haben (im gegensatz zu fast allen anderen heldenklassen, die "nur" bis Stufe 3 gehen).

 

4. Warum zu viel? Wenn zu ei zufälliges Spiel spielst mischt du alle Zufallskarten zusammen, auch die Dungeon-Features. Je mehr du davon drinne hast desto wahrscheinlicher ist es dass dann auch ein Feature ins Spiel kommt.

 

5. Weil die neuen Promokarten noch nicht fertig sind. Am besten mal die Rechnung aufbewahren und wenn die Promos verfügbar sind bei Pegasus direkt mit Hinweis auf die Rechnung XY anfragen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...