Jump to content

Drachenturm


stefanus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen... bin ein Neuling in Sachen Thunderstone.... finde aber das Spiel äußert spannend und die Illustrationen sehr passend und stimmig. Außerdem läßt es sich solo spielen; was ein großer Vorteil ist wenn der Partner nicht der Fantasy-spiele zugeneigt ist :( Eine gelungene Alternative für das Dominion, was übrigens auch ein genieales Spiel ist.

Aber nun zur Frage: Wird die Erweiterung Drachenturm zum 01.06.11 erhältlich sein ? Und weiß jemand wozu die in der Spielbox vorhandenen Tokens dienen sollen?

Danke für die Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meines Wissens steht noch kein Veröffentlichungstermin für die deutsche Erweiterung Drachenturm fest. Da heisst es wohl einfach abwarten und Tee trinken.

 

Die Token sind der Ersatz für die Erfahrungspunktekarten. Es konnte halt passieren, dass man aus Versehen die Erfahrungspunktekarten mit in´s Kommandodeck reingemischt hat und das kann mit den Token in Zukunft vermieden werden. Ist ein bisschen übersichtlicher meiner Meinung nach und eine sinnvolle Maßnahme.

 

Viele Grüße

 

SoWhat

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass mit der Erweiterung frühstens August/September zu rechnen ist, wenn nicht erst im Oktober zur Spiel. Leider. Aber dann werde ich hier nochmal meine Frage los: Wird die Box der neuen Erweiterung berücksichtigen, dass wenn man seine Karten in Sleeves gepackt hat, die dort trotzdem alle reinpassen werden? Wäre zumindest sehr sehr nice ;)
Link to comment
Share on other sites

Ja, liebe Pegasus Presse ... was wird es denn da im Herbst Schönes geben ? Gibt es nicht einen kleinen Tip !!!??? ;)

 

Ich schätze mal, dass wir nicht ausschließen können, dass es sich um das hier handelt :D

 

EDIT: Da war Quirk doch schneller beim tippen als ich. ;-)

 

@Tokens