Jump to content

Drachenturm


stefanus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen... bin ein Neuling in Sachen Thunderstone.... finde aber das Spiel äußert spannend und die Illustrationen sehr passend und stimmig. Außerdem läßt es sich solo spielen; was ein großer Vorteil ist wenn der Partner nicht der Fantasy-spiele zugeneigt ist :( Eine gelungene Alternative für das Dominion, was übrigens auch ein genieales Spiel ist.

Aber nun zur Frage: Wird die Erweiterung Drachenturm zum 01.06.11 erhältlich sein ? Und weiß jemand wozu die in der Spielbox vorhandenen Tokens dienen sollen?

Danke für die Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meines Wissens steht noch kein Veröffentlichungstermin für die deutsche Erweiterung Drachenturm fest. Da heisst es wohl einfach abwarten und Tee trinken.

 

Die Token sind der Ersatz für die Erfahrungspunktekarten. Es konnte halt passieren, dass man aus Versehen die Erfahrungspunktekarten mit in´s Kommandodeck reingemischt hat und das kann mit den Token in Zukunft vermieden werden. Ist ein bisschen übersichtlicher meiner Meinung nach und eine sinnvolle Maßnahme.

 

Viele Grüße

 

SoWhat

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass mit der Erweiterung frühstens August/September zu rechnen ist, wenn nicht erst im Oktober zur Spiel. Leider. Aber dann werde ich hier nochmal meine Frage los: Wird die Box der neuen Erweiterung berücksichtigen, dass wenn man seine Karten in Sleeves gepackt hat, die dort trotzdem alle reinpassen werden? Wäre zumindest sehr sehr nice ;)
Link to comment
Share on other sites

Ja, liebe Pegasus Presse ... was wird es denn da im Herbst Schönes geben ? Gibt es nicht einen kleinen Tip !!!??? ;)

 

Ich schätze mal, dass wir nicht ausschließen können, dass es sich um das hier handelt :D

 

EDIT: Da war Quirk doch schneller beim tippen als ich. ;-)

 

@Tokens

Wie schon SoWhat geschrieben hat, werden die EXP Karten mit der Erweiterung "Drachenturm" dann durch Tokens ersetzt. Das ich persönlich auch als Gut empfinde. Desweiteren wird in "Drachenturm" voraussichtlich wie in der US-Ausgabe ein Dungeonbrett haben.

Als Hilfe für die Lichtabzüge etc.

 

VD

Edited by Vincent Darksun
editiert und ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun ein paar Spiele mit Dragonspire hinter mir und möchte ein paar kleine Sachen anmerken:

 

- Ich mag das Brett nicht so sehr. Ist viel zu groß geraten, wie ich finde. Ich hoffe, in der deutschen Version wird es dezenter ;)

- Ich würde es begrüßen, wenn Kartentexte mit den vorherigen Karten identisch sind. Damit meine ich speziell die Wächter. Das da eben auch mit drauf steht, dass diese nur durchs besiegen aus dem Dungeon entfernt werden können

- Im Regelbuch steht, dass die Helden absofort zerstört werden müssen, wenn sie einen Stärkewert von 0 erreichen. Wird das so übernommen? Bis jetzt ist das ja noch nicht der Fall und ichw eiss nicht, ob ich da dann immer so dran denken würde, weil es ja für solche Fälle auch auf den Kartentexten vermerkt ist

- Ist im Regelbuch der Quartermaster im Anhang etwas falsch erklärt? Ich finde die Kartenaussage in Bezug zur Erläuterung widersprüchlich.

- Werden Änderungen im regelbuch dick rot markiert? ;)

- Kann ich alle meine gesleevten Karten in der Box unterbringen?

- Es befindet sich ein Platzhalter für eine noch nicht erschienende Promokarte dabei. Wann wird diese erscheinen?

 

joa, soweit erstmal mit meinen Fragen und Anmerkungen ;)

Link to comment
Share on other sites

Folgende Antworten habe ich beim Schütteln meines "Magic 8 Balls" erhalten:

 

- Wayne. Don't use it

- German != English. German > English

- It's in the rules, so it is official

- Me no hablas anglaise

- Try again later

- Try again later

- Try again later

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also ich bin ein wenig irritiert, durch die angeblichen Veröffentlichungstermine einschlägiger Onlineversandhäuser.....

Beim stöbern, bin ich über die Erweiterung Thornwood Siege gestoßen, welche angeblich zum 30.06.11 veröffentlicht werden.

Ist das nun die deutsche Edition oder doch die englische?

 

Wenn dem so wäre, dass es sich hierbei um die deutsche Erweiterung handeln würde, frage ich mich allerdings, warum Drachenturm als dritte Erweiterung bisher noch nicht erschienen ist.....

 

Warte schon ganz ungeduldig.....

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...